Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren im 1. Semester + 1. Studienjahr

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Kyutrexx
26.10.2010, 06:11
Wann ist dann eigentlich die 1. Klausur in Med. Soziologie dran? Und wie kann man sich die vorstellen? MC-only?

Coxy-Baby
26.10.2010, 08:23
Wann? Keine Ahnung....
Und als ich den Rotz hatte, waren es nur offene Fragen, sind auch gar nicht so wenig damals durchgefallen...aber vielleicht wurde das ja geändert.

EDIT: Guck doch einfach mal bei medmd ,da wird dir geholfen

Ehemaliger User 05022011
26.10.2010, 10:26
sind auch gar nicht so wenig damals durchgefallen...aber vielleicht wurde das ja geändert.

wurde ? legen die denn bei euch immer schon im Vorfeld fest, wieviel durchfallen werden :-))

Haloperidol84
26.10.2010, 10:47
Im dritten Semester gibts in Neuroana auch noch nen Mikrokurs mit Neuropräparaten ;)

Und nicht vergessen , im Physikum müsst ihr auch zwei Präparate diagnostizieren und zeichnen sowie beschriften , je nach Prüfer nur Mikroana-Präparate oder auch nen Histopräparat :-kotz

Btw : Morgen ist Kneipentour :-party

teletubs
26.10.2010, 13:19
Und nicht vergessen , im Physikum müsst ihr auch zwei Präparate diagnostizieren und zeichnen sowie beschriften , je nach Prüfer nur Mikroana-Präparate oder auch nen Histopräparat :-kotz

Tja...das war der Vorteil vor der Änderungen der ÄAO: hatte kein Ana im Physikum :-dance

Aber an alle Erstis: es ist alles zu schaffen und die Zeit vergeht viel zu schnell!!! :-meinung

Sternenprinzessin
26.10.2010, 19:42
Laut Klausurplan gibt es med. Soziologie erst im SS. Und man munkelte, dass da vorrangig der Stoff aus den Seminaren + Praktikum drankommt *hust*

Kyutrexx
26.10.2010, 19:55
Laut Klausurplan gibt es med. Soziologie erst im SS. Und man munkelte, dass da vorrangig der Stoff aus den Seminaren + Praktikum drankommt *hust*
I see.

pottmed
26.10.2010, 22:41
Habe ich da etwa ein Praktikum verpasst, oder ist das wirklich erst im SS ? :-))

teletubs
27.10.2010, 00:02
Soviel ich mich erinnere mussten wir Praktikum in einer Allgemeinarztpraxis machen...und die Seminare...naja...gibt interessanteres :-lesen

pottmed
27.10.2010, 06:26
Ach das, habe ich doch angerechnet bekommen, du meinst BFE ;-)

Jemine
27.10.2010, 09:43
In Sozio kann sowas aber auch nochmal kommen :-keks
In der "Feldphase" mußten wir Patienten interwieven und daraus einen Vortrag machen...
Groooooooßartig, die Seminare sind großartig :-sleppy Aber wenigstens konnte man sich da mal entspannen, daher fand ich die ganz angenehm. (oh je, hab ich das wirklich grad über ein Sozioseminar gesagt? :-wow )

Coxy-Baby
27.10.2010, 10:09
...oh mein gott das habe ich schon so weit verdrängt, daß ich geschworen hätte niemals nen SoziSeminar besucht zu haben......

Sternenprinzessin
27.10.2010, 17:56
In Sozi gibt es wohl tatsächlich ein Praktikum im SS. So habe ich das zumindest verstanden. BFE muss ich Gott sei Dank auch nicht machen.;-)

pottmed
28.10.2010, 08:03
In Sozi gibt es wohl tatsächlich ein Praktikum im SS. So habe ich das zumindest verstanden. BFE muss ich Gott sei Dank auch nicht machen.;-)

Warst Du etwa nicht bei der Kneipentour ? :-))

Hippietyp
28.10.2010, 12:47
Warst Du etwa nicht bei der Kneipentour ? :-))

Die war doch Pflichveranstaltung, wer nicht da war, wird exmatrikuliert.

pottmed
28.10.2010, 15:16
Gut, dann habe ich nach gestern Abend Physikum :-))

Sternenprinzessin
28.10.2010, 16:46
Gilt die Tatsache, dass ich pendele, als Entschuldigung? *duck*

Hippietyp
28.10.2010, 20:31
Gilt die Tatsache, dass ich pendele, als Entschuldigung? *duck*

Nein. Viel Glück bei deiner Bewerbung zum nächsten WS.

Kyutrexx
29.10.2010, 17:36
Mal ne Frage zu den Anatomietestaten.

Wie läuft das eigentlich ab, wenn man da durchrasselt? Gibt's dann ne Wiederholung irgendwann später (was didaktisch jedoch recht sinnlos wäre) oder was passiert dann?

Bekommt man eigentlich sofort gesagt ob man bestanden hat?

Coxy-Baby
29.10.2010, 18:27
Mal ne Frage zu den Anatomietestaten.

Wie läuft das eigentlich ab, wenn man da durchrasselt? Gibt's dann ne Wiederholung irgendwann später (was didaktisch jedoch recht sinnlos wäre) oder was passiert dann?

Bekommt man eigentlich sofort gesagt ob man bestanden hat?

Klar kriegste das gleich gesagt ala "Das war nüscht da müssen sie noch mal wiederkommen", nämlich eine Woche später wirste dann meist während des Kurses testiert (so wars zumindestens bei uns).....und wenn du Pech hast an einer Leiche an der die anderen gerade arbeiten..... und wenns dann wieder nichts wird gibts am Ende der Semesterferien noch ein Rigorosum da kannste alle Testate wiederholen die noch fehlen.... Viel Erfolg, aber ich glaube beim ersten kann man nicht mehr durchfallen.