Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hammerexam durchgefallen
cristadeea
09.10.2010, 19:35
Ein Rat von mir:
lass dich auf keinen Fall wegen psychischer Belastung (oder anderen Psycho-Kram) krankschreiben. Erstens brauchst du bei dem Antrag der Approbation (nachdem du bestanden hast) eine Bestätigung vom Hausarzt dass du sowohl körperlich als auch psychisch Fähig zum Ausüben der ärztlichen Tätigkeit bist. Wenn es blöd läuft kannst keine App kriegen obwohl du das Staatsexamen schaffst.
Zweitens, beim Start im Berufsleben solltest du eine private Berufsunfähigkeitversicherung und ggf auch eine private Renten- bzw. Krankenversicherung abschleißen. Wenn die erfahren dass du wegen einer Psycho-Krankheit mal krankgeschrieben warst musst viel viel mehr zahlen (als einer der nie was hatte).
Ich würde bis Ende Nov/ Anfang Dez. eine Pause machen und dann mit neuen Kräften anfangen zu lernen. Wenn du jetzt ein halbes Jahr aussetzt wird es noch schwerer werden wieder zu lernen.
Mach dir schon jetzt einen Lernplan und den sollst du auch einhalten. Mit viel Kreuzen und ein bisschen Kommentare und Skripte lernen ist dieser Hex auch zu schaffen.
Lg und viel Glück
vamp1302
10.10.2010, 16:57
ich kann dir nicht genau sagen wo sie war. aber sie hat es jetzt denk ich geschafft. ich würde mich aber auch eher auf 6 monate lernen einlassen wie das glückspiel krank geschrieben werden oder nicht.
je länger du wartest umso länger machst du dich verrückt!
endlos ich habe angerufen aber die nummer ist irgendwie falsch. eine gewisse FR. fabel ging ran. hat d. nummer eine vorwahl? ich habs versucht anzurufen aber geht gar nicht.
wisst ihr leute wenn man durchfällt 2 mal ist es ganz anders wenn man besteht. ihr sagt ja so einfach lern wieder nochmal für 6 monaten. ihr habet ja diesen druck nicht. ich brauche schon ein jahr um den stoff genauer zu lernen. und nebenbei muss ich jetzt mal anfangen zu jobben. Ich brauche wirklich pause denn wenn ich d. 3 mal mache dann glaube werde ich verage ich.
cristadeea: woher kriegt man die skripte und was sind das für skripte?
ich bin so unten
Feuerblick
11.10.2010, 08:26
Die Vorwahl von MR stimmte nicht... die wäre 06421 Aber diese Nummern hätte man auch ergoogeln können...
Ich glaube, es ist wohl nötig hier noch einmal darauf hinzuweisen, dass du nicht wirklich viele Alternativen hast.
Jetzt in ein Arbeitsverhältnis einzutreten halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Du solltest dich wirklich dringend von jemandem beraten lassen, der sich mit der Materie auskennt. Nach allem was ich gehört habe, ist dein letzter Versuch am 05-07.04.2011. Ob du jetzt darüber jammerst oder nicht. Das führt doch nur zu einem Hochschaukeln der Versagensangst. Sorry, anonymes Internetforum ist immer blöd, aber ich denke, du gehst die Sache falsch an. Du hast 6+ Jahre studiert, um Arzt zu werden, dann sollte jetzt dieses blöde Hammerexamen auch allererste Priorität sein. Und dazu gehört halt auch sich Hilfe holen, nicht anfangen zu jobben und hoffen, dass es schon passt. Du solltest dich jetzt hinter deine Bücher klemmen.
Feuerblick
11.10.2010, 10:21
Ganz meine Meinung!! :-lesen
airmaria
11.10.2010, 10:36
wenn ich mir das hier so durchlese, muss man sich meiner meinung nach die frage gefallen lassen, ob es wirklich sinn macht, jeden durch irgendwelche prüfungen zu hieven...
sorry, prüfungsangst und sonstige psychische erkrankungen sind das eine... aber gepaart mit völliger unselbständigkeit ist es keine gute kombi für das angestrebte berufsziel :-meinung
airmaria
Hoppla-Daisy
11.10.2010, 10:43
Soso, du meinst also, der Gesellschaft ist damit geholfen, jemanden mit einem teuren Studiengang über 6 Jahre durchfallen zu lassen? Wohlgemerkt, jemanden, der mündlich schon bestanden hat?
Dieser Jemand hat dann keinen Abschluss, 6 Jahre in den Sand gesetzt... auch tolle Voraussetzungen für das weitere Leben.
Und mit deinen Aussagen ist ihm auch nicht wirklich geholfen :-meinung.
@Threadersteller: Nimm Kontakt mit Thomas Brockfeld auf. Oder suche dir anderweitig professionelle Hilfe. Wichtig ist nur: Nicht lähmen lassen vom Schock der nicht bestandenen Prüfung, sondern konstruktiv an einer Lösung des Problems arbeiten. Je schneller, desto besser.
wenn ich mir das hier so durchlese, muss man sich meiner meinung nach die frage gefallen lassen, ob es wirklich sinn macht, jeden durch irgendwelche prüfungen zu hieven...
sorry, prüfungsangst und sonstige psychische erkrankungen sind das eine... aber gepaart mit völliger unselbständigkeit ist es keine gute kombi für das angestrebte berufsziel :-meinung
airmaria
also das ist echt nicht fair was du da sagst. es gibt eininge haben einfach glück gehaBT DASS SIE BESTANDEN HABEN:
ICH LEDIDER NICHT: NATTÜLICH MÖCHTE ICH EIN GUTER ARZT WERDEN DAS IST DOCH KLAR:
ES GIBT EINIGE HABEN DEN HAMMEREXAM BESTANDEN UND HABEN KEINE AHNUNG VON EKG ODER ÜBER WAS MEDIKANTE OFDER ÜBER KRANKHEITEN:
IST ES EINFACH GLÜCKSSACHE: SO DUMM BIN ICH JA AUCH NICHT SONST mEDIZIN: WIE GESAGT BIN PSYCHICHE AM ENDE:
DA DU JA ARZT ODER Ä'RZTIN GEWORDEN BIST ODER NOCH NICHT MUSST DU DEN PATIENTEN ZUHÖREN UND NICHT MEINEN JA ER HAT NICHT RECHT:
WENN DER PATIEN SAGT ER HAT SCHMERZEN DANN MUSS DER ARZT IHN GLAUBEN UND NICHT BEHAPUTEN ER HAT KANN KEINE SCHMERZEN:
UND ICH BIN PSYSCHIC AM ENDE: ICH HABE GELERNT ICH HABE ALLES GEGEBEN:
GLÜCKSSACHE
Feuerblick
11.10.2010, 11:13
Kein Grund, hier rumzuschreien, meik! Du hast genügend ernstgemeinte Ratschläge bekommen. Wenn du diese auch nur annähernd befolgst, sollte es eben nicht mehr nur "Glückssache" sein...
ich entschuldige mich michhhhhhhhhhhhhhhhh.
bin nur wütend,frustriert und down.
noch mal entschuldigung ich meinte nicht so.
weitere vorschläge würde ich mich freuen.
danke an alle
weitere vorschläge würde ich mich freuen.
Meik, wieviele Vorschläge brauchst du denn noch? Es ist doch wirklich alles gesagt und das mehrmals. Und das Hammerexamen ist das genaue Gegenteil von Glückssache. Zumindest wird der Faktor Glück durch das MC-System und die Möglichkeit der Altfragen sehr stark minimiert...
Also: Es gibt nur eine sichere Lösung! Kurz durchschnaufen, die Fehler analysieren und dann wieder ran an die Bücher!
Coxy-Baby
11.10.2010, 11:22
Als ernstgemeinter Tipp, kann es sein, dass du nicht von hier kommst (deine Schreibe erinnert etwas daran..) und evtl Probleme hast die manchmal perfiden Fragen des IMPP in ihrer Gesamtheit richtig zu verstehen, d.h. hast du mal mit jemandem zusammen versucht
die Fragen durchzugehen ob ihr inhaltlich auf das gleiche kommt?
Hoppla-Daisy
11.10.2010, 11:22
Witzig, ich wollte gerade genau eben dies schreiben ;-)
Meik, ich glaube, in deinem Fall ist es wirklich nicht damit getan, sich an die Bücher zu setzen. Prüfungsangst ohne professionelle Hilfe angehen zu wollen, ist schlicht fahrlässig im Hinblick auf das Bestehen einer Prüfung.
Du hast m. E. genügend Tipps hier bekommen. Beherzige einen davon, und es ist schon ein Anfang gemacht ;-).
airmaria
11.10.2010, 11:30
Soso, du meinst also, der Gesellschaft ist damit geholfen, jemanden mit einem teuren Studiengang über 6 Jahre durchfallen zu lassen?
ja, haargenau das meine ich, sonst könnten wir die prüfung auch abschaffen ;-)
btw.: der schaden in den nächsten 40 jahren könnte deutlich grösser sein.
...sondern konstruktiv an einer Lösung des Problems arbeiten. Je schneller, desto besser.
eben, nicht jammern, in selbstmitleid zerfliessen und völliger unselbständigkeit erstarren, sondern gründe aufarbeiten! wir sind hier nicht auf nem ponyhof.
@meik: na geht doch, ein erstes lebenszeichen: die energie jetzt auf das richtige fokussieren... und schon sind wir nen schritt weiter!
airmaria
leute bin hier geboren. ist so ixh ich betrinke mich und schreib ohne nach zuddenken.
sorry
netfinder
11.10.2010, 12:40
Und was soll das bitte bringen?
Feuerblick
11.10.2010, 12:44
leute bin hier geboren. ist so ixh ich betrinke mich und schreib ohne nach zuddenken.
sorry
Wenn du um 13:32 Uhr schon so betrunken bist, dass du keine geraden Sätze mehr schreiben kannst, dann brauchst noch noch viel mehr professionelle Hilfe, als wir bisher vermutet haben!
airmaria
11.10.2010, 12:44
Und was soll das bitte bringen?
...einen troll vielleicht ;-)
airmaria