Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2011/2012 Erstis
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
zerginhio
13.08.2011, 01:01
ich hab mich heut auch ma drangesetzt und zahlen verglichen und ausgewertet mit welchem abischnitt man welches tms ergebniss braucht um sicher genommen zu werden und so.... bin aber trotzdem auf keine gescheite formel gekommen... und da mannheim ja wirklich viel bonus auf den tms gibt und es einfach nicht endlos viele leute gibt die einen testwert von 110 und aufwärts haben.... würd ich jetzt ma schätzen dass der werte so auf 61-62 Punkte steigt...
is nur geschätz... aber alles darüber fänd ich es dann doch schon einen echt unglaubwürdigen anstieg....:-dafür
sehr stark! auch ich hab nämlich rumgerechnet und abgeschätzt und bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten wohl min. 110 Punkte im TMS haben müssten. Und da da die Zahl auch beschränkt ist (wobei bei knapp 10000 TMS Teilnehmern mit 16% 110Punkte oder mehr =1600 Leute!!), gehe ich von 62-63 Punkten aus.
Das wär ziemlich schlecht für mich, aber realistisch, denke ich.
Aber was solls, Leute! Die ganze Rumrechnerei und Verrücktmacherei bringt doch eh nix, es bleibt einfach nur abwarten! Im September wissen wir mehr ;)
Ich verstehe nicht den Weg von der Annahme, dass ca 1600 Leute einen TMS >110 haben zu dem Ergebnis um die 62 Pkt.
zerginhio
13.08.2011, 14:53
ja wie gesagt... ne richtige formel hab ich auch nicht gefunden. hab halt alle realistischen möglichkeiten bezüglich abinote und tms-ergebniss durchgerechnet.... hab mir da so ne schöne tabelle gemacht... und dann blieb halt nur noch das schätzen, was passiert wenn man dieses jahr von 3000 leuten ausgehen muss....
is alles nur geschätzt.... und wie CLAW richtig sagte bringt das verrückt machen um die ganzen vermutungen eh nix:)
TheBigLebowski
14.08.2011, 06:54
http://www.facebook.com/groups/131040193640059/
http://www.facebook.com/groups/131040193640059/
Ich trete da erst mit Zulassung ein. Sonst ist das deprimierend
Ich trete da erst mit Zulassung ein. Sonst ist das deprimierend
:-meinung
selbst wenn ich bei Facebook wäre, würd Ichs genauso machen. Im Moment geh ich leider eher davon aus, niemals einen Grund zu haben in der Gruppe Mitglied zu sein... :(
TheBigLebowski
15.08.2011, 06:09
In diesem Sinne wünsche ich den Euch alle in die Gruppe einzutretten! ;)
und das wir bald Komilitonen werden!Ich freue mich drauf!
Ich mache mich jetzt auf den Weg das Flugticket nach Deutschland zu besorgen und ich hoffe das bei meiner Einschreibung alles in Ordnung laufen wird!
Habt ihr schon angefangen mit der Wohnungsuche oder lässt ihr das nach ihren Bescheid?
Mit Wohnungssuche fang ich noch nicht an. Liegt aber auch eher daran, dass ich 1. gar nicht weiß, ob ich überhaupt nen Platz bekomm und 2. aus Karlsruhe komm und das erste Semester voraussichtlich pendeln werde. Geht bei der Entfernung ja noch... sollte es bei mir doch Ulm werden, sieht das allerdings finster aus (Was ja aber nicht in dieses Mannheim-Forum gehört, ich weiß^^)....
nach wie vor bin ich froh, wenns überhaupt irgendwo klappt
Toffiwesen
15.08.2011, 16:50
Hat sich mittlerweile schon jemand eingeschrieben und kann mit ein paar Infos zum Thema Wartezeit und so rausrücken? :) Stell mir vor, dass es bei nur 2h öffnungszeit ne ganz schöne Schlange gibt...
vergessen
15.08.2011, 21:16
Ja, ich habe mich heute eingeschrieben. Ich war gegen 9.30 Uhr dort gewesen. Vor mir hat schon jmd. gewartet. Viele warten nicht, stellen sich nicht an, sondern laufen einfach in die Büros. Bei einigen hat die Immatrikulation etwas länger gedauert ca. 20-30 Min., da falsche Angaben über die Online-Einschreibung vermittelt wurden, obwohl die Person alles richtig angegeben hat. Das System hat das Foto einer anderen Person hochgeladen :-) Dann wusste die Bearbeiterin nicht mehr weiter und musste erstmal ihre Kollegen fragen. Die Betriebsnummer meiner Krankenkasse war falsch, obwohl ich die richtige Krankenkasse angegeben hatte.
Ich glaube, es ist das erste Mal, dass man das Foto hochladen muss. Bis letztes Jahr war es so, dass man ein Foto zur Einschreibung mitbringen musste. Deshalb bekommt man auch gleich seinen Studierendenausweis ausgehändigt.
Also, mein Tipp: Je früher du dort bist, desto eher bist du fertig und musst nicht warten.
Viel Spaß! :-))
Toffiwesen
15.08.2011, 21:57
Na gut! Ich komm da morgen nachmittag längs. Mal schaun, komm da um 15 Uhr hin, hftl muss ich nicht warten. Sonst mach ich das übermorgen, will noch meinen Wohnugnsvertrag unterschreiben in Mannheim.
Ich hoffe mal ich habe alle Unterlagen dabei.
Spriggan
16.08.2011, 15:11
Letztes Jahr musste man das Bild auch online hochladen!
Achja: Einen Automaten zum validieren eures Studentenausweises, den ihr dann zugeschickt bekommt, findet ihr seid letztem Semester nicht nur in Heidelberg sonder auch in Mannheim (das muss man nämlich jedes Semester machen).
Toffiwesen
17.08.2011, 21:54
Ich hab den Ausweis gleich bekommen. Hab schon gehofft, dass ich das Ding auch in Mannheim validieren kann, wär sonst ja nervig.
Die Einschreibung lief ohne Probleme und ohne lange Wartezeit. Nur die ziemlich genervte Verwaltungsfrau war ein bisschen anstrengend, vor allem wenn einem Fröhlichkeit aus allen Poren kommt :-D
War danach noch mit den Leuten aus meiner WG in ner Bar, war echt cool. Ich mag, was ich bisher von Mannheim gesehen habe.
Spriggan
19.08.2011, 16:42
https://www.facebook.com/event.php?eid=258200680870774¬if_t=event_photo_change
Toffiwesen
19.08.2011, 18:10
Sau geiles Bild :-D
Coool =)
Ach, es wäre soooo soooo toll, dabei zu sein. :-( :-)
Spriggan
20.08.2011, 14:27
http://www.umm.uni-heidelberg.de/studium/erstis.html
Mich macht das warten langsam waaahnsinnig. Noch 11 Tage, dann ist immerhin 1. September... wenn wir dann keinen Bescheid haben, ists schon mal schlecht.