PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2011/2012 Erstis



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Pew
13.09.2011, 10:17
Hatte ich garnicht geguckt. Ist denke ich aber auch nicht wirklich nötig, die Mieten in Mannheim sind eig recht human. Ich hab im Jungbusch, Quadrate und Neckarstadt im Preisbereich 200-350€ gesucht und eig ne Menge gefunden. Dann wohnst auch näher an der Uni (Ich fahre zB vom Jungbusch aus 13 min mit der S2 bis ziemlich genau vor die alte Brauerei) und näher am Nachtleben, wenn man nach langen Lerntagen doch nochmal nen Bier trinken will ;-) Warum guckste denn in Ludwigshafen?

Hm, hab gedacht dass ich notfalls auf Ludwigshafen ausweiche wenn ich nichts im Jungbusch, Quadrate, Neckarstadt, Lindenhof, Schwetzingerstadt usw. finde. Echt ärgerlich, dass ich bis zum 22. (evt. 21. wenn man anruft?) warten muss.. will heute paar Besichtigungstermine fürs WE ausmachen, auch wenn davon auszugehen ist, dass die meisten Wohnungen dann weg sein werden. Ich möchte die Einführungstage auf keinen Fall verpassen und hoffe einfach mal, dass es nach dem 22. noch Wohnungen gibt! :-)

Mona_Lisa
13.09.2011, 11:41
Hm, hab gedacht dass ich notfalls auf Ludwigshafen ausweiche wenn ich nichts im Jungbusch, Quadrate, Neckarstadt, Lindenhof, Schwetzingerstadt usw. finde. Echt ärgerlich, dass ich bis zum 22. (evt. 21. wenn man anruft?) warten muss.. will heute paar Besichtigungstermine fürs WE ausmachen, auch wenn davon auszugehen ist, dass die meisten Wohnungen dann weg sein werden. Ich möchte die Einführungstage auf keinen Fall verpassen und hoffe einfach mal, dass es nach dem 22. noch Wohnungen gibt! :-)

Ja bei mir ist es leider genau die gleiche Situation. Das ist echt so zum :-kotzen. Man hat einen Platz, kann sich aber noch nicht so richtig freuen, weil man immer hin und her gerissen ist zwischen zwei Orten. Und dann noch innerhalb von 1-2 Wochen Wohnung finden, Mietvertrag unterschreiben und umziehen. Das wird ein Spass ... nicht!:-(( Wenigstens sieht es in Mannheim nicht ganz so düster aus wie in manch anderen Städten.

Toffiwesen
13.09.2011, 12:42
Naja, gut, dafür seid ihr nicht in einem Ansturm mit der Uni Mannheim, deren Semester schon im September angefangen hat. Ich drück euch die Daumen, irgendwas werdet ihr schon finden. N Guter Freund studiert in HD und der hat Ende September letzten Jahres auch noch was in Mannheum gefunden, weil es in HD garnichts mehr gab. Muss ja keine perfekte Wohnung sein, umziehen kann man ja immer noch!

bbc69
13.09.2011, 18:17
Hm, hab gedacht dass ich notfalls auf Ludwigshafen ausweiche wenn ich nichts im Jungbusch, Quadrate, Neckarstadt, Lindenhof, Schwetzingerstadt usw. finde. E

Ah nee, bloß ned noch Lumbehafe! Do kummsch obends nimme gscheid noch Monnem niwwa!

Spaß beiseite: sicher wird es so kurzfristig nicht ganz leicht, da ist Ludwigshafen als Notnagel nicht schlecht. Die Mieten sind in LU oft erheblich günstiger, hab daher auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt das Ufer zu wechseln ;) Aber die Straßenbahnanbindung ist zumindest abends nach meinem letzten Kenntnisstand ziemlich mau - hab mich aber auch schon eine Weile nicht mehr auf das Abenteuer eingelassen. Atmosphärisch find ich persönlich es "drüben" immer etwas bedrückend. Awwer Gschmacksach hot de Aff gsacht un in die Seef gebisse....

Toffiwesen
13.09.2011, 22:53
Spricht man da so?^^

mediman404
13.09.2011, 22:56
nicht nur en Ludwigshawe und Mannem, das ist ebbe des baddische!

bbc69
14.09.2011, 07:59
mit mehr oder weniger geringfügigen variationen sobald du dich etwa einen kilometer in irgendeine richtung bewegst ist es ziemlich genau das, was dich erwartet :-D

Claw
14.09.2011, 08:43
nicht nur en Ludwigshawe und Mannem, das ist ebbe des baddische!

*klugscheiß on*

... Nordbadisch (geht eher in Richtung Pfälzisch), bzw. Mannheim/Ludwigshafen eher kurpfälzisch...

*klugscheiß off*

mediman404
14.09.2011, 08:52
:-D n dann, verstehsch als Schwob kennt mer sich do drowe ebe ned so aus!

bbc69
14.09.2011, 09:08
Ha! 'N Schwob!! Du bisch ma doch schun glei vadäschdisch vorkumme wie de "en" fer "in" gschriwwe hosch :-D ;-)

mediman404
14.09.2011, 15:30
Ha de Schwobe kenne ebe koi Mannemerisch schwätze, naja vllt lern ichs ja no e bissele, falls i no en Platz bekomme sollt, wer weiss des denn scho gwiess?

Claw
14.09.2011, 15:47
^^Hilfe... ;)

mediman404
14.09.2011, 15:58
:-D verstehst du das denn claw :-D?

ach btw: Weiss denn schon jmd., ob er den Platz in Mannheim nicht annehmen wird???

PaterPen
14.09.2011, 19:28
wer nimmt denn den Platz in Mannheim nicht an :D?
Sowas kann man eigentlich nicht machen.

Pew
14.09.2011, 19:35
wer nimmt denn den Platz in Mannheim nicht an :D?
Sowas kann man eigentlich nicht machen.

Also wenn man sich das "Mannemerisch" anguckt (komisches Gebabbl), dann müsst man sich das nochmal überlegen. :-notify

mediman404
14.09.2011, 20:54
jaja und beim Reden ist s noch viiiiel schlimmer... :-) ne,mal ernst: hätte denn jmd evt. noch die chance n platz auf op1 zu bekommen? bin nämlich 16 plätze vom grenzrang weg!

Claw
14.09.2011, 21:12
:-D verstehst du das denn claw :-D?


klar versteh ich das, trotz Ur-Badner ;) Im Vergleich zu manch anderen seid ihr Schwabn ja im Prinzip auch ganz OK :P :peace:
^^
viel Glück, dass die 16 Plätze noch frei werden :)

mediman404
14.09.2011, 21:29
klar versteh ich das, trotz Ur-Badner ;) Im Vergleich zu manch anderen seid ihr Schwabn ja im Prinzip auch ganz OK :P :peace:
^^
viel Glück, dass die 16 Plätze noch frei werden :)

ah ok! jaja wir schwaben sind ganz in Ordnung!
danke! ich hoffe echt,dass es noch klappt,vllt ja im nrv! dann heisst s wien ade, welcome mannheim!

Spriggan
14.09.2011, 21:55
Also so spricht hier vlt. Bülent Ceylan bzw. diverese S-Bahn Fahrer ;-) aber ansonsten muss man sich keine Sorgen aufgrund der Verständigung machen. Mannheim ist ja immernoch eine Großstadt auch wenn alles super zu Fuss zu erreichen ist:-top.

Man sieht sich dann bei den Ersti Tagen, achja Pssst...ich habe gehört von den Gruppen in die ihr dann am Anfang eingeteilt werdet soll Nummer 10 die Coolste sein :-top....

Toffiwesen
23.09.2011, 10:18
Haben wir denn Einfluss darauf, wenn wir eingeteilt werden?^^

Noch jemand ne Zusage bekommen jetzt die Tage?