PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99

leofgyth77
17.07.2011, 18:08
sky ich lern nur mit medi-learn. ich kenn auch ein paar, die ne solide zwei geschrieben haben, und nur mit medi-learn gelernt haben.
aaaaber..mir langt auch ne 4 (:
ich denke, da hat man dann ne schöne basis, um fürs mündliche noch ein paar details draufzuladen. wir bekommen 12 tage vorher bescheid, welche prüfer wir haben und das muss einfach langen. außerdem finde ich, steht in medi-learn mehr drin, als man anfänglich meint...also, mir gehts zumindest so.

SkYSkYSkY
17.07.2011, 18:43
Jo da steht wirklich mehr drin als man glaubt. Ich mache jetzt ne Mischung zwischen Kurzlehrbuch und den Skripten. Das tolle an den Skripten sind auch die ganzen Merkhilfen und "Das bringt Punkte"..... das bringen die Dinger nämlich wirklich. Mein Problem ist, dass ich Freitag noch ne Klausur hatte und praktisch erst vor 2 Tagen angefangen habe..... darum ist mein Lernplan ziemlich straff und bietet eigtl. keinen Raum für nochmaliges wiederholen.
Oh man..... dann mach ich mal noch mal ne Runde Kopf/Hals.....
was macht ihr grad so?

Elena1989
17.07.2011, 19:03
Jo da steht wirklich mehr drin als man glaubt. Ich mache jetzt ne Mischung zwischen Kurzlehrbuch und den Skripten. Das tolle an den Skripten sind auch die ganzen Merkhilfen und "Das bringt Punkte"..... das bringen die Dinger nämlich wirklich. Mein Problem ist, dass ich Freitag noch ne Klausur hatte und praktisch erst vor 2 Tagen angefangen habe..... darum ist mein Lernplan ziemlich straff und bietet eigtl. keinen Raum für nochmaliges wiederholen.
Oh man..... dann mach ich mal noch mal ne Runde Kopf/Hals.....
was macht ihr grad so?

Hab auch erst am Donnerstag angefangen. (auch wegen Klausuren).
Muss auch so gehen. Ich nehm jetzt nur die Skripte, sonst komm ich glaube ich nicht durch.
hab Donnerstag / Freitag Kopf - Hals gemacht und gestern und heute die Extremitäten. Die Extremitäten klappen nicht wirklich gut, aber ich mach morgen trotzdem weiter im Plan, sonst wird des nix ^^ Muss halt schaun, wann ich die Extremitäten noch mal zwischenrein schiebe...
Wenn doch schon Oktober wär :-))

-Julchen-
17.07.2011, 19:42
Ach, mir würde Ende September ganz gut passen, da gehts in Urlaub:-winky
Ich find auch, dass in den Skripten mehr steht, als auf den ersten Blick scheint. Die "Das bringt Punkte" bringen schon wirklich Punkte, aber eben nur in den Altexamensfragen. Weiß ich, ob die mir auch diese Jahr Punkte bringen??!! :-? Ich hab eh n bissk Angst, mich so auf das Altfragen kreuzen zu verlassen...:-nix

Elena1989
17.07.2011, 19:45
Ach, mir würde Ende September ganz gut passen, da gehts in Urlaub:-winky
Ich find auch, dass in den Skripten mehr steht, als auf den ersten Blick scheint. Die "Das bringt Punkte" bringen schon wirklich Punkte, aber eben nur in den Altexamensfragen. Weiß ich, ob die mir auch diese Jahr Punkte bringen??!! :-? Ich hab eh n bissk Angst, mich so auf das Altfragen kreuzen zu verlassen...:-nix

Naja, bei uns gehen die mündlichen Prüfungen ja noch bis zum 30. September ^^ Und nachdem ich nicht weiß, ob ich da noch die Ehre habe, freue ich mich erstmal auf Oktober! :-))

Jop, das mit den Altfragen kenne ich. Hab da auch ein bisschen Angst, aber für mehr ist einfach keine Zeit, ich kann ja jetzt nicht den ganzen Prometheus durchackern. Und außerdem denke ich mir: Bei den anderen Jahrgängen hat's adoch auch funktioniert, warum soll denn ausgerechnet in MEINEM (und somit ja auch eurem :-)) Physikum jetzt was anderes drankommen? Wär doch seeeehr ungerecht *gg*

SkYSkYSkY
17.07.2011, 20:01
Du deckst mit dem Altfragenwissen aber die Lieblingssthemen des Impp ab, die immer wieder gefragt werden. Du kannst dadurch trotzdem neue Fragen beantworten, die das gleiche Thema betreffen. Aber es stimmt schon, dass sich die Schwerpunkte von Jahr zu Jahr etwas ändern.... ich kreuze manche Examina ganz gut und andere dann wieder schlecht...

Mein Problem ist auch, dass ich nicht mich nicht lange konzentrieren kann.... habe gerade art. Versorgung Kopf/Hals und Hirnnerven gemacht und es geht nix mehr..... war vielleicht 3 Stunden dran... das wars. Klar quäle ich mich noch weiter zu machen, aber da kommt nich mehr viel bei rum. Vielleicht kreuze ich lieber nochmal ne Runde.

Aber ich tröste mich immer mit den relativ geringen Durchfallqouten.... ich meine wir gehören schon nicht zu den 10-15 Prozent die da durchfallen, oder was?! :-music

-Julchen-
17.07.2011, 20:20
Du deckst mit dem Altfragenwissen aber die Lieblingssthemen des Impp ab, die immer wieder gefragt werden. Du kannst dadurch trotzdem neue Fragen beantworten, die das gleiche Thema betreffen. Aber es stimmt schon, dass sich die Schwerpunkte von Jahr zu Jahr etwas ändern.... ich kreuze manche Examina ganz gut und andere dann wieder schlecht...

Mein Problem ist auch, dass ich nicht mich nicht lange konzentrieren kann.... habe gerade art. Versorgung Kopf/Hals und Hirnnerven gemacht und es geht nix mehr..... war vielleicht 3 Stunden dran... das wars. Klar quäle ich mich noch weiter zu machen, aber da kommt nich mehr viel bei rum. Vielleicht kreuze ich lieber nochmal ne Runde.

Aber ich tröste mich immer mit den relativ geringen Durchfallqouten.... ich meine wir gehören schon nicht zu den 10-15 Prozent die da durchfallen, oder was?! :-music
Hmmm... Ich kann schon nach 2 Stunden nicht mehr. Dann brauch ich ne Pause.:-oopss

fatali
17.07.2011, 20:28
so bin mit anatomie so gut wie durch - gerade mal ein bisschen wiederholt ein paar stunden und dann 60% mit ein bisschen bilder spicken gekreuzt. ich bin zuversichtlich, wenn ich jeden tag ab sofort anatomie neben biochemie wiederhole, dass man dann bis in einem monat das ganze noch auf der festplatte behalten kann.

zu den scripten: viele gelernte themen werden in der prüfung ja auch nicht abgefragt. wenn man pech hat, kommt ganz viel von einem thema dran, was man eher weggelassen hat. aber auf so viele fragen hoch grechnet relativiert sich das wieder, und man besteht trotzdem.
ausserdem gibt es einen themenkatalog, die können nicht plötzlich völlig andere sachen fragen - und wollen ja auch nicht.

ausserdem kann man ja an den neueren examen heraus finden, ob es funktioniert.

habt ihr eigentlich schon frei? wir müssen hier noch zwei wochen jeden tag in bescheuerte seminare rennen. pure zeitverschwendung ._.

wie lange braucht man eigtl. für psychologie mit den scripten?

cookiemonster
17.07.2011, 21:18
ich brauch nach 15 min schon eine pause. länger geht einfach nicht :(

Recall8
18.07.2011, 06:18
Egal,wie sehr man zweifelt,es gibt nur einen Weg:immer weiter immer weiter :-) Es geht jedem so,dass man das Gefühl hat mehr zu vergessen als zu behalten.Aber dieser Gefühl bringt dich nicht weiter.Einfach durchehalten,nicht darüber nachdenken,wie aussichtslos es ist.denn eins ist Fakt,die Fächer werden nie mehr weniger. Man sollte es als Chance sehen,nicht als Bedrohung.Einfach durchhalten,alles halb so schlimm,denn es ist nur eine Prüfung.Also Stellung halten und kein Erbarmen :-)

ywe94
18.07.2011, 21:39
ich hab grad das examen vom frühjahr 2011 gekreuzt und hatte 80 % am ersten tag, aber ich hab angst, dass ich dann im august so aufgeregt bin und über jede frage 20 mal nachdenke und sie zum falschen verbessere.

so ein mist!!

was kann man denn dagegen tun?

fatali
18.07.2011, 22:08
nicht korrigieren einfach?


omg du hast sorgen mit 80% :-D

-Julchen-
19.07.2011, 07:42
Weiß auch nicht, was du dir mit 80% Sorgen machst?! Und bist du schon fertig mit Lernen, wenn du das ganze Examen kreuzt? dann ist wohl eher die Schwierigkeit, das bis Mitte August nicht alles zu vergessen;-)

AgyptRa
19.07.2011, 12:52
Wie geht ihr eigentlich an die kack Physik ran??
Das raubt mit den letzten nerv.. max 30-40% kreuz ich da als... Null Plan zum Teil was die von mir wollen....

Mit Physio bin ich nun durch... und bekomme in den Alteexamina so 80-90 % hin, das baut auf.

Ich hoffe bei BC und vorallem der dre...s Anatomie wird das auch so.

Sahni
19.07.2011, 13:33
Bin wieder dabei und leide mit Euch, jetzt wo das mündliche gelaufen ist. :-top

Jetzt ohne lehrbuch nur noch kreuzen :-oopss

Resi_Stent
19.07.2011, 14:07
@AgyptRa
bei Physik geht es mir genau so!
:-(

womit hast du denn Physio gelernt? :-stud Das du auf so gute Ergebnisse kommst?

@Sahni
draf man zur mündlichen gratulieren?

es grüßt
die Resi

AgyptRa
19.07.2011, 15:25
Nur mit den Skripten.... aber Physio is auch mein Fach...

ANA wird für mich die Hölle, vorallem da alles sagen die Skripte seien zuwenig.

Elena1989
19.07.2011, 15:57
Nur mit den Skripten.... aber Physio is auch mein Fach...

ANA wird für mich die Hölle, vorallem da alles sagen die Skripte seien zuwenig.

Wer sagt das? Sicher, für die mündliche werden sie wohl eher nicht reichen, aber für die schriftliche denk ich schon...

Sahni
19.07.2011, 16:37
@Resi: Ja darf man. :-party

Resi_Stent
19.07.2011, 16:57
:-top super! Glückwunsch!