Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arachnophobie-selbsthilfegruppe

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

RS-USER-Möhre
03.07.2006, 11:25
Original geschrieben von Hörbird
Laut Wikipedia früher auch mal Taranteln
genannt ...

Uaaah... Mich schauderts.

Gruß
HörBird

oh, schon wieder so ein historischer irrtum .... taranteln gibt´s immer noch .... sind eine untergruppe der wolfsspinnen, auch lycosidae genannt, und kommen reichlich in europa vor .... fachbezeichnung: tarentula .... sind aber in europa harmlos, bisweilen aber recht groß, besonders in südeuropa .... tropische taranteln beißen dabei deutlich fieser ...
und es sind übrigens die italienischen auswanderer nach amerika schuld, daß vogelspinnen als taranteln bezeichnet werden .... wobei die beiden nichts miteinander zu tun haben .... wenn man mal von den acht beinen absieht .....:D

Rescuerambo
04.07.2006, 14:37
hab gerade was bei Stern Shortnews gelesen...

:eek:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=628001&u_id=320910

strawinskid
04.07.2006, 15:02
Original geschrieben von Rescuerambo
hab gerade was bei Stern Shortnews gelesen...

:eek:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=628001&u_id=320910

oh mein gott...:eek:

ich fahr nie wieder in die Schweiz oder nach Österreich (ist da nicht die EM in 2 Jahren?)...

aber mal im ernst, das ist ja echt...brrr...ekelig und beängstigend.

strawinskid
04.07.2006, 15:10
Ich konnt es ja wieder nicht lassen (das ist wie beim Unfall - man kann nicht weggucken)

Das ist sie übrigens:

RS-USER-Möhre
04.07.2006, 18:24
Original geschrieben von strawinskid
oh mein gott...:eek:

ich fahr nie wieder in die Schweiz oder nach Österreich (ist da nicht die EM in 2 Jahren?)...

aber mal im ernst, das ist ja echt...brrr...ekelig und beängstigend.

naja, ich hab´ mir sagen lassen, der biß mancher menschen ist giftiger .... und kommt häufiger vor ...:D

RS-USER-Möhre
04.07.2006, 18:25
Original geschrieben von strawinskid
Ich konnt es ja wieder nicht lassen (das ist wie beim Unfall - man kann nicht weggucken)

Das ist sie übrigens:

wobei zu sagen wäre: die meisten in deutschland vorkommenden wolfsspinnen haben eine körperlänge von 10 - 15 mm ..... durch die lupe betrachtet sind allerdings auch die riesig ....:rolleyes:

Rescuerambo
04.07.2006, 22:56
Hier einmal meine "Wolfsspinne" die jetzt doch keine ist, wenn ich mir dieses Foto genauer angugg, welches ich eben geknipst habe, als sie rausgekommen iss

Rescuerambo
04.07.2006, 22:58
und dann hab ich seit heute vormittag noch diese mitbewohnerin, die ich vorhin auch geknipst habe... ich nehm mal an, das ist ne kreuzspinne....

und beim knipsen hab ich festegstellt, dass ich unbedingt mal wieder Fenster putzen muss :eek:

RS-USER-gonzo
05.07.2006, 00:08
äh.... iiiihh

du lässt die vicher doch nicht weiterhin bei dir wohnen oder?

ne das könnte ich nicht!!!:o :o

Toxic_Lab
05.07.2006, 00:10
Original geschrieben von gonzo
äh.... iiiihh

Du brauchst ja nur ne Petromax anwerfen :D

Rescuerambo
05.07.2006, 00:11
Original geschrieben von gonzo
äh.... iiiihh

doch... aber nur in Fensternähe... die halten mir sämtliche Insekten fern, die mir noch lästiger sind.... und außerdem ich find das wahnsinnig spannend

RS-USER-gonzo
05.07.2006, 00:21
doch... aber nur in Fensternähe... die halten mir sämtliche Insekten fern, die mir noch lästiger sind.... und außerdem ich find das wahnsinnig spannend ja bei mir krabbeln die immer an der decke entlang genau über mein bett, das geht gar nicht.:o

petromax nun ja die hällt die insekten fern, bzw. zieht sie erst an und äschert dann ein.;)

habe aber heute einen erfreulicheren lampenbewohner vorgefunden, wie er dort rein gekommen ist keine ahnung.

Rescuerambo
05.07.2006, 00:31
achja... die Bilder sind überlebensgroß :-p

die "Möchtegernwolfsspinne" hat im Körper ungefähr 1,5 - 2cm länge (ohne beine), und die "kreuzspinne" insgesamt ungefähr 1,5 -2 cm!

RS-USER-Linda
05.07.2006, 11:03
Ich finde ja, daß sich das Thema des Threads mittlerweile entfernt hat. Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich auf plötzlich auftauchende Spinnenfotos ganz komisch werde?
e.e.gal - magst Du mal in meiner Garage ein bißchen für Recht und Ordnung sorgen? Dann könnte ich auch wieder an mein Fahrrad...

RS-USER-Möhre
05.07.2006, 18:01
und dann hab ich seit heute vormittag noch diese mitbewohnerin, die ich vorhin auch geknipst habe... ich nehm mal an, das ist ne kreuzspinne....

und beim knipsen hab ich festegstellt, dass ich unbedingt mal wieder Fenster putzen muss :eek:

si, das ist eine .... araneus diadematus .... und was für eine schöne ..... wir haben hier so eine graue alpenvariante ... wundervolle zeichnung .... ;)

RS-USER-Möhre
05.07.2006, 18:05
Hier einmal meine "Wolfsspinne" die jetzt doch keine ist, wenn ich mir dieses Foto genauer angugg, welches ich eben geknipst habe, als sie rausgekommen iss

und des ist tegenaria atrica, zu deutsch: die hausspinne ....

RS-USER-Möhre
05.07.2006, 18:08
gehört zu den agelenidae, den trichterspinnen .... so ganz nebenbei ...

RS-USER-Küchenhexe
05.07.2006, 20:44
Original geschrieben von Möhre
und des ist tegenaria atrica, zu deutsch: die hausspinne ....

Nicht in meinem Haus! Brrrrrrrr!

E.E.Gal
06.07.2006, 08:41
Original geschrieben von Linda
Ich finde ja, daß sich das Thema des Threads mittlerweile entfernt hat. Hab ich eigentlich schon mal gesagt, daß ich auf plötzlich auftauchende Spinnenfotos ganz komisch werde?
e.e.gal - magst Du mal in meiner Garage ein bißchen für Recht und Ordnung sorgen? Dann könnte ich auch wieder an mein Fahrrad...

Wo steht die garage ?

E.E.Gal
06.07.2006, 08:44
achja... die Bilder sind überlebensgroß :-p

die "Möchtegernwolfsspinne" hat im Körper ungefähr 1,5 - 2cm länge (ohne beine), und die "kreuzspinne" insgesamt ungefähr 1,5 -2 cm!

Klasse mehr davon !

(sorrry Linda, aber heißt hier doch auch selbsthilfe, oder ? Außerdem ist's ja quasi angekündigt)