Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 12/13
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
Hiho..^^
Ich schliesse mich mal an ;-)
14 WS und 3,4
schmuggelmaeuschen
02.08.2012, 10:22
mit machen die ganzen 14+er Angst. Habt ihr euch alle letztes WS beworben.... Ich dreh total durch, gerade bin ich mit absolut sicher, dass es nicht reicht für mich....
Ruhig bleiben :P Die Meisten mit 14 Wartesemestern werden sich letztens Jahr auch beworben haben, aber da gings nur bis 12 WS und 2,7 und der Rest ist übrig geblieben und kommt jetzt rein. Aber das war ja zu erwarten.
Das wird schon passen für uns.
schmuggelmaeuschen
02.08.2012, 12:04
na hoffentlich... ich bin so mit den Nerven am Ende... ich bräuchte nach dem Beischeid eigentlich erst mla Urlaub
Das kann ich völligst nachvollziehen.. aber es liegt eh nicht mehr in unserer Hand und es ist ja nur noch ne Woche. Wir packen das!
schmuggelmaeuschen
02.08.2012, 16:20
ich fahr jetzt heim zu mama und freund mit kuchen erzählen und heulen
M.tuberculosis12
02.08.2012, 22:34
hey leute,
wieso ich mir hier jetzt noch melde, das weiß ich auch nich, aber iwie gehen die nerven mit mir durch .. :)
kurze eckdaten von meiner person: abi 2006 mit 2,2 (somit 12ws) .. z.n. krankenpflegeausbildung und 3jähriger berufserfahrung .. wo die ganzen jahre hin sind weiß ich auch nicht :D
die einzigste frage die ich noch hab: warum sprechen hier einige von 1600 plätzen über ws im ws?? ist der grenzrang nicht jedesjahr bei ca. 2000??
zumindest kann ich das bei all den gesammelten absagen des zvs erkennen .. und mein persönlicher rang hat sich auch stets um 2000plätze gebessert ..
grüße,
ich drück allen die daumen :)
ps: und zumindest rechnerisch hab ich mir für dieses jahr gute chancen ausgerechnet .. einige mit 12-er zeigen hier schon völlige resignation .. das verunsichert mich ein wenig :)
schmuggelmaeuschen
03.08.2012, 09:08
@M. tuberculosis12:
DU sprichts mit (12WS, 2,0) total aus der seele. Mich trennten letztes WS nur noch 650 Plätze udn ich schwanke zwischen sicherheit und absoluter unsicherheit.... Zumal es bei mir nun ja "offiziell" ist und ne Absage doppelt bitter wäre...
Zur Zeit frage ich mich auch, ob ich das überhaupt noch will :-(
P.S. diesen ich (12WS...) klingt wie aus kontakt anzeigen oder?
PPS: whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
@M. tuberculosis12:
DU sprichts mit (12WS, 2,0) total aus der seele. Mich trennten letztes WS nur noch 650 Plätze udn ich schwanke zwischen sicherheit und absoluter unsicherheit.... Zumal es bei mir nun ja "offiziell" ist und ne Absage doppelt bitter wäre...
Zur Zeit frage ich mich auch, ob ich das überhaupt noch will :-(
P.S. diesen ich (12WS...) klingt wie aus kontakt anzeigen oder?
PPS: whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich hab zurzeit die selbe Einstellung, schwanke zwischen Skepsis und schüchterner Vorfreude! Wobei ich mich irgendwie immer mehr damit auseinander setze dieses Jahr leer ausgehen!!
ehemaliger User_29072015
03.08.2012, 10:17
Ich hab zurzeit die selbe Einstellung, schwanke zwischen Skepsis und schüchterner Vorfreude! Wobei ich mich irgendwie immer mehr damit auseinander setze dieses Jahr leer ausgehen!!
leutchen, ich fress nen besen samt stiel wenn`s bei uns nix wird, das kann ich mir einfach nicht vorstellen, das wäre ein sprung wie noch nie (oder zumindest nicht in nachvollziehbarer zeit).
also, köpfchen nach oben, am we entspannen oder was auch immer und nächste woche ist alles vorbei - zum glück!!
M.tuberculosis12
03.08.2012, 10:55
@jam123
daran will ich garnicht denken .. kein jahr zuvor war ich so nervös wie dieses jahr .. noch länger warten ist einfach nicht drin ..
@schmuggelm.
wollen tu ich schon, aber man hat einfach keinen einfluss auf einen platz .. und wenn einem nicht mal die chance gegeben wird, dann leidet die motivation mit jedem weiteren jahr darunter ..
@medinaddl
rechnerisch sollte es doch klappen .. ich glaub meine anmeldung hier beruht auf der tatsache, dass ich einfach zuspruch für den diesjährigen platz gesucht habe .. so ganz will das aber nicht fruchten!!!
7 tage .. ich glaub ich dreh hier noch durch ;)
und wenns dieses jahr nicht klappt fahr ich ma persönlich zur zvs :)
M.tuberculosis12
03.08.2012, 11:00
gutgut^^ .. wer getränke und wer grillgut mitbringt wird noch entschieden :)
Alles klar. Die Alternative "wir bekommen alle nen Studienplatz" gefällt mir jedoch trotzdem deutlich besser. Auch wenn ich Protestgrillen vor der ZVS mal ne witzige Nummer fänd :D
M.tuberculosis12
03.08.2012, 11:25
stimmt .. das würde mir auch besser gefallen .. hach, ich bin so gespannt ..
ehemaliger User_29072015
03.08.2012, 11:53
ich glaube das hier der ein oder andere mal zu dem gedanken kommt "will ich das überhaupt alles noch" ist normal und aus der stimmung heraus. schlimmer ist es nicht anzugehen als hinterher zu scheitern meiner meinung nach. wissen ob man`s schafft weiß man nie, auch nicht direkt nach der schule wenn man überall 15 punkte hatte. schule und studium ist nicht zu vergleichen.
klar, man hat familie/freund/mann, geld, job, ... aber hei, für das leben gibt es keine generalprobe, also ab ins kalte wasser - geht uns doch hier allen so, dass man viel aufgibt, aber sicher auch einiges gewinnt.
also, ich hab jetzt auch 12ws bei 2,1 abi ,ich werd oft als pessimistisch hingestellt,ich bezeichne mich aber eher als realist.wusste jedes jahr, dass es nicht reichen wird,aber dieses jahr:-stud. ich bin voll der vorfreude auf nächsten do,bzw. fr, gehe fest davon aus, dass es reichen wird, verstehe die panik hier nicht ganz. wenn es mit diesem durschnitt nicht reicht, wäre das wie ein schlag ins gesicht, ist wohl auch etwas gefährlich,sich nicht mit einem negativen ergebnis zu beschäftigen!?:-oopss hab mein arbeitsvertrag auslaufen lassen, 2 festivalbesuche geplant und eine woche urlaub für august gebucht. hab den platz einfach so fest eingeplant, dass wird und muss klappen. da können doch nicht noch so viele bewerber aus dem nichts kommen,die meisten mit 14ws werden sich auch schon letztes jahr beworben haben, die zahlen sprechen doch für sich!also bleibt entspannt, wenn ihr einen entsprechenden durschnitt habt. ich seh mich schon nächsten do mit einem fetten grinsen in richtung festival fahren:jump::jump::-dance
schmuggelmaeuschen
03.08.2012, 12:01
@mozo: ich könnte dich knutsch. rufst du an am do?
ehemaliger User_29072015
03.08.2012, 12:03
also, ich hab jetzt auch 12ws bei 2,1 abi ,ich werd oft als pessimistisch hingestellt,ich bezeichne mich aber eher als realist.wusste jedes jahr, dass es nicht reichen wird,aber dieses jahr:-stud. ich bin voll der vorfreude auf nächsten do,bzw. fr, gehe fest davon aus, dass es reichen wird, verstehe die panik hier nicht ganz. wenn es mit diesem durschnitt nicht reicht, wäre das wie ein schlag ins gesicht, ist wohl auch etwas gefährlich,sich nicht mit einem negativen ergebnis zu beschäftigen!?:-oopss hab mein arbeitsvertrag auslaufen lassen, 2 festivalbesuche geplant und eine woche urlaub für august gebucht. hab den platz einfach so fest eingeplant, dass wird und muss klappen. da können doch nicht noch so viele bewerber aus dem nichts kommen,die meisten mit 14ws werden sich auch schon letztes jahr beworben haben, die zahlen sprechen doch für sich!also bleibt entspannt, wenn ihr einen entsprechenden durschnitt habt. ich seh mich schon nächsten do mit einem fetten grinsen in richtung festival fahren:jump::jump::-dance
ich war auch pessimist durch und durch und glaube jetzt aber einfach auch, dass es zu 99% reicht und wir unsere zulassung in der hand halten und das mind. alle die bis rang 3400 wenn nicht sogar bis 3600 waren, da bin ich mir auch seltsamerweise total sicher wie noch nie.