Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang, gibt's Hoffnung für's WS 11/12???

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Rhiannon
08.06.2011, 15:53
Wir werden dann wohl Kommilitonen/ innen sein...wahrscheinlich die einzig verheirateten Erstsemester :-)) .

Grüße, Steffi

Oh ja, wenn man sagt "verheiratet" wird man üblicherweise erstmal sooooo groß angeschaut. Ich spreche aus Erfahrung. ;-)

SteffiChap
08.06.2011, 16:02
Ich habe gar nicht vor, das im Studium an die große Glocke zu hängen, da ich mich auch nicht erklären mag. Außerdem sehe ich noch nicht aus wie 26, sondern eher wie 19 oder 20 :-blush , von daher: belass ich es einfach dabei :-))

Rhiannon
08.06.2011, 16:11
Ich habe gar nicht vor, das im Studium an die große Glocke zu hängen, da ich mich auch nicht erklären mag. Außerdem sehe ich noch nicht aus wie 26, sondern eher wie 19 oder 20 :-blush , von daher: belass ich es einfach dabei :-))

Trägst du nen Ring? Dann WIRD früher oder später irgendwer danach fragen. Grade, wenn du jünger aussiehst..... Zumindest wenn so neugierige Leute rumlaufen wie bei uns.

SteffiChap
08.06.2011, 16:17
Trägst du nen Ring? Dann WIRD früher oder später irgendwer danach fragen. Grade, wenn du jünger aussiehst..... Zumindest wenn so neugierige Leute rumlaufen wie bei uns.

Ja trage ich :-love .

Na wenn wer fragt, gibts halt die passende Antwort ;-) . Wo studierst du?

Edit: Grad gesehen :-) Also ich denke, die Leute bei mir werden denen bei dir nicht unähnlich sein :-) .

Alchemist
10.06.2011, 16:26

Kann ich nur bestätigen.

fuy66
13.06.2011, 09:45
Fuy, das passt schon! :-)
Bist du eigentlich ein Mädel oder ein Junge??

Wir werden dann wohl Kommilitonen/ innen sein...wahrscheinlich die einzig verheirateten Erstsemester :-)) .

Grüße, Steffi

Hallo,ich bin ein Maedel :-blush

İch hoffe doch wirklich,dass wir bald Kommilitoninnen sind, wenn es dieses Mal wirklich klappt, dannh muss ich leider erstmal 1 Woche lang feiern ;-))) Wahrscheinlich so wie alle anderen auch:-micro
Allerdings fuerchte ich die Depressionswelle, falls es wieder nicht klappen sollte:-kotz

LG Franziska

amy-mia
24.06.2011, 11:16
hätte gern mal gewusst welche Ränge / Grenzränge ihr hattet?
denn solange man nicht die erforderlichen Wartesemester erfüllt, ist man ja letztendlich sowieso ziemlich weit hinten?
aber wie sieht es aus, wenn man die WZ erfüllt?
Frage mich ob ich denn mein jetzigen Rang überhaupt als Vergleich nehmen kann? hatte ja immer 2 Semester Unterschied zu dem letzten der genommen wurde.
LG
Abi 2005 mit 2,8 -> also 12 WS zum WiSe 2011/12
WiSe 2010/11 Rang : 3834 Grenzrang: 2100 (meine WZ 10 benötigt 12)
SoSe 2011 Rang : 1417 Grenzrang: 440 (meine WZ 11 benötigt 13)

Coco1985
27.06.2011, 19:04
hätte gern mal gewusst welche Ränge / Grenzränge ihr hattet?
denn solange man nicht die erforderlichen Wartesemester erfüllt, ist man ja letztendlich sowieso ziemlich weit hinten?
aber wie sieht es aus, wenn man die WZ erfüllt?
Frage mich ob ich denn mein jetzigen Rang überhaupt als Vergleich nehmen kann? hatte ja immer 2 Semester Unterschied zu dem letzten der genommen wurde.
LG
Abi 2005 mit 2,8 -> also 12 WS zum WiSe 2011/12
WiSe 2010/11 Rang : 3834 Grenzrang: 2100 (meine WZ 10 benötigt 12)
SoSe 2011 Rang : 1417 Grenzrang: 440 (meine WZ 11 benötigt 13)

Auch wenn ich mich mit sowas nicht zu weit ausm Fenster lehnen will... ABER sollte es bei dir nicht knapp dieses WiSe hinhauen?! Wenn man nun davon ausgeht, dass die 440 vor dir weg sind und es knapp 2100 Plätze gibt... Oder ist da nen dicker Fehler in meiner Logik ?! An die 1000 Neubewerber mit mehr Wartesemester sollte ja nicht soo wahrscheinlich sein,oder?!

Aber wahrscheinlich ist da einfach nur der Wunsch der Vater des Gedanken, da es bei mir gleich aussieht... naja nun sind es ja nur noch knapp 1 1/2 Monate. Sprich ich mach mich nur noch mind 100 mal bekloppt mit der doppelten Anzahl an Stimmungswechsel ;)

amy-mia
04.07.2011, 22:41
Aber wahrscheinlich ist da einfach nur der Wunsch der Vater des Gedanken, da es bei mir gleich aussieht... naja nun sind es ja nur noch knapp 1 1/2 Monate. Sprich ich mach mich nur noch mind 100 mal bekloppt mit der doppelten Anzahl an Stimmungswechsel ;)

Lach.... ohja.... Dieses Jahr ist das Warten der absolute!!!! :-notify Horror... dieses eventuell kann es klappen, macht mich irre....
Wenn ich wüsste, dass es sicher ist, bzw. dass es definitiv nicht klappt....

Was feststeht, dass so ziemlich alle mit 12 WS bis, weiß ich ..., ca. 3,0 realistisch eine Chance hätten, wenn man sich statistisch die Zahlen anschaut, aber da man nie den Bewerberandrang vorher sagen kann, gehe ich von einem knappem Ergebnis aus. egal in welche Richtung.
Was mich so sehr verunsichert, dass es soviele gibt mit 12 WS und einem guten 2,x Abi bzw auch recht viele mit mehr als 12 WS.
Aber soviel wir auch darüber reden / schreiben und spekulieren, das Ergebnis gibt es erst am 10.August schriftlich.

Ich drück dir die Daumen.... und den anderen auch.
Man liest sich ja sehr bald ;)
kannst ja dann mal dein Kommentar schreiben nach Ergebnisverkündung.
LG

medcat
05.07.2011, 18:21
Bei mir ist die Situation ähnlich - Abi 2005, DN 2,6, 12 WS... Ist schon doof wenn man so in der Luft hängt!!

Ich drück uns allen die Daumen! Und die Hoffnung stirbt zuletzt!

fuy66
11.07.2011, 10:16
In einem Monat sind wir schlauer und hoffentlich glücklich!:-dafür

SteffiChap
11.07.2011, 15:54
In einem Monat sind wir schlauer und hoffentlich glücklich!:-dafür

Klar sind wir das dann :-top. Wird schon!

langewartezeit
11.07.2011, 16:02
Ja, noch 30 Tage- die müssen wir jetzt auch noch irgendwie rumkriegen :-keks

fuy66
12.07.2011, 12:03
Was ich nach wie vor immer wieder seltsam finde ist, dass auf der Hochschulstartseite immer noch nicht steht wie viele Studienplätze es gibt. Klar wird es sich in derselben Range wie die letzten Jahre bewegen, aber es ist Mitte Juli, da müsste das doch eigentlich feststehen?
:-sleppy

fuy66
12.07.2011, 12:03

wo willst du studieren`?

amy-mia
12.07.2011, 22:57

und eventuell noch ein Jahr mehr, wenn es (zumindest bei mir) nicht klappen solle :-(:-heul

fuy66
13.07.2011, 08:00
und eventuell noch ein Jahr mehr, wenn es (zumindest bei mir) nicht klappen solle :-(:-heul

Wie ist denn dein Schnitt (sorry falls du das schon geposted haben solltest)

amy-mia
13.07.2011, 14:52
Wie ist denn dein Schnitt (sorry falls du das schon geposted haben solltest)

ja habe ich durchaus schon öfters geschrieben, aber da man dir weder ne private nachricht schicken kann, noch irgendwie anders kontaktieren kann, muss ich ja hier antworten ;)
abi 2005 mit 2,8

fuy66
13.07.2011, 14:55
ja habe ich durchaus schon öfters geschrieben, aber da man dir weder ne private nachricht schicken kann, noch irgendwie anders kontaktieren kann, muss ich ja hier antworten ;)
abi 2005 mit 2,8

:-blush:-blush:-blush:-blush

wieso kann man mir keine opn schicken? sorry, aber muss man das hier freischalten? ich bin noch nicht lange aktiv hier.:-keks

amy-mia
13.07.2011, 15:10
:-blush:-blush:-blush:-blush

wieso kann man mir keine opn schicken? sorry, aber muss man das hier freischalten? ich bin noch nicht lange aktiv hier.:-keks

hm keine ahnung, ich schätze, dass man das einstellen kann....