Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang, gibt's Hoffnung für's WS 11/12???
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
langewartezeit
13.07.2011, 22:32
wo willst du studieren`?
Hab Hannover als erste OP mit SK4, da nah an meinem Heimatort. Desweiteren noch Göttingen, Münster, Düsseldorf, Hamburg und Köln.
Und wie sieht es bei dir aus? :-)
langewartezeit
13.07.2011, 22:33
und eventuell noch ein Jahr mehr, wenn es (zumindest bei mir) nicht klappen solle :-(:-heul
Ich drück dir sooooooooooooooooooooooo die Daumen, dass es klappt :-meinung
Hab Hannover als erste OP mit SK4, da nah an meinem Heimatort. Desweiteren noch Göttingen, Münster, Düsseldorf, Hamburg und Köln.
Und wie sieht es bei dir aus? :-)
Ich möchte gern in der Heimat bleiben (Berlin) und hab SK2.
Noch 3,5 Wochen, ich hoffe, Tag X und die Entscheidung kommen schnell, dann kann ich mich gedanklich wieder ordnen :-oopss:-D
langewartezeit
14.07.2011, 19:13
Ich möchte gern in der Heimat bleiben (Berlin) und hab SK2.
Noch 3,5 Wochen, ich hoffe, Tag X und die Entscheidung kommen schnell, dann kann ich mich gedanklich wieder ordnen :-oopss:-D
Dann hast du wahrscheinlich nur Berlin angegeben, oder? Na, bei SK2 dürfte da eigentlich nichts schief gehen, wenn du innerhalb der allgemeinen Grenzen liegst. Hast 12 WS bei einer mittleren 2er-Note, oder nicht?
Dann hast du wahrscheinlich nur Berlin angegeben, oder? Na, bei SK2 dürfte da eigentlich nichts schief gehen, wenn du innerhalb der allgemeinen Grenzen liegst. Hast 12 WS bei einer mittleren 2er-Note, oder nicht?
Ja habe 12 WS und einen Durchschnitt von 2,4 und nur Berlin angegeben. Wenn es wieder nicht klappt, werde ich mich aber wohl bundesweit bewerben dann. ABER es MUSS klappen :-)
Ich drück uns allen die Daumen und bin gespannt:-top
SteffiChap
14.07.2011, 19:57
Ja habe 12 WS und einen Durchschnitt von 2,4 und nur Berlin angegeben. Wenn es wieder nicht klappt, werde ich mich aber wohl bundesweit bewerben dann. ABER es MUSS klappen :-)
Ich drück uns allen die Daumen und bin gespannt:-top
Klappt bestimmt fuy, ich hoffe nur, dass das SK so bleibt.
Ich rufe auf jeden Fall an..wahrscheinlich am 08. oder 09.08....ich brauch endlich Gewissheit.
Würde deine Familie mitgehen,wenn du in einem anderen Bundesland einen Platz erhieltest? (obwohl ich wirklich fest davon ausgehe,dass du drin bist).
Liebe Grüße, Steffi
Klappt bestimmt fuy, ich hoffe nur, dass das SK so bleibt.
Ich rufe auf jeden Fall an..wahrscheinlich am 08. oder 09.08....ich brauch endlich Gewissheit.
Würde deine Familie mitgehen,wenn du in einem anderen Bundesland einen Platz erhieltest? (obwohl ich wirklich fest davon ausgehe,dass du drin bist).
Liebe Grüße, Steffi
Nein, ich würde allein gehen, Familie ist beruflich auch fest gebunden hier. Aber das geht dann nicht anders, ich kann nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten:-nix
Ja also das SK MUSS so bleiben, SK 1 hieße ja, dass man niemals eine Chance hat egal wie Familienumstände sind und wie lang man wartet, das kann eigentlich nicht sein.
SteffiChap
14.07.2011, 20:13
Ich habe Angst, dass SK2 gefordert wird, denn dann habe ich mit meiner Note gar keine Chance. Menno, klar reichen 14 WS, aber da ich hier bleibe (n will), fehlt mir einfach jegliche Sicherheit..und die Zuversicht habe ich schon vor 4 Jahren verloren :-wow .
Ich habe Angst, dass SK2 gefordert wird, denn dann habe ich mit meiner Note gar keine Chance. Menno, klar reichen 14 WS, aber da ich hier bleibe (n will), fehlt mir einfach jegliche Sicherheit..und die Zuversicht habe ich schon vor 4 Jahren verloren :-wow .
Ah ok, du hast SK3? aber auch das finde ich wahnsinn...ich weiß, das mit der zuversicht ist eine schwere sache. aber ich habe in den letzten 6 jahren noch nie so ein gutes gefühl gehabt und darauf hoffe ich einfach. es wird ziemlich knapp, aber ich glaube es reicht. und mit 14 ws und sk3 muss es auch reichen. das kann ja nicht so weiter gehen....wir fangen im oktober an!so!:-wow:-peng;-)
SteffiChap
14.07.2011, 20:17
Ah ok, du hast SK3? aber auch das finde ich wahnsinn...ich weiß, das mit der zuversicht ist eine schwere sache. aber ich habe in den letzten 6 jahren noch nie so ein gutes gefühl gehabt und darauf hoffe ich einfach. es wird ziemlich knapp, aber ich glaube es reicht. und mit 14 ws und sk3 muss es auch reichen. das kann ja nicht so weiter gehen....wir fangen im oktober an!so!:-wow:-peng;-)
Ich hab SK2 und bin bei gefordertem SK3 auf jeden Fall drin, aber wenn SK2 gefordert wird, klappts nicht, weil meine DN zu schlecht ist...
Ooooommmmmmmm....... :peace:
Ich hab SK2 und bin bei gefordertem SK3 auf jeden Fall drin, aber wenn SK2 gefordert wird, klappts nicht, weil meine DN zu schlecht ist...
Ooooommmmmmmm....... :peace:
Ah ok, aber letztes Jahr war es doch noch SK3 oder? Also, wenn es diesmal SK2 wird, dann doch mit einem "schlechteren" Schnitt (hoffe ich zumindest) 2,4 ist ja auch nicht so prall....
SteffiChap
14.07.2011, 20:20
Ich hab aber 3,5 ;-) , deswegen MUSS es bei SK3 bleiben!!!!
Ich hab aber 3,5 ;-) , deswegen MUSS es bei SK3 bleiben!!!!
Oh verstehe, gut, dann MUSS es halt bei SK3 bleiben :-))
Ich hoffe ja immer, dass irgendwann der Peak überwunden ist und es vielleicht auch mal etwas abwärts geht....aber wenn ich so sehe wie viele Leute so lange warten....das ist eigentlich ganz schöner Irsinn.
langewartezeit
14.07.2011, 21:17
Drück die Daumen, dass es bei SK3 bleibt :-) - irgendwann muss es doch klappen :-top
SteffiChap
15.07.2011, 11:16
Na eben! :-top Jetzt reichts auch langsam mal mit dem Warten.
Bücher her! ;-)
Linda.1001
15.07.2011, 11:45
Noch 26 Tage
oder
624 Stunden (oh Gott, sind das wenig)
oder
37.440 Minuten
oder
2.246.400 Sekunden
:-oopss
Au weia, jetzt wirds aber wirklich Zeit mitm Physik lernen anzufangen, hatte seit der 10. kein Physik mehr und bin gerade bei den Kräftevektoren. :-blush Sagte ich schon, dass ich Vektorenrechnung hasse? :-kotz
Noch 26 Tage
oder
624 Stunden (oh Gott, sind das wenig)
oder
37.440 Minuten
oder
2.246.400 Sekunden
:-oopss
Au weia, jetzt wirds aber wirklich Zeit mitm Physik lernen anzufangen, hatte seit der 10. kein Physik mehr und bin gerade bei den Kräftevektoren. :-blush Sagte ich schon, dass ich Vektorenrechnung hasse? :-kotz
du lernst physik vor? oder wozu?
Linda.1001
15.07.2011, 13:03
du lernst physik vor? oder wozu?
Genau, zumindest versuche ich's ansatzweise zu begreifen. Aber das ist so verdammt trockener Stoff....:-(( :-lesen
Geht jemand zu den Vorkursen in Bochum oder Düsseldorf? Duisburg-Essen bietet ja keine an.....
SteffiChap
15.07.2011, 13:07
Also ich lern nicht vor Linda. Ich weiß, man hat eh nichts zu tun (also nichts besonders anspruchsvolles) und es juckt einen in den Fingern. Aber ich glaube, grad Physik ist jetzt kein Hammerfach. Obwohl das ja auch von jedem anders wahrgenommen wird. Für mich ist es eher Chemie, aber das ist allein zu Hause soooooooooo langweilig, dass ich den Zeeck wieder weggepackt hab :-).
Ich stelle fest, ohne Druck kann ich wohl nicht lernen :-oopss. Also lass ich es ganz.
Drücker,
Steffi
Linda.1001
15.07.2011, 17:17
Ich hab allein um das Gravitationsgesetz zu verstehen 10 min gebraucht. Ok, vielleicht hab ich mich auch durch FB ablenken lassen. :-oopss