Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 12/13

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

Kiddo
03.08.2012, 14:17
PMR nach Jacobsen :).

M.tuberculosis12
03.08.2012, 14:37
mach ich schon ab und zu abends vor dem
einschlafen .. also pmr .. alkohol schliess ich meist aus, sonst leide ich immer unter nykturie und das stört bekanntlich die rem-phase ;)

amy-mia
03.08.2012, 16:08
alkohol schliess ich meist aus, sonst leide ich immer unter nykturie

bei mir wird das eher zur Nykt-emesis *lach*

also ich kann nur Sport empfehlen, ich hab morgen ein Wettkampf und hab keinen Gedanken mehr an die verbleibenden Tage verschwendet, weil ich so aufgeregt bin wegen dem Triathlon :/

katbo
03.08.2012, 16:34
Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich bin auch eine von euch Wartern. Habe mein Abi 2006 mit 2,1 gemacht. Hatte leider keinen Bio-Leistungskurs, da ich dachte mit nem anderen Fach mehr Punkte zu bekommen, war aber nicht so :( Naja, Fehler der Vergangenheit.
Habe nach dem Abi die Ausbildung zur GKpf gemacht und während dieser Zeit wuchs mein Wunsch Medizin zu studieren immer mehr. Nach 3 Jahren arbeiten und einer Menge Routine, habe ich mich entschieden Schluss mit einer Arbeit zu machen, die mich unglücklich macht, weil sie mich nicht weiterbringt.
Habe dieses Jahr den EMS in Innsbruck gemacht und war überglücklich wieder zu lernen.
Für mich steht eine Veränderung ab September fest, da beginne ich eine weitere Ausbildung. aber ich habe mich auch für einen Studienplatz beworben.
Ich hoffe insgeheim einen Platz zu bekommen und endlich das z machen, was mich wirklich erfüllt.
Bin irgendwie immer froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht!
Liebe Grüße

ehemaliger User_29072015
03.08.2012, 19:57
ich komme bekämpfe Stress und Aufregung mit Sport, spazieren gehen und lesen - Bücher von Joy Fielding kann ich nur empfehlen :-top

@katbo: Hallo und viel Glück für die Bescheide

jam123
04.08.2012, 00:33
Die Parteien, Sportvereine, große Persönlichkeiten und Co haben doch alle ihre speziellen Slogan...so etwas brauchen wir auch...ich bin für:

Wintersemester 2012/13: WIR HOLEN UNS, WAS UNS GEHÖRT!

schmuggelmaeuschen
04.08.2012, 10:22
ich bin für
" was lange wärt, wird endlich gut" oder "Besser spät als nie"

so jetzt muss ich aber los zum shooting

amy-mia
05.08.2012, 10:50
ihr ruft also alle am Mittwoch schon an? ich probiere es mal am Dienstag :-peng

MissHenders
05.08.2012, 11:20
guten Morgen, na hat heute keiner Lust bei der ZVS anzurufen ; )))) vielleicht haben die eine Wochenende-Notfallhotline für uns neugierige Wartet ..... Oha. Eigentlich müssten die doch nun bzw natürlich vorgestern schon bei der Ortsverteilung sein oder?? Ich mein die Auswahlgrenzen müssten doch zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall stehen, gar nicht anders denkbar. Jetzt müsste Schritt 2 kommen, Zeit wird ja jetzt auch knapp, Donnerstag klingeln wir denen die Bude ein ; )) der Arme der am Telefon sitzt, den müssen sie nachmittags raustragen ; )

ehemaliger User_29072015
05.08.2012, 11:41
jepp, ich bleibe bei mittwoch mittag rum.

die werden jetzt sicher schon generell das ergebnis wissen, halten sich halt nur an ihre vorgabe den versand der bescheide erst am 10.08. durchzuziehen :-((

M.tuberculosis12
05.08.2012, 13:44
ich weiss garnich ob ich es schon sobald erfahren will .. hab glaub ich nicht genug mut so früh anzurufen .. ach man:( .. ich sitz auf ganz heißen kohlen, aber irgendwas sträubt sich in mir .. wie sich manche noch darauf freuen können frag ich mich :P

Asclepia
05.08.2012, 15:40
Ab Mittwoch Mittag werde ich anrufen!! Und ich freu mich drauf! Uiuiuiuiui

ehemaliger User_29072015
06.08.2012, 09:20
@Asclepia: Wolltest du nicht auch nach Göttingen zu ZM? Wenn ja sieht man sich vielleich ;-)

Kiddo
06.08.2012, 14:30
Naddl, willst du ZM studieren?

ehemaliger User_29072015
06.08.2012, 14:32
um gottes willen ;-) aber die haben ja mit den HM`s die VL`s - deswegen frage ich.

ich änder schon ständig mein profil vor nervosität :-keule

Asclepia
06.08.2012, 16:23
Japp, das ist der Plan ;-)

Kiddo
06.08.2012, 16:56
Das wird bestimmt ein geiles Gefühl, wenn du die Gewissheit hast, einen Platz zu haben. Dann fällt die Nervosität der letzten Jahre, Monate, Wochen, Tage bestimmt schlagartig von einem ab.

M.tuberculosis12
07.08.2012, 00:26
ohjaa .. das wäre traumhaft, wenn der spuk bald ein jehes ende haben sollte ..
aber noch ist die anspannung zu groß .. kann kaum noch an etwas anderes denken, jetzt wo alles so nah gekommen ist .. was sind eure persönlichen grenzen? wann habt ihr es satt zu warten??

bei mir ist der punkt schon fast erreicht, doch dann kommt eine innere stimme die sagt: wart mal, du hast doch schon solange gewartet, kommt es da auf das jahr mehr wirklich noch an??
kommt es da?

welche pläne habt ihr, um die wartezeit euch noch so angenehm wie möglich zu machen?
hat jmd. erfahrung mit "ärzte ohne grenzen"? macht sich gut im lebenslauf .. und ist tatsächlich mal was anderes, wenn man in ein drittes welt-land zieht, um da medizinisch/pflegerisch/pädagogisch aktiv zu sein ..
werde, denk ich mal, das oder etwas ähnliches anstreben ..
nach 6 jahren muss ich einfach mal raus aus der arbeitsstätte .. vllt. auch noch ein wenig die welt bereisen ;)
ich entscheide am ende der deathline .. ticker läuft .. :P

ehemaliger User_29072015
07.08.2012, 08:22
ich werde nen job im sozialen bereich suchen und wenn das nix wird will ich dann ab februar bis september einen bundesfrewilligendienst im rettungsdienst machen, ...
aber ich denke dazu wird`s nicht kommen, bin da optimist. :-top

schmuggelmaeuschen
07.08.2012, 08:29
@Kiddo: Ich muss sagen, wich war nie sonderlich nervös, von den letzten Wochen mal angesehen. Ich hab es eher akzeptiert und mene Ausbildung genossen. Nur die letzten Tage sind schlimm, weil mein Job doof ist und es eben auch ne Enge nummer wird. Ich denke wenn im ersten Jahrgang nach dem Sprung ist, ist es etwa leichter, wenn man nen guten 2er DN hat, weil dann klar ist das es reicht. So ist es eben ne zitterparte.

Ich hab immer nur mit den Endspurtleuten mit gezittert und mich auf die Bescheide gefreut um zusehen wie ich vorrücke. Man macht sich eh im letzten WS verrückt genug, da muss man nicht vorzeitig damit anfangen sich hochzuschaukeln