Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2011/2012 Erstis
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
wie ist das eigentlich, ich hab Mannheim auf der 2. OP. Da ich davon ausgehe, dass ich an der ersten OP keinen Platz bekomme, werd ich am 01.09. voraussichtlich keine Zulassung erhalten. Kann ich aber am 01.09. dann bereits sehen, wie hoch der NC (vorläufig für das 1. AdH) in Mannheim ist um so zu wissen, ob ich dort einen Platz habe, oder wird da nichts in der Hinsicht bekannt gegeben?
Das wüsste ich auch gerne :-/ Was hast du denn als OP1?
Heidelberg... wobei ich ich außer in Heidelberg, Mannheim, Ulm absolut keine Chancen hab und man ja nicht weiß, ob Mannheim Heidelberg dieses Jahr nicht übersteigt... Mannheim wäre mir lieber...
Aber ich glaub inzwischen ja ehrlich gesagt, dass es doch humaner bleibt, als gedacht (der NC)
was hattest du noch mal im TMS und der HZB?
Mh.. Inwiefern glaubst du, dass es humaner wird als erwartet?
TMS 1,0, ABI 2,2 -> 61,03 Punkte
Ich glaub inzwischen einfach, dass sich der NC-Anstieg doch in Grenzen halten wird und die 60 wenn überhaupt nur knapp übersteigt... aber das glaub ich nur
könnte auch mehr Hoffnung als sonst was dahinter stecken ;)
Ich glaub, dass wenn du an einen freundlichen hss Mitarbeiter ans Telefon bekommst, kann der dir sagen ob du wo anders ne Zulassung hast. Die drückens dann soweit ich weis als vorläfige Zulassung aus, d weists dann zwar, aber einschrieben kannst du dich erst mit dem offiziellen Bescheid nach dem 22. Sept.
@Claw, ich glaube, dass deine 61 Pkt ganz knapp reichen könnten.
@ShenMe: ich hoffe und glaube es auch... zumindest hab ich Grund zum Hoffen :)
du weists dann zwar, aber einschrieben kannst du dich erst mit dem offiziellen Bescheid nach dem 22. Sept.
ob ich mich jetzt drei Wochen früher oder später einschreiben kann, ist mir relativ egal. Hauptsache ich weiß, ob ich einen Platz bekommen hab. Und wenn der Tag kommt, an dem ich ne Zusage hab... ohje, da wird der darauffolgende sicherlich extremst verkatert ;)
noch ACHT Tage, dann haben wir vielleicht schon irgendwo einen Bescheid :-S
noch ACHT Tage, dann haben wir vielleicht schon irgendwo einen Bescheid :-S
vielleicht... vielleicht aber auch nicht...
nee, wird schon ;) muss werden... ist wahrscheinlich meine letzte Chance, Medizin zu studieren, deswegen wäre Mannheim zwar mein Favorit, aber wichtiger wäre mir, dass es überhaupt klappt.
Ja, da hast du auf jedenfall recht...
Aber bis mir der 1. September alle Illusionen nimmt, was wahrscheinlich ist, hoffe ich noch ein bisschen :-)
wieso soll er dir deine "Illusionen" nehmen? Du hast doch ne ordentliche Punktzahl, oder hab ich das falsch im Kopf?
Und selbst wenn, immerhin hättest du dann nächstes Jahr und so noch Chancen... ich schreib grad meine Bachelor-Arbeit, wäre also Zweitstudiumbewerber ab nächstem Jahr... und jeder weiß, wie schwierig es da dann ist, nen Platz zu bkeommen :(...
Ja, schon. Aber es ist eben auch eine ordentliche Bewerberzahl :(
Ui, das ist Mist... Dann drück ich dir mal besonders die Daumen =)
Nur um sicher zu gehen..wenn ich Mannheim auf OP 1 hab, dann würde ich am 1. September doch ne Nachricht kriegen, wenn ich angenommen wäre, oder?
mediman404
28.08.2011, 09:57
richtig!
richtig!
Nicht unbedingt. Man kann auch noch im zweiten Schritt eine Zusage bekommen. Aber wenn man am 1. September eine Zusage bekommt dann ist die auf jedenfall von der OP1 oder?
mediman404
28.08.2011, 11:22
Falls dein Schnitt bzw. In Mannheim die Punktzahl reicht und du Mannheim auf op 1 hast,bekommst du am 1ten ne Zulassung. Falls die Punktzahl noch nicht ganz reicht und erst n paar Leute wegfallen müssen, du Mannheim trotzdem auf 1 hast,bekommst du erst am 23ten ne Zulassung!
zerginhio
29.08.2011, 13:06
wenn ich des richtig verstehe kann sich die punktzahl mit der der letzte jetzt am 01.09. ne zulassung bekommt nur noch nach unten verschieben und nicht mehr nach oben????
des heißt wenn hier bzw. einer mit 64,32 punkten ne zulassung bekommt und ich hab aber irgendwas um die 65,1 punkte, bin ich dann auf jedenfall drin oder kann sich da noch was ändern???
in dem fall wüsst ich ja quasi schon am 01.09. obs sicher gereicht hat oder net....:-oopss
zur info: hab monnem^^ nämlich nur auf OP2 und auf meiner OP1 komm ich definitiv nicht rein...