Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausuren im 1. Semester + 1. Studienjahr

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Kyutrexx
29.10.2010, 18:32
Viel Erfolg, aber ich glaube beim ersten kann man nicht mehr durchfallen.
Wie meinst du das?

Coxy-Baby
29.10.2010, 18:53
Wie meinst du das?

So wie ich es schrieb, der tratsch ausm letzten Jahr lautete man hat das erste Testat bei seinem eigenen Tischassi und konnte nicht durchfallen, soll also
sonne' Art testtestat gewesen sein.... ganz 100% weiß ich es natürlich nicht da ich nicht dabei war, als wir ana hatten vor 4 Jahren konnte man im ersten Testat durchfallen (und ich tat es ;-) )

Haloperidol84
29.10.2010, 19:25
Also bei uns vor zwei Jahren sind auch einige durchgefallen , also nicht drauf verlassen dass sie alle durchwinken!Außerdem wurde bei uns niemand während des Kurses nachtestiert , sondern am Ende wenn der Kurs vorbei war ... ob die das allerdings geändert haben weiß ich nicht.

Kyutrexx
29.10.2010, 19:32
Gibt's überhaupt irgendwen, der nicht wenigstens in irgendeiner Prüfung durchfällt? o.O

Hab das Gefühl, man muss mitunter schlicht einplanen durchzurasseln ...

Macht nicht grad Mut.

Coxy-Baby
29.10.2010, 19:42
Gibt's überhaupt irgendwen, der nicht wenigstens in irgendeiner Prüfung durchfällt? o.O

Hab das Gefühl, man muss mitunter schlicht einplanen durchzurasseln ...

Macht nicht grad Mut.

Es gibt Leute die bestehen alles aber das ist auch egal, manchmal sagt man sich vor einem Testat, das es nichts wird und man dann halt nochmal hingeht, und besteht dann trotz allem gut, dann gibts wieder Sachen da ist man top vorbereitet, rasselt aber trotzdem durch, so ist halt das lustige Studi-Leben, das wichtige ist einfach es halbwegs locker zu nehmen und sich einzureden, dass da schon 1000000000x Leute durchmussten.....

Kyutrexx
29.10.2010, 20:19
Hm ... naja, damit war ja zu rechnen.
Iss nur halt ärgerlich, dass vom Humboldt'schen Bildungsideal nicht viel übrig ist und man - wie schon früher schom im Abitur - im Grunde für Prüfungen lernt, statt für sich.

Jaja, call me a dreamer ;).

Übrigens ... im Skript für Anatomie steht unter den Testatkriterien "Oberflächemodellierungen der Knochen".
Was issen damit gemeint? (iss bestimmt simpel, aber ich seh grad vor lauter Wald die Bäume nich mehr)

Coxy-Baby
29.10.2010, 20:40
Übrigens ... im Skript für Anatomie steht unter den Testatkriterien "Oberflächemodellierungen der Knochen".
Was issen damit gemeint? (iss bestimmt simpel, aber ich seh grad vor lauter Wald die Bäume nich mehr)

Keine Ahnung.....

Sternenprinzessin
29.10.2010, 21:08
Also unsere nette Frau K. [-::-] meinte, dass damit die Vorsprünge und Höcker gemeint sind, und die Tatsache, dass Knochen nicht glatt sind, weil es da ja auch noch die Foramina nutritiae (?) gibt.

pottmed
30.10.2010, 07:49
Lernt ihr folglich alle Vorsprünge und Höcker oder nur die wichtigen an der Scapula, Pelvis, etc. ?

Hippietyp
30.10.2010, 07:58
Lernt ihr folglich alle Vorsprünge und Höcker oder nur die wichtigen an der Scapula, Pelvis, etc. ?

Die tastbaren Knochenpunkte lerne ich, weil das wohl mit "Orientierung am Skelett" gemeint ist.
Für mehr bin ich aber bisher zu faul.

teletubs
30.10.2010, 12:26
Bekommt man eigentlich sofort gesagt ob man bestanden hat?

Und es gibt verschiedene Art&Weisen gesagt zu bekommen, dass man durchgefallen ist...ein Beispiel: "Sehen Sie den Zug dort???....der ist für Sie abgefahren" :-oopss

Bei uns waren die Nachtestate auch am Ende des Präp-Kurses. Es gab bei uns in der SG einen einzigen, der ist vor dem Physikum nie durchgefallen...aber dafür hinterher in MiBi. Eigentlich muss man fast einmal irgendwo durchfallen, damit man bpdenständig bleibt :-meinung Jener Kommilitone hat die Nase schon ganz schön weit oben getragen!!!

Jemine
31.10.2010, 09:54
Bei mir im Jahrgang sind auch einige im 1. Testat durchgefallen. Aber da sollte man sich wirklich nicht verrückt machen. Ich glaube, solange man nicht totalen Blödsinn erzählt und wirklich keine Ahnung hat, besteht man das erste Anatestat auch :-)

Jo, durchfallen gehört wohl dazu. Man merkt schnell, dass das Leben nicht vorbei ist, wenn man mal in eine Nachprüfung muß. :-))

Haloperidol84
01.11.2010, 07:15
Das mit dem Durchfallen ist aber teilweise auch prüferabhängig ... hat er nen guten Tag , lässt er einen auch bestehen obwohl man viel Mist erzählt hat (z.B. mich im Schädeltestat :D ) , an nem anderen Tag kann es passieren dass man selbst bei nur kleinen Fehlern durchfällt ... die Prüfer sind eben auch nur Menschen :-D Aber eins rate ich jedem : kommt überzeugt rüber bei euren Antworten , aber kommt niemals dem Prüfer blöd , weil das können die meistens nicht ab ;)

pottmed
01.11.2010, 09:19
Mal ne kleine Ersti-Frage. Reicht der Moll für Ana auch ? :-))

Coxy-Baby
01.11.2010, 09:56
Mal ne kleine Ersti-Frage. Reicht der Moll für Ana auch ? :-))

Warum nicht? Ich persönlich habe NUR mit dem KLB von Thieme gelernt und ich kenne jemanden der alles mit dem Crashkurs Anatomie bestanden hat, von daher...so gehts dann eh in allen Fächer weiter ala "Brauch ich wirklich den großen Löffler / Thews für BC / Physio oder reicht der Kreutzig / Huppi ?"

pottmed
01.11.2010, 10:02
Ja, Du hast ja Recht, aber wenn es nach den Dozenten geht, lernt man am besten den Benninghoff :-(

teletubs
01.11.2010, 10:26
Es ist halt immer eine Frage, ob man mit den Büchern zurechtkommt?! :-nix Der eine mag das, der andere das und ich persönlich kann sagen, dass die Kurzlehrbücher zur Wiederholung auf alle Fälle supa sind... :-meinung

Coxy-Baby
01.11.2010, 10:48
Ja, Du hast ja Recht, aber wenn es nach den Dozenten geht, lernt man am besten den Benninghoff :-(

Naja wer beachtet denn bitte die Literaturempfehlungen der Obrigkeit, da wird man ja nie fertig mit lesen und lernen.... ;-) von daher immer schön relaxt bleiben.

pottmed
01.11.2010, 14:12
Hmm, habe mich mal in meinem Semester umgehört und da haben viele gemeint, dass der Moll voller Fehler ist und man damit nicht durchkommt. Ob da was dran ist.... ach, mann, mir gefällt der so gut ;-(

Coxy-Baby
01.11.2010, 14:48
... man damit nicht durchkommt(

Jedesmal nen Euro für den Satz und ich bräuchte nix studieren...