PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2011/2012 Erstis



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Brownie
28.07.2011, 16:14
Alfred-Delp- Haus.
Das ist wieder offen? Gut is schon ne Weile her, aber ne Freundin von mir musste ausziehen, weil sie es zur Renovierung geschlossen haben...

BaldDr?
28.07.2011, 17:15
Jep. Ende August sind die Renovierungsarbeiten fertig =)

In vivo
30.07.2011, 15:30
Ich bin mit 65,33 Punkten und OP 1 dabei =)
Weiß aber nicht, ob ich mit der nicht ganz so sicheren Punktzahl schon langsam auf Wohnungssuche gehen oder doch lieber die Bescheide abwarten sollte :/

Toffiwesen
30.07.2011, 17:10
Was ist denn so die gängige Meinung, wie es steigen wird, dieses Jahr?

Wie gesagt, ich war letztes mal mit 10 Punkten weniger drinne. Ist natürlich gepokert, aber Fühler ausstrecken würd ich schonmal. Sonst beißt dir in den Arsch...

BaldDr?
30.07.2011, 18:19
Der letzte Sprung war ja von 49 auf 53, also 4 Punkte.. gar nicht so viel.. ich hoffe nicht, dass das dann diese jahr gleich um 12 punkte ansteigt.. könnte aber natürlich trotzdem passieren...

Toffiwesen
30.07.2011, 19:33
Risk it for a biscuit!

zerginhio
03.08.2011, 17:40
ich denk auch das es grad so reicht... hab selber 65 pkt und kann mir einfach net vorstellen dass der schnitt aufeinmal um 12 pkt ansteigt. kannst ja gucken dass du schon mal was in der hinterhand hast... wobei auch ich erst zusagen werde wenn ich den bescheid habe;-)

Brownie
03.08.2011, 22:31
Darf ich mal fragen, was Mannheim so attraktiv macht?

Ich wollte damals nach Ma, weil ich in heimatsnähe bleiben wollte. von modellstudiengang oder sonstigem käse hab ich meine entscheidung gar nicht abhängig gemacht... aber die letzten jahre verschärfte sich der nc ja stetig... würd mich einfach mal interessieren, was der grund für diesen stetig wachsenden ansturm ist. :-winky

BaldDr?
08.08.2011, 19:41
Naja. Mannheim hat einen ziemlich interessanten Modellstudiengang. Außerdem ist die Kooperation mit der Fakultät in Mannheim interessant, sowie die Forschungsinstitutionen, die sich in Mannheim/Heidelberg befinden. Es ist ein überschaubar großer Studiengang, man kann sie sehr früh spezialisieren und zu guter letzt schneidet Mannheim in Hochschulrankings hervorragend ab (vor allem das Zeit-Ranking)

Das sind so die wesentlichen Gründe, warum ich nach Mannheim will.

Rechnet einer von euch mit einer Zusage in der Abibestenquote?

vergessen
09.08.2011, 06:44
Hallo Leute!

Endlich darf ich mich zu euch gesellen. Zunächst Glückwunsch an alle, die einen Platz haben und dem Rest drück ich die Daumen, dass ihr bald einen positiven Bescheid bekommt. Ich hoffe, euch alle in der Ersti-Woche treffen zu dürfen! :-)

BaldDr?
09.08.2011, 13:58
Hallo Leute!

Endlich darf ich mich zu euch gesellen. Zunächst Glückwunsch an alle, die einen Platz haben und dem Rest drück ich die Daumen, dass ihr bald einen positiven Bescheid bekommt. Ich hoffe, euch alle in der Ersti-Woche treffen zu dürfen! :-)

Hast du eine Zulassung? Geht gar nicht oder?

vergessen
09.08.2011, 20:14
Hast du eine Zulassung? Geht gar nicht oder?

Unter Vorbehalt per Mail geht es schon ;-)

Natürlich muss ich bis morgen warten bis meine Zulassung online ist.
Bis jetzt haben die Angaben der HSS, die sie im Voraus immer unter Vorbehalt machen, IMMER gestimmt! Die Auswahlgrenzen der Abibesten- und Wartezeitquote sind auch schon online, also kann man sich auch einiges selbst "ausrechnen".

Bis dann! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Ersti-Woche!

:-party

TheBigLebowski
10.08.2011, 03:29
Für alle die im WS 2011 in Heidelberg Mannheim Medizin anfangen zu studieren gibt es in FACEBOOK eine Gruppe Erstis 2011 Heidelberg Mannheim

Guten Studiumanfang!Viel Spass!

Mona_Lisa
10.08.2011, 16:44
Seid ihr über die Wartezeit- oder die Abibestenquote reingekommen?

BaldDr?
10.08.2011, 17:03
Also ich bin noch nicht reingekommen. Hatte aber auch nicht damit gerechnet, habe nun mal kein 1,0 und das war ja schon letztes Jahr Voraussetzung

dkcxkz
10.08.2011, 18:23
Bin leider auch noch nicht drin... Kein Glück beim Losen :/
Noch 21 Tage...

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben :D

vergessen
10.08.2011, 23:39
Ich bin drin über die WZ. Ich drück´ euch allen die Daumen fürs AdH!

Ist hier jmd., der sich schon am 15.08 einschreiben wird? :-))

LG

Toffiwesen
11.08.2011, 08:55
Ich bin drin über Wiederauswahl nach Dienst, wie es zu erwarte war.
Komischerweise hab ich trotzdem den Wisch bekommen, dass ich noch in Mannheim am AdH Teilnehme, und das trotz Zusage o0 Hm, mal schaun, was da jetzt so passiert.
Außerdem geht ein Link im Zulassungsbescheid nicht...

Wann immatrikulierst du dich, vergessen?

dkcxkz
11.08.2011, 09:01
Komischerweise hab ich trotzdem den Wisch bekommen, dass ich noch in Mannheim am AdH Teilnehme, und das trotz Zusage o0


Stand das bei deiner Zulassung mit drin oder hast du noch extra ne Nachricht über die AdH-Teilnahme bekommen?

vergessen
11.08.2011, 10:36
Ich bin drin über Wiederauswahl nach Dienst, wie es zu erwarte war.
Komischerweise hab ich trotzdem den Wisch bekommen, dass ich noch in Mannheim am AdH Teilnehme, und das trotz Zusage o0 Hm, mal schaun, was da jetzt so passiert.
Außerdem geht ein Link im Zulassungsbescheid nicht...

Wann immatrikulierst du dich, vergessen?


Ja, die Links funktionieren nicht alle. Aber auf der Homepage der Uni geht alles. Ich werde mich voraussichtlich am Mo. einschreiben. Heute hat die Studienadministration ja sowie so geschlossen. Wann gehst du hin?