PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99

cookiemonster
17.08.2011, 19:23
@lilapple: lass chemie doch weg. sind nur 3.7 % ingesamt.....

@all: Der N. trigeminus durchbohrt nahe der Spitze der Felsenbeinpyramide die Dura mater und bildet dort das sensible Ggl. trigeminale, an dem die 3 Hauptäste des N. trigeminus zusammenlaufen: N. ophthalmicus, N. maxillaris und N. mandibularis. Hier werden alle Afferenzen – mit Ausnahme der Propriozeption – umgeschaltet. In den unter (C) und (E) genannten Kernen liegen also die Somata des 2. Neurons.


das ist ein kommentar von thieme...ich dachte im ganglion trigeminale wird NICHTS umgeschaltet ....

bremer
17.08.2011, 19:34
Das Ganglion trigeminale ist ein sensibles Ganglion. In sensiblen Ganglien wird nie umgeschaltet, da sie aus pseudo-unipolaren Nervenzellkörpern bestehen.

Elena1989
17.08.2011, 19:36
@lilapple: lass chemie doch weg. sind nur 3.7 % ingesamt.....

@all: Der N. trigeminus durchbohrt nahe der Spitze der Felsenbeinpyramide die Dura mater und bildet dort das sensible Ggl. trigeminale, an dem die 3 Hauptäste des N. trigeminus zusammenlaufen: N. ophthalmicus, N. maxillaris und N. mandibularis. Hier werden alle Afferenzen – mit Ausnahme der Propriozeption – umgeschaltet. In den unter (C) und (E) genannten Kernen liegen also die Somata des 2. Neurons.


das ist ein kommentar von thieme...ich dachte im ganglion trigeminale wird NICHTS umgeschaltet ....

Wird's auch nicht. Zumindest interpretiere ich so den Text aus "BASICs Neuroanatomie". Da sthet, dass im Gagnlion tirgeminale die Perikaryen der protopathischen und epikritischen Afferenzen liegen, die von dort zum Ncl. principalis n. trigemini und zum Ncl. spinalis n. trigemini geleitet werden, wo sie umgeschalten werden.
Das versteh ich auch so, als würde im Ganglion tirgeminale selbst nichts umgeschaltet.

cookiemonster
17.08.2011, 19:38
ok danke leute...diese thieme kommentare sind voller fehler ... son kack ... KAHKAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa

bremer
17.08.2011, 19:46
Das ist nichts neues. Ich hatte ein ganzes Quiz mit fehlerhaften Thieme-Kommentare veranstaltet (leider aus Urheberrechtsgründen gelöscht worden).

Ich konnte es mir aber nicht nehmen, dem Verfasser der Kommentare der schwarzen Reihe Psycho ne Mail zu schreiben (er war auch mein Psycho-Dozent) und ihn über einige Fehler zu informieren.

Das hat er mir zurückgeschrieben:


Ich drücke dann mal meine zarten Däumchen ganz fest für's Physikum. Wird
schon klappen; wenn Sie schon Fehler in meinem ansonsten nahezu unfehlbaren
Buch finden, dürften Sie so hyperintelligent sein, dass man Ihnen das
Physikum aus meiner Sicht einfach ganz erlassen sollte.

Ich finde, Prof. Dr. Kasten hat vollkommen Recht. Das Physikum sollte man mir einfach so geben ;-)

cookiemonster
17.08.2011, 19:57
Das ist nichts neues. Ich hatte ein ganzes Quiz mit fehlerhaften Thieme-Kommentare veranstaltet (leider aus Urheberrechtsgründen gelöscht worden).

Ich konnte es mir aber nicht nehmen, dem Verfasser der Kommentare der schwarzen Reihe Psycho ne Mail zu schreiben (er war auch mein Psycho-Dozent) und ihn über einige Fehler zu informieren.

Das hat er mir zurückgeschrieben:



Ich finde, Prof. Dr. Kasten hat vollkommen Recht. Das Physikum sollte man mir einfach so geben ;-)

ganz schön frech der prof....soll mal froh sein dass jemand ihn auf die fehler aufmerksam macht....:-))

Amateur101
17.08.2011, 19:58
ok buben und mädchen...zurück vom joggen und hab den 2. tag 2011 zum ersten mal gekreuzt..

also ich weiss nicht was einige jetzt nicht so schlimm daran fanden...

ich fande es übel...
ja es waren einige altfragen dabei, vor allem in bio...ana war so lala...aber auch schwerer als sonst...fand es sehr embryolastig!!

und dann psychsoz...hmm..klar waren das die selben themen..aber die art wei gefragt wurde war echt gemein..
zb. wird nach transaktivitätsmodell gefragt anstatt nach lazarus:(

ätzend..


also ich habe am zweiten tag bescheidene 96 punkte geholt
plus die 94 vom ersten macht nach adam riese genau
190 punkte....
das physikum hätte ich bestanden, da die grenze wohl nur bei 179 punkten lag...aber trozdem bissi schwach auf der brust nach den 227 vom herbst 2010:(

absolutes scheissgefühl!!

MarenB
17.08.2011, 21:06
Moin zusammen!
Weiß zufällig jemand von euch (aus sicherer Quelle), ob man in den Aufgabenhefte zwischen den Fächern differenzieren kann, sprich ob die geordnet un nach Fächern deklariert sind oder wild gemischt?
Fänds interessant für die Vorgehensweise...

@bremer....tjaja der Kasten, da hat man ja auch keine normale antwort erwartet :D

Euch allen viel Erfolg!!!

Elena1989
17.08.2011, 21:08
Moin zusammen!
Weiß zufällig jemand von euch (aus sicherer Quelle), ob man in den Aufgabenhefte zwischen den Fächern differenzieren kann, sprich ob die geordnet un nach Fächern deklariert sind oder wild gemischt?
Fänds interessant für die Vorgehensweise...

@bremer....tjaja der Kasten, da hat man ja auch keine normale antwort erwartet :D

Euch allen viel Erfolg!!!

Ich habe keine sichere Quelle. Aber uns wurde gesagt, dass die Fächer am ersten Tag nicht sortiert sind sondern thematisch geordnet sind.
Am zweiten tag ist es dann angeblich nach Fächern. Aber wie gesagt: Hörensagen, keine verlässliche Quelle!

diejula
17.08.2011, 21:12
Ich habe keine sichere Quelle. Aber uns wurde gesagt, dass die Fächer am ersten Tag nicht sortiert sind sondern thematisch geordnet sind.
Am zweiten tag ist es dann angeblich nach Fächern. Aber wie gesagt: Hörensagen, keine verlässliche Quelle!

hab mal kurz das F2011 durchgeblättert, scheint so zu sein...

fatali
17.08.2011, 23:17
uhh in anatomie endlich mal auf 50% gekommen. das kommt aber echt nur durch wiederholungen von altfragen. die meiste zeit denk ich mir nur: wtf, noch niemals was von gehört :-nix - und dann bei der nächsten frage: aja die kenn ich. als ob die keine normalen fragen stellen könnten in der anatomie. muss ja nicht immer der letzte fitzel kack auf unscharfen mrts abegefragt werden ^^

und hey, wenn man mit 190 pkt besteht dann is das super. mach dich nich fertig. ich wär froh über so ein ergebnis :-top


morgen nomma im schnelldurchlauf alle fächer durchgehen und mal das viert vorletzte komplett kreuzen.

Recall8
17.08.2011, 23:29
ich kreuze noch die letzten 2 zur Wiederholung.Samstag Sonntag aller nochmal lesen und dann ist ende.

catgamer
18.08.2011, 00:59
Also zur Ordnung der Physika kann ich sagen, letztes Jahr, als ich schreiben musste, waren in Gruppe A die Fächer nacheinander abgefragt worden und in meiner Gruppe B ging es recht wild durcheinander, wenn ich das noch richtig erinnern kann, also mal 9-13 Fragen z.b. Physio dann 5 Fragen Physik und dann 10 Fragen Biochem.

dos
18.08.2011, 08:13
unser neuro-physio-dozent meinte, dass ergebnisse beim kreuzen statistisch gesehen besser ausfallen, wenn die fragen durcheinander sind. ich hätte es zwar lieber geordnet, aber man kann sich das statistische ja einreden, falls man durch das durcheinander aus der bahn geworfen wird :-D

-Julchen-
18.08.2011, 09:39
Also mir wär fast ungeordnet lieber! Wenn ich fünf Fragen hintereinander zum selben Thema einfach nicht weiß, bin ich danach so irritiert, dass ich auch gewusste sachen falsch mach.

catgamer
18.08.2011, 10:01
Es ist im Prinzip schon geordnet d.h. es kommen eben meist dann in einem Block in Gruppe B z.B. die Hormonfragen oder Herzphysio, aber es wechselt munter zwischen den Fächern und auch den Themengebieten nach so einem Fragenblock , es ist also letztlich eher so Blockweise angeordnet.

Resi_Stent
18.08.2011, 10:13
Hallo,

könnte mir jemand da draußen einen riesen gefallen tun?! und mir die Physik kommentare des letzen (also F2011) zukommen lassen?
das wäre echt toll!
ich komm bei manchen Fragen, trotz Buch, einfach nicht auf die Lösung!
(ich gebe zu, ich bin eine absolute Physik Niete :-oopss)
Und leider geht meine CD nur bis H2010 :-(
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

glg

-Julchen-
18.08.2011, 12:05
Herbst 2009 gekreuzt. So ein tolles Physikum:-love

risingsun
18.08.2011, 12:08
f 2011 tag 1 war dch okay.. abgesehen von physik wo ich mit 55% das schlechteste ergebnis in letzter zeit hatte.. das liegt aber auch größtenteils an einer leseschwäche ;) kBq != Bq und som zeug

Elena1989
18.08.2011, 12:26
Herbst 2009 gekreuzt. So ein tolles Physikum:-love

Findest du? Das war mein schlechtestes überhaupt ^^