Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grenzrang, gibt's Hoffnung für's WS 11/12???
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Schwesterchen86
15.07.2011, 22:47
also ich lerne auch nicht vor..
ich hatte zwar erst mit dem Gedanken gespielt.. fand es dann aber nicht so sinnvoll Anatomie oder Ä. schon vorzulernen..
ich gebe zu, dass mir dieses sporadische Lernen ohne festen Bezug dann was die Anwendung angeht u.s.w. siehe Exponat.. nicht so sinnig erscheint.. zumindest für mich nicht
ja Chemie, Physik und Co. wären schon wichtig.. es ist ja auch alles interessant.. wiederum habe ich mir gesagt, dass diese zeit jetzt seeehr lange nicht wiederkommt und so lese ich lieber noch unzählige andere Bücher (Klassiker, Kultur..ist ja auch egal), wo ich nachher nur noch mit Fachliteratur rumsitzen werde und der nächste Roman mir erst 7 Jahre später unter die Augen treten wird..
von daher keine Panik.. wir werden noch früh genug um 5.00 aufstehen.. lernen lernen lernen in der Bib..schnell essen kurz schlafen weiter lernen, um dann um 0.00 ins bett zu gehen und 5 Stunden später wieder aufzustehen..
worauf ich mich freue.. ich muss für seeeehr lange nie mehr um 3.30 aufstehen, um zur arbeit zu gehen..
hoffentlich klappts!!!!!!!!!!!
Hallo Ihr,
warte nun auch schon seid 6 Jahren und werde jetzt mal nach jahrelanger Mitleserei auch aktiv...
Bin dieses Jahr wirklich total nervös.
Kommt hier jemand aus Münster?
willkommen koli :-)
hab das mitlesen auch kürzlich erst beendet und mich angemeldet :-)
nur noch 3 wochen leute, 3 wochen, ....
willkommen koli :-)
hab das mitlesen auch kürzlich erst beendet und mich angemeldet :-)
nur noch 3 wochen leute, 3 wochen, ....
sag das nicht mir ist schon ganz schlecht:-keks
ich hoffe, alles geht gut!
mir ist auch schlecht wennn ich dran denke. werde den bescheid dann am abend einsehen, hab keinen bock an der arbeit schon heulkrämpfe zu haben, falls es nicht klappe :-keks
SteffiChap
19.07.2011, 16:55
mir ist auch schlecht wennn ich dran denke. werde den bescheid dann am abend einsehen, hab keinen bock an der arbeit schon heulkrämpfe zu haben, falls es nicht klappe :-keks
Du bist eine Häsin, stimmts?! ;-)
Heulkrämpfe... muss ne Frau sein ;-)
Schwesterchen86
19.07.2011, 21:23
oh ne.. bis abends könnte ich nicht abwarten.. habe extra meinen spätdienst in einen frühdienst umgetauscht am 10.8..
und werde mal zwischendurch auf arbeit so gegen 11.00 reinschauen.. aber schon mal einen tag vorher anrufen.. hier ahben ja einige geschrieben.. dass die einem evtl schon einen tg früher telefonisch auskunft geben.. uiiiiiii ich könnte schreien und heulen werde ich so oder so.. egal ob zusage oder absage..:-heul:knuddel:
Linda.1001
19.07.2011, 21:42
Nicht verrückt machen , sondern die Zeit bis dahin genießen, im Studium werden wir noch oft genug Panik schieben. :-D
langewartezeit
19.07.2011, 21:46
Hallo Ihr,
warte nun auch schon seid 6 Jahren und werde jetzt mal nach jahrelanger Mitleserei auch aktiv...
Bin dieses Jahr wirklich total nervös.
Kommt hier jemand aus Münster?
Willkommen Koli,
hast du dich also für Münster als OP 1 beworben? Wo sonst noch? Hast du irgendwelche SK?
LG
langewartezeit
19.07.2011, 21:47
sag das nicht mir ist schon ganz schlecht:-keks
ich hoffe, alles geht gut!
ganz ehrlich, ich wär froh, wenn es schon so weit wär und man endlich Gewissheit hat :-meinung
@ SteffiChap: Ja, bin eine Häsin, aber Dr.Häsin hört sich ja doof an ;-)
SteffiChap
20.07.2011, 12:11
@ SteffiChap: Ja, bin eine Häsin, aber Dr.Häsin hört sich ja doof an ;-)
Schon klar ;-)
runderling
20.07.2011, 16:27
Dr. Hase war nicht zufällig durch Doctors Diary inspiriert ? :-)) (hab mich bei den Filmen übrigens köstlich amüsiert...)
doch :-) ich liebte diese Serie
ich hab eine theorie zur wartezeit, mich macht das wahnsinnig, also:
Sommer 2007 9 WS
Winter 2007 8 WS also Minus 1
Sommer 2008 10 WS
Winter 2008 10 WS also gleich geblieben
Sommer 2009 11 WS
Winter 2009 10 WS also Minus 1
Sommer 2010 12 WS
Winter 2010 12 WS also gleich geblieben
Sommer 2011 13 WS
Winter 2011 ?
-> müssten demnach ja wieder 12 werden
Linda.1001
21.07.2011, 11:51
Naja, aber wieso müsste? Es ist ja keine Konstante, du weisst nicht, wieviele Leute mit 13 oder mehr WS sich beworben haben.
Ich hab 13 WS und zittere schon, weil ich mir absolut nicht sicher bin.
Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Pessimist. :-wow
Ich denke, man kann eher anhand des Rangplatzes und des Grenzranges ausrechnen, wie die eigenen Chancen stehen. Und selbst das wäre dann noch reine Schätzung, weil man eben nicht weiss, wieviele Leute mit mehr Wartesemestern aus der Versenkung auftauchen (nichts für Ungut, war nicht böse gemeint @diejenigen, die mehr WS haben als ich ;-) ).
achilles111
21.07.2011, 11:52
der Ansturm ist aber dieses mal höher, das musst du mitbedenken.......leider
wollt ja nur mal aufbauen und warum ist der ansturm größer?
Linda.1001
21.07.2011, 13:58
Wir wissen ja nicht, ob der Ansturm größer oder kleiner ist.
Aber durch die Doppeljahrgänge und den Wegfall der Wehrzeit, müssen wir uns glaube ich auf höhere Bewerberzahlen einstellen.