PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99

SuperSonic
19.08.2011, 08:02
Aber wird das bei gras wirklich so streng geahndet? Kenne nen gutes dutzend, die ab und an kiffen. Finde grade während des Studiums nicht so viel dabei. :-nix
Ob vor, während oder nach dem Studium, was spielt das für eine Rolle? Das ändert weder an der Schädlichkeit noch dem Strafmaß etwas. :-nix

Zu letzterem siehe § 29 BtMG (http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html):

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft, (...)
3. Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein, (...)
Das Gericht kann von einer Bestrafung (...) absehen, wenn der Täter die Betäubungsmittel lediglich zum Eigenverbrauch in geringer Menge anbaut, herstellt, einführt, ausführt, durchführt, erwirbt, sich in sonstiger Weise verschafft oder besitzt.

Sahni
19.08.2011, 09:17
Achso. Dachte, dass sowas vielleicht lockerer geführt wird. Kenne mich damit gar nicht aus und wusste nicht, dass das auch als betäubungsmittel zählt.
Kenne mich zwar nicht aus, aber denke mal, dass die Schädlichkeit in Relation zu anderen legalen Drogen eher gering ist, da auch vermutlich nicht so oft betrieben. Betrifft mich aber nicht und deshalb bin ich nun erstmal wieder kreuzen. :)

TheStressor
19.08.2011, 09:18
Junge, Junge, da sag ich mal kurz was zu Alkohol Drogen und Sex und peng, geht hier ne heiße Diskussion ab. DAS GEFÄLLT MIR !!!! :-)

Also, meine ver- und bekifften Freunde, wie sieht der heutige Plan aus ???

Hat jemand überhaupt noch einen Plan ?? Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich will natürlich nicht ein Tag vor der Prüfung mir noch schnell 500 Fragen durchkreuzen. Aber ganz ohne Kreuzen gehts ja auch nicht.

So sieht bei mir der Plan aus:

Hab bis F2011 alles 2x gekreuzt. Außer F2011 ( schnitt 72 % beim 2.Versuch ) lag sonst alles zwischen 85 und 90 %. Ich werde mir heute oder vielleicht sogar erst morgen nochmal alle falschen Fragen von 2009 bis 2011 reinziehen.

Heute steht auf dem Plan: Hirnnerven, Beckendurchgänge, Zwerchfelldurchgänge, Bursa omentalis und Omentum majus und minus, sämtliche Schlüsselenzyme auf dem Medi-Learn Poster rausschreiben und ins Gehirn stopfen, der gesamte Verlauf im und am Penis mit sämtlichen Drüsen und Verengungen und Erweiterungen, heute oder evtl. erst am Sonntag nochmals alle Aminosäure-Formeln auswendig lernen, ach ja, nicht zu vergessen, die verdammten Fettsäuren, die ich dauernd falsch kreuze, also Palmi, Steari, Öli, Linoli und Sonstifettsäuren mit Doppelbindungen kennen,

Und dann noch, nicht zu vergessen, sämtliche Zahlenwerte zur Lunge, zur Niere, zum Herzen, und BLUUUT , dann noch die pathologischen Werte und dann, JA DANNNNNN, Was kommt dann ????

Dann dreh ich mir auch eine....:-keks

LG:-wow

-Julchen-
19.08.2011, 09:38
Junge, Junge, da sag ich mal kurz was zu Alkohol Drogen und Sex und peng, geht hier ne heiße Diskussion ab. DAS GEFÄLLT MIR !!!! :-)

Also, meine ver- und bekifften Freunde, wie sieht der heutige Plan aus ???

Hat jemand überhaupt noch einen Plan ?? Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich will natürlich nicht ein Tag vor der Prüfung mir noch schnell 500 Fragen durchkreuzen. Aber ganz ohne Kreuzen gehts ja auch nicht.

So sieht bei mir der Plan aus:

Hab bis F2011 alles 2x gekreuzt. Außer F2011 ( schnitt 72 % beim 2.Versuch ) lag sonst alles zwischen 85 und 90 %. Ich werde mir heute oder vielleicht sogar erst morgen nochmal alle falschen Fragen von 2009 bis 2011 reinziehen.

Heute steht auf dem Plan: Hirnnerven, Beckendurchgänge, Zwerchfelldurchgänge, Bursa omentalis und Omentum majus und minus, sämtliche Schlüsselenzyme auf dem Medi-Learn Poster rausschreiben und ins Gehirn stopfen, der gesamte Verlauf im und am Penis mit sämtlichen Drüsen und Verengungen und Erweiterungen, heute oder evtl. erst am Sonntag nochmals alle Aminosäure-Formeln auswendig lernen, ach ja, nicht zu vergessen, die verdammten Fettsäuren, die ich dauernd falsch kreuze, also Palmi, Steari, Öli, Linoli und Sonstifettsäuren mit Doppelbindungen kennen,

Und dann noch, nicht zu vergessen, sämtliche Zahlenwerte zur Lunge, zur Niere, zum Herzen, und BLUUUT , dann noch die pathologischen Werte und dann, JA DANNNNNN, Was kommt dann ????

Dann dreh ich mir auch eine....:-keks

LG:-wow
Also ich hab auch ab 2009 alles zweimal gekreuzt (dabei Chemie und Physik öfters) und lag beim zweiten Mal auch gut bei 85%. Denk aber, dass das nicht so repräsentativ ist, weil ich die fragen echt nach einem Mal auswendig kann;-) Aber beruhigend ists. Bei den ersten Durchgängen hatt ich aber auch nie weniger als 69%, also sollte ne drei nächste Woche drin sein. Da ich langsam echt keinen bock mehr auf den ganzen Kram hab, werd ich heut nochmal Powerkreuzen, morgen meiner Schwester beim Umziehen helfen, also frei machen, und am Sonntag nochmal alle falschen Fragen anschauen. Montag fahr ich nach Heidelberg und schau mir auch nochmal die AS an und die FS, die ICH auch immer falsch mach:-winky
Aber ich bin nicht mehr so nervös wie Anfang der Woche,da ich nichtmehr glaub, dass ich durchfall:-)

risingsun
19.08.2011, 09:44
straffes programm stressor.

ich weiß garnicht mehr was ich so recht tun soll. werde 10/11er nochmal durchkreuzen und dann wars das wohl. ich hab auch einfach keine lust mehr :D

TheStressor
19.08.2011, 09:54
@julchen:

gut, dass du so zuversichtlich bist. Ich habe immer noch meine Zweifel, ob ich bestehe. Denn wie du sagst, das zweite Mal Kreuzen ist zwar schön und gut, aber auch ich merke mir verdammt viele Fragen und Antworten. Ich habe zwar ca. 10 Tage zwischen beiden Versuchen Zeit gelassen, aber ob das gereicht hat, k.A. !!!!

Ich muss echt noch viel machen, um ein besseres Gefühl zu bekommen. Zumal mich halt Psycho immer noch fertig macht und ich nur hoffen kann, dass nicht nochmal so ein Shit kommt. Dann ist es echt ok, aber wenn Psycho so wird wie im Frühjahr, brauche ich definitiv einen Ersatzpuffer, sowas wie Anatomie oder Biochemie.

Ohhhh mann, wie ich das Physikum hasse. :-meinung

LLLLLLLLLLLLLLG

bremer
19.08.2011, 10:02
Ich würde lieber das festigen, was man schon weiß und nicht zig neue Baustellen aufmachen. Man muss ja nicht alles wissen und es ist oft besser, bestimmte Themengebiete richtig gut zu können statt viele Themengebiete so lálá.

tetrapak
19.08.2011, 10:09
Der Gedanke kam mir auch gerade. Ob ich mich jetzt noch mit einer kompletten Wiederholung der leicht zugeschütteten Anatomie nerven sollte oder nicht?!
Wenn man mal davon ausgeht dass es im besten Fall 10% mehr in Anatomie bringt, dann sind das nur 8 Punkte auf dem Gesamtkonto. Irgendwie steht das nicht im Verhältnis zum Aufwand. Werd jetzt wohl nur noch Kreuzen und erst dann Themen nachlesen, wenn ich da gehäuft falsch kreuze.

ywe94
19.08.2011, 10:15
Also ioch hab gestern das Physikum F2011 gekreuzt den ersten tag und hatte beim 1. mal 70%. das ist vll nicht soooo gut, aber ich muss sagen, da hatte ich noch kein chemie richtig gelernt, das werde ich noch nachholen, von daher hatte ich nach 130 fragen nur 27 fehler und dann kam...CHEMIE :-nix

aber eigentlich fand ich dass es ging, mal gucken wie der 2. tag aussieht

-Julchen-
19.08.2011, 10:29
@bremer und tetrapak: Ich hatte mir auch überlegt, ob ich ALLES nochmal wiederhol. Abe erstens hab ich da einfach keine Lust mehr zu, dass ist soviel! Und außerdem denk ich auch, dass es besser ist, gezielt das zu wiederholen, was man falsch kreuzt. Und zu bremer, Fragen, die ich beim Kreuzen einfach nicht weiß, übergeh ich mittlerweile nur, da ich auch denk, dass man lieber ein paar Sachen nicht weiß, als alles nur halb.
Halb reicht fürs IMPP einfach nicht!:-nix

@stressor: Zuversichtilich auf jeden Fall. Aber Angst, dass ich ne vier krieg hab ich trotzdem. Wobei das ja eigentlich auf völlig wurscht ist, aber ich wär einfach enttäuscht... Und ich hab beschlossen, dass es einfach zu anstrengend ist, sich bis Dienstag Sorgen zu machen:-) Stresser, wir schaffen das!!:-winky

TheStressor
19.08.2011, 10:46
@julchen:

danke für den Mutzuspruch !!! Mir wäre die Note auch echt egal, sonst hätte ich ja auch definitiv anders gelernt und mir auch wesentlich mehr Zeit genommen. Ich will einfach nur durch, denn danach macht ja das STudium erst richtig Spaß.

Bis jetzt war es ja einfach nur bescheuertes Faktenwissen und ob ich Kohlberg und Piagets Stadien und Stufen der Entwicklung in 3 Jahren noch drauf habe, das bezweifle ich ernsthaft...:-meinung

Daher: Hauptsache durch, wünsche uns allen hierfür Glück und höchste Konzentration an dem Tag...

LG

TheStressor
19.08.2011, 11:29
Ok, ich habe jetzt nochmal F2011 Psycho gekreuzt und muss sagen, dass es nun doch ganz ok ist. Habe zwar nicht so gut gepunktet, wie sonst immer in den Jahren zuvor, aber dass ich nun 71 % habe und beim ersten Mal wesentlich schlechter war, liegt eher daran ,dass ich beim ersten Mal wohl überhaupt nicht konzentriert die Fragen gelesen habe.

Die Fragen hatte ich nämlich bis auf ein paar Ausnahmen alle wieder vergessen :-stud

LG

lilapple
19.08.2011, 11:34
Hab jetzt beim zweiten mal das Examen F11 durchkreuzen auch ziemlich gut gepunktet, nur leider kann man das kaum auf das reine Wissen der Antworten schieben :-nix

fatali
19.08.2011, 11:50
herbst 2009 hätte ich bestanden mit 64% :-party

aber natürlich nur mit der echt popeligen psychologie. sooo traurig, dass das nich mehr so strunz einfach ist :-heul

leute, wenn ihr nicht, was ihr lernen sollt: lernt psychologie, das sind die wirklich am einfachsten zu hohlenden punkte von allen!
ich werd da auch nochma voll reinhauen und mind 70, am liebsten 80% holen - das ist in den anderen fächern ungleich schwerer.

haha und bei der letzten psycho aufgabe kam sogar karl marx vor. da musste ich echt lachen ^^

-Julchen-
19.08.2011, 11:58
Die Frage fand ich nicht witzig, die hatt ich falsch;-) Jetzt brauch ich mal ne Mittagspause, Lernen macht hungrig:-winky

Recall8
19.08.2011, 12:22
Wenn das Phyiskum nochmal so easy wird wie F2011 wäre es ein Segen.
Selbst in Psycho hatte ich da komischerweise mehr Punkte als "früher".
Ich weiss auch nicht, was früher einfacher gewesen sein soll.:-???

diese karl marx frage war ja auch ein mega geschenk. das ist ja absolutes otto normal wissen,das wussten selbst meine eltern ;)

TheStressor
19.08.2011, 12:51
Ha, wer Karl Marx und seine Theorien nicht kennt, sollte echt einpacken... :-stud

Man kann nicht für oder gegen eine Theorie sein, wenn man sie nicht kennt oder versteht :-meinung

Schade, dass solche Fragen seltener drankommen, als so ein Stuss von wegen "latentes Konstrukt"

LG

Recall8
19.08.2011, 12:57
Ich hab mal ne Embryofrage.

Kopf Hals Embryo musste ich schon immer gut können, ABER ich habe IMMER gelernt, dass der Meatus acusticus externus zu 2/3 aus 1. Schlundfurche und 1/3 aus 1. Schlundtasche entsteht (was auch Sinn macht).

Demzufolge dürfte die Frage im F2011 eigentlich keinen Bestand haben oder hat sich keiner beschwert?

Amateur101
19.08.2011, 13:02
bist du dir ganz sicher?!
das werde ich mal nachschauen...bis gleich..

cookiemonster
19.08.2011, 13:02
Ich hab mal ne Embryofrage.

Kopf Hals Embryo musste ich schon immer gut können, ABER ich habe IMMER gelernt, dass der Meatus acusticus externus zu 2/3 aus 1. Schlundfurche und 1/3 aus 1. Schlundtasche entsteht (was auch Sinn macht).

Demzufolge dürfte die Frage im F2011 eigentlich keinen Bestand haben oder hat sich keiner beschwert?

was ist denn die frage in F11....

ich habs so gelernt: der äußere gehörgang wird bis einschliesslich äußeres trommelfell von der 1.schlundfurche gebildet. das mittelohr wird bis einschliesslich inneres trommelfell von der 1.schlundtasche gebildet. dazwischen ist mesoderm, außer in der pars flaccida...die gehörknöchelchen werden von den 1. (malleus / incus) und 2. (stapes) schlundbogen gebildet. das innenohr wird von der ohrplakode gebildet. .... dazu muss man noch sagen dass aus der äußere gehörgang auch aus der verschmelzung von 1.schlundfurche und 1.schlundtasche hervorgeht, was dem obigen ein wenig wiederspricht..... aber wenns im examen so gefragt ist würd ich es so ankreuzen.....