Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitskleidung- selber kaufen oder vom Krankenhaus?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
Kackbratze
27.02.2012, 07:51
Auja- Drainageende- auch beliebt.
Pigtail aus irgendeiner Körperhöhle entfernen. Durch die Spannung an der Spitze, selbst nach "entspanntem Katheter" fluppt da immernoch was durch die Gegend.
Aber wie habt ihr den Tubus reinbekommen, wenn da das Besagte im Weg war? Oder war er schon vor der Rea intubiert?
Weil wir es können???
Kackbratze
27.02.2012, 10:11
Weil wir es können???
*fg*
:-top
ChillenMitBazillen
27.02.2012, 12:13
Exlodierter Cellsaver... noch Fragen? :-))
Zulaufklemme zu und dagegen gepumpt, oder wie geht das? :-))
Keenacat
27.02.2012, 12:29
Aber wie habt ihr den Tubus reinbekommen, wenn da das Besagte im Weg war? Oder war er schon vor der Rea intubiert?
:compy:
http://de.wikipedia.org/wiki/Absaugpumpe
Zulaufklemme zu und dagegen gepumpt, oder wie geht das? :-))
Glocke falsch eingesetzt und dann im laufenden Betrieb nachgesehen was so komisch klingt... der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass mir das nicht persönlich passiert ist, ich durfte hinterher das "Kunstwerk" bewundern.
Die Frage war eigentlich an Eilika und ihren sehr speziellen Fall gerichtet; nicht den Normalfall.
Bei Klinikkleidung ist auch der Vorteil, dass dann das meist sehr deutlich angebrachte Kliniklogo dementsprechend gewürdigt wird...wenn man sich mal gern über die Bedingungen ausk--- würde...
Und eben wegen solcher Fälle würde ich mir keine Sportschuhe für die Klinik zulegen; insbesondere Laufschuhe sind ja extrem teuer, und sollten halt doch nicht wegen sowas aussortiert werden müssen...außerdem würde es mich interessieren, wie man da Blutflecken rauskriegen soll; dem Kollegen scheint das auch nicht gelungen zu sein...
ich hatte noch nie nen logo auf der klinikskleidung...
In wie vielen Kliniken warst du denn schon?
*durchzähl* ähm... vier ;-)...
und dann noch in einer als patient, aber da hatte auch keiner ein logo, nur nen normales namensschild (vielleicht meinst du das ja?)
Auch in meinem speziellen Fall haben wir selbstverständlilch bei Unmöglichkeit der Maskenbeatmung unterReanimation intubiert. Hatten ja keine Alternative. Ud Liter dabei? Keine Ahnung, aber in Sugi waren sicher mehr als vier, der Rest im Bett, Zimmer, auf uns und der Patienintin...
WackenDoc
28.02.2012, 06:40
wie das mit dem Blutfleck geht?: Waschmaschine und wenn er dann nicht raus geht, dann bleibt er halt drin.
Kackbratze
28.02.2012, 09:38
Mit Blutflecken brauche ich nicht nach Hause zu kommen. Die kommen nicht in die Waschmaschine, die kommen in den Müll.
Deswegen bevorzuge ich die Klinik-Kleidung. Socken und Unterwäsche sind ersetzbar, auch wenn ich meinen Lieblingssocken hinterhertrauere, die ein Suizidaler dank Schussverletzung in die Milz mir ruiniert hat. :-(
Ich liebe meine eigene Waschmaschine! :-love
Im Studium durfte ich nie mit den Präp-Kitteln nach Hause kommen! :-))
Ich habe mir bei Decathlon damals mal billige Laufschuhe geholt. Die haben so um die 15-20 Teuros gekostet und haben wunderbar gepasst. Und da war es mir egal, wie die irgendwann aussahen. Wenn sie böse verschmutzt waren, sind die eine Runde in der Waschmaschine mitgefahren und gut war.
Auf die guten Rettungsdienstschuhe kommt die gute BW-Schuhwichse, die kriegt alles weg und macht wieder schön schwarz. Nur die weiße Hose hat untenrum dann immer schwarze Ränder. :-))
Im KH fand ich es bisweilen etwas blöd, dass die meisten Reinigungsmittel der Wäscherei mit meinen Allergien nicht kompatibel waren. Deswegen habe ich grundsätzlich eigene Klamotten "drunter" getragen.
Keenacat
28.02.2012, 11:13
auch wenn ich meinen Lieblingssocken hinterhertrauere, die ein Suizidaler dank Schussverletzung in die Milz mir ruiniert hat. :-(
Lieblingsklamotten gehören einfach nicht in die Klinik. Früher oder später gehn die immer drauf.
WackenDoc
28.02.2012, 12:14
Bei den meisten nicht-Leder-Schuhen bekommt man Blut- (und sonstige) Flecken ganz gut mit nem feuchten Tuch ab.
Kackbratze
28.02.2012, 16:05
Lieblingsklamotten gehören einfach nicht in die Klinik. Früher oder später gehn die immer drauf.
Socken sind ein Mittel, sich im Einheitsbrei der Einheitskleidung abzusetzen und werden weiterhin mit Inbrunst nicht in weiss getragen. Das Gleiche gilt für die, auf Grund der hervorragenden Stoffqualität, gut durchscheinende Unterwäsche, die auch nicht in weiss und Standard-Feinripp vorliegt.
Irgendwo muss man seinen Narzissmus auch ausleben!
denkstdu
28.02.2012, 16:09
Also ich find es richtig schlimm, wenn man unter den weißen Sachen dunkelrote Spitzenunterwäsche bei Frauen durchsieht, schaut sich doch so gut aus. Allerdings bunte Socken finde ich lustig, auch wenn ich selbst trotzdem weiß trage.
so schlimm find ich das nun echt nicht.
lieber rote spitze als irgendwelche oma-buchsen...
und auch weiße unterwäsche scheint durch ;-)
Keenacat
28.02.2012, 16:24
Socken sind ein Mittel, sich im Einheitsbrei der Einheitskleidung abzusetzen und werden weiterhin mit Inbrunst nicht in weiss getragen. Das Gleiche gilt für die, auf Grund der hervorragenden Stoffqualität, gut durchscheinende Unterwäsche, die auch nicht in weiss und Standard-Feinripp vorliegt.
Irgendwo muss man seinen Narzissmus auch ausleben!
:-D
Ich trag auch immer bunte Socken, auch auf die Gefahr hin, dass sie sich mit meinen fliederfarbenen Crocs beißen (was, zugegebenermaßen, fast alle tun). Aber meine roten Lieblings-Kuschel-Thermokniestrümpfe mit Schneeflöckchen drauf würd ich nie in Kotz-und-Blutspritz-Weite eines Patienten lassen.