Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler fragen Examinierte ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

Hunter_INT
13.10.2005, 14:44
Original geschrieben von Leni
Da :o

DANKE!

Intensivling
14.10.2005, 13:28
Also Arterien und Venen mit Eselsbrücken ....

z.B. ACI und ACE ( Arteria Carotis externa bzw. interna ) lässt sich ganz gut mit dem ACE Saft kombinieren, den sollte man draussen lassen :D:D:D also externa.

Dextra und sinistra ist einfach : Links ist ein I enthalten wie Sinistra und Dextra E für rechts !

Okergirl
14.10.2005, 17:01
Hi Leute,

ich hab da mla ne Frage: Ich les hier die ganze Zeit, dass ihr da alles mögliche an Körpersachen auswendig lernt. Ich hab jetzt zwei Wochen miener ausbildung rum, das einzige was wir bis jetzt hatten, waren die Körperrichtungen und das Skelett, ach und diese Ebenen.

Ansonsten beschäftigen wir uns intensiv damit: wie lernt der Mensch, rechtlichem Krams und Hygiene.

Ist das normal oder ist nur meine Schule so komisch?

Nächste woche habsch ersmtal zwei Tage EH Kurs, muahaha. *sich weglach*

lg
sarah

Hörbird
14.10.2005, 18:06
Hallo Okergirl,

Ja, das ist normal. Mich überrascht Hunter's Schule, denn mit der neuen Ausbildungsverodnung wird Lernfeldorientiert gelernt. Dann wären sie wirklich flott unterwegs....

Unterschätze Hygiene nicht! Es ist Basis und wird immer am Anfang gelehrt. Sie ist auch in einem gewissen Sinn Grundlage für die spätere Krankheitslehre! Und natürlich für Dein Tun auf Station!

Gruß
HörBird

Okergirl
14.10.2005, 22:09
Hm, oki, kann also nur noch besser werden *räusper*.

Nein, ich weiß, dass Hygiene wichtig ist, aber diese Lehrerin ist wie ein ausgelutschtes Kaugummi und wenn du die 2 mal 90min nachtmittags hast und die wird und wird nicht fertig und wiederholt alles fünf mal, boa, dann krieg ich echt zuviel. Meine armen Nerven. Das was wir in der Zeit geschafft haben, das hätte man auch gut in der Hälfte der Zeit schaffen können. Ich mein, was bringt es stundenlang über bestimmungen, dass Piercings z.B. abgeklebt werden zu diskutieren? *augen verdreh* Gar nix, weil es ist wie es ist und ich zitere mla nen Freund "Das Leben ist schließlich kein Wunschkonzert".
Naja, ich bin mal gespannt, was das noch so gibt,v or allem bin ich auf die erste Klausur gespannt. *smile*

lg
sarah

ALTI
15.10.2005, 10:49
Original geschrieben von Okergirl
Hi Leute,

ich hab da mla ne Frage: Ich les hier die ganze Zeit, dass ihr da alles mögliche an Körpersachen auswendig lernt. Ich hab jetzt zwei Wochen miener ausbildung rum, das einzige was wir bis jetzt hatten, waren die Körperrichtungen und das Skelett, ach und diese Ebenen.

Ansonsten beschäftigen wir uns intensiv damit: wie lernt der Mensch, rechtlichem Krams und Hygiene.

Ist das normal oder ist nur meine Schule so komisch?

Nächste woche habsch ersmtal zwei Tage EH Kurs, muahaha. *sich weglach*

lg
sarah

das was du gerade machst-wie lernt der Mensch- hab ich schon hinter mir und ich bin gerade mal beim Fachabitur.

mir kommt es irgendwie vor, als wenn ich nächstes jahr in meiner ausbildung das gleiche nochmal erzählt bekomme wie ich es jetzt auch schon bekomm *genervt sei*

Okergirl
15.10.2005, 11:05
@alti
du machst fachabitur im gesundheitswesen um dann nächstes jahr pflege zu machen? hab ich das richtig verstanden? ich glaub du könntest recht haben, dass du dann nochmal das gleiche machst. *seufz*

lg
sarah

ALTI
15.10.2005, 14:44
Original geschrieben von Okergirl
@alti
du machst fachabitur im gesundheitswesen um dann nächstes jahr pflege zu machen? hab ich das richtig verstanden? ich glaub du könntest recht haben, dass du dann nochmal das gleiche machst. *seufz*

lg
sarah

ja haste richtig verstanden!

aber das muss ja nicht gerade bedeuten, dass es schlecht für mich ist! irgendwie kann ich dadurch sofort richtig mit der ausbildung anfangen-das zusätzliche wie die venen und so muss ich halt dazu lernen.

aber das is schon ätzend-immer das gleiche

Okergirl
15.10.2005, 18:07
japp, das fürchte ich auch. Zumal die in der Ausbildung ein Niveau,a lso hm, nee. Da kauste solange aufm Stoff rum, bis es jeder verstanden hat. Das bin ich nicht mehr gewöhnt, an miener alten Schule war das so: wers nicht verstanden hat, muss es halt zu hause nacharbeiten. ich glaube, wenn ich das Stofflich jetzt nochmal alles das gleiche machen müsste, oh weh, noch schrecklicher als es eh schon ist. *seufz* noch 13 Wochen Schule *grausel*

lg
sarah

Leni
15.10.2005, 18:23
Original geschrieben von ALTI

aber das is schon ätzend-immer das gleiche

Das hat mich auch so tierisch genervt :rolleyes:

Okergirl
16.10.2005, 12:46
Wua, ich brauch mal dringend eure Hilfe, wenn ihr nicht verantworten wollt, dass ich diese blöde Buch hier zum Klopapier umfunktioniere. Also Aufgabe: Wir sollen die VIER Aufgaben der Wirbelsäule nennen, aber weder in Anatomiebuch steht was dazu, noch im Pflegebuch (mehr hab ihc nicht) und im Internt erzählt mir jede Seite was anderes, ich werd gleich wuschig.
Ich hab mir jetzt überlegt 1. Stbilität und 2 mechanischer Schutz und 3. Beweglichkeit und weiter? Ist das überhaupt richtig? Drecksbuch...

lg
sarah

Hörbird
16.10.2005, 12:52
Der Wirbelsäule? Ist nicht das gesamte Skelettsystem gemeint?

Also:
1. Stabilität
2. Dämpfung von Körperstößen
3. Beweglichkeit
4. Schutz des Nervenstranges

Okergirl
16.10.2005, 14:03
Super, vielen vielen lieben Dank, du hast verhindert, dass mein Buch leiden muss. Hähä. Und ja, es war wirklich die Wirbelsäule gemeint.

Bin jetzt auch endlich fertig mit Hausaufgaben, werde gleich nachm essen noch bissel wiederholen und lernen, dass ich nächstes WE nicht soviel habe.

lg
sarah

ALTI
16.10.2005, 17:10
Original geschrieben von Leni
Das hat mich auch so tierisch genervt :rolleyes:

das ist doch auch totaler schwachsinn-normalerweise sollte man es nicht fachabi sondern Ausbildungsvorbereitungsklasse nennen!
damit man es dann leichter hat!

Guedeltubus
17.10.2005, 09:14
ich habe auch fachabi für GSW vor meiner ausbildung gemacht. Ich möchte es nicht missen weil es eine super zeit war...allerdings hat mich das maximal in Psychologie, Pädagogik und Soziologie auf die Ausbildung vorbereitet. Wobei die Lehrerin in der Fachoberschule 1000x besser war als die in der Berufsfachschule (ich sag nur "Martin, ich lade sie ein die Karten wegzulegen und mitzuarbeiten" oder " ich möchte das sie mich als Kollegin sehen" *kotz*, die frau hat mir meine mündl. Prüfung versaut)

ALTI
18.10.2005, 15:00
ich hab grauenvolle lehrer.
eine lehrerin die englisch unterrichtet aber nur am stottern ist, wenn sie selbst nicht weiter weiß-das ist immer.

meine kollegen sind super!
das fachabi ist sau schwer-wäre lieber nur mit pflege und so beschäftigt

Hunter_INT
18.10.2005, 15:02
ich hab grauenvolle lehrer.
eine lehrerin die englisch unterrichtet aber nur am stottern ist, wenn sie selbst nicht weiter weiß-das ist immer.

meine kollegen sind super!
das fachabi ist sau schwer-wäre lieber nur mit pflege und so beschäftigt

Man kanns sich ja nicht immer aussuchen!! LEIDER! nun ja das schaffst du ALTI!

ALTI
18.10.2005, 15:04
!ich versuche es-schwer wird mathe und erziehungswissenschaft!
die lehrerin hat mich gefressen obwohl ich nichts getan habe!!!!

ALTI
22.10.2005, 15:38
*kann mir mal jmd ausfürlich die Funktion eines "endoplasmatischen Retikulum" erklären????

*bitte bitte bitte*

Leni
22.10.2005, 16:19
*kann mir mal jmd ausfürlich die Funktion eines "endoplasmatischen Retikulum" erklären????

*bitte bitte bitte*

PM ;)