Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arachnophobie-selbsthilfegruppe

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Rescuerambo
17.07.2006, 08:42
Original geschrieben von Küchenhexe
Na Gott sei Dank, ihr mögt auch noch normale Tiere! Jetzt müssten sich nur noch ein paar Leute finden, die was für Boas übrighaben. Apropos, fressen Würgeschlangen eigentlich auch Spinnen? Hab da, ganz ehrlich, keine Ahnung.:)

Nö, nur Kleinsäuger....

Ich hätte was für Boas über... besonders für die mit der Hoag- Island- Zeichnung :-p

Leitstelle
21.07.2006, 06:45
brrrr
gerade ist eine spinne über meinen arbeitstisch gekrabbelt...wärend ich den staubsauger holen wollte war sie weg...
iiiiigggiiiiitttttttttttt

RS-USER-gonzo
21.07.2006, 06:57
überleg blos nicht wo die jetzt überall sein könnte.:D :D

Leitstelle
21.07.2006, 07:00
habs schon gefunden und eingesaugt...
jetzt kann ich wieder in ruhe arbeiten...ohne beobachtet zu werden

RS-USER-gonzo
21.07.2006, 07:12
ja acht augen die einen über die schulter blicken können lästig sein.;)

RS-USER-Möhre
21.07.2006, 20:17
Original geschrieben von gonzo
ja acht augen die einen über die schulter blicken können lästig sein.;)

mei .... kommt darauf an, wieviel hirne zu diesen augen gehören .....:D

Hörbird
02.09.2006, 23:42
Hi,

Nun, ich mag gar keine Spinnen - absolut nicht. Pech das ich in einer Wohung wohne, in der sich diese anscheinend recht wohl fühlen....

Ich mag ja Kinder (manchmal) - aber diese hier ganz bestimmt nicht! Abgesehene sinds ein wenig viele....

Spinnennest in der Ecke über meinem Bett....

:rolleyes:

Hörbird
02.09.2006, 23:47
Ich glaube aber nicht das die "süßen Babies" zu dieser netten Dame auf dem Bild gehören. Saß eines Abends auf dem Vorhang, just in dem Moment, als ich diesen zuziehen wollte.

Zuerst dachte ich an eine ausgebüxte Vogelspinne - dafür war sie dann aber nicht so behaart.
Größenvergleiche mit Bleistift oder sogar Finger fielen aus - ich hatte zuviel Respekt.

Im Internet forschte ich dann und fand: Trichterspinne, weiblich der Größe nach( sie war wirklich sehr groß!)

Brrr.....

RS-USER-Cookie
03.09.2006, 02:42
*schauder* :eek:

Als ich eben nichts Böses ahnend die Haustür aufschließen wollte, saß da auch sooooooooo ne fette eklige schwarze Spinne... *igitt*

Rescuerambo
03.09.2006, 08:09
Es sind Trichterspinnen... ich hab solch eine neulich mitsamt Netz in meinem Wasserkocher gefunden :rolleyes:

Das weitere Verfahren erläutere ich hier besser nciht :o

Leni
03.09.2006, 09:28
Bah is das widerlich *würg* :eek:

ich hab vor spinnen genauso viel angst,wie vor Bienen/Wespen/Hummeln.
Neulich kam auch mal so ne fette Monsterspinne unter meinem Türschlitz durch.Bäähhh! Die war so groß,dass ich sie noch nicht mal mit der Fliegenklatsche hätte schlagen können.Ich hab nur noch nach Papa geschrien,dass er was zum fangen mit hoch bringt.So ein großes ,ekliges Vieh....*schauder*

RS-USER-Möhre
03.09.2006, 12:12
laß mich raten ... wahrscheinliche körperlänge 12 mm, und sie ist eher vor dir weggelaufen als du vor ihr, richtig ?????

RS-USER-Möhre
03.09.2006, 13:14
Original geschrieben von Hörbird
Ich glaube aber nicht das die "süßen Babies" zu dieser netten Dame auf dem Bild gehören. Saß eines Abends auf dem Vorhang, just in dem Moment, als ich diesen zuziehen wollte.

Zuerst dachte ich an eine ausgebüxte Vogelspinne - dafür war sie dann aber nicht so behaart.
Größenvergleiche mit Bleistift oder sogar Finger fielen aus - ich hatte zuviel Respekt.

Im Internet forschte ich dann und fand: Trichterspinne, weiblich der Größe nach( sie war wirklich sehr groß!)

Brrr.....

und wieder die arme hausspinne tegenaria atrica ... riesige 18 mm körperlänge maximal .... was machst du eigentlich im urlaub ????:D :D

RS-USER-Möhre
03.09.2006, 13:17
Original geschrieben von Leni
Bah is das widerlich *würg* :eek:

ich hab vor spinnen genauso viel angst,wie vor Bienen/Wespen/Hummeln.
Neulich kam auch mal so ne fette Monsterspinne unter meinem Türschlitz durch.Bäähhh! Die war so groß,dass ich sie noch nicht mal mit der Fliegenklatsche hätte schlagen können.Ich hab nur noch nach Papa geschrien,dass er was zum fangen mit hoch bringt.So ein großes ,ekliges Vieh....*schauder*

wobei mich ja schon was interessieren würde .... wenn man das so liest, was du hier so schreibst, wie oft du so in der natur unterwegs bist .... weißt du eigentlich, was bei solchen gelegenheiten um dich herum kreucht und fleucht ???? ;) ;)

RS-USER-Küchenhexe
05.09.2006, 17:48
Original geschrieben von Rescuerambo
Es sind Trichterspinnen... ich hab solch eine neulich mitsamt Netz in meinem Wasserkocher gefunden :rolleyes:

Das weitere Verfahren erläutere ich hier besser nciht :o

Vorschlag: den Kocher entkalken (viel Essigessenz rein, wenig Wasser rein, anschalten und Küche evakuieren - möglichst ohne die Spinne aus dem Wasserkocher entkommen zu lassen). Die Reste müssten sich dann ohne Probleme in der Toilette entsorgen lassen. Allerdings sollte man was Kräftiges zum Zuschlagen / Zutreten parat haben, wenn das Vieh einen Fluchtversuch macht. Die werden wirklich richtig groß!!!

Rmi_RS
06.09.2006, 06:38
WOW

woher kommen denn die ganzen viecher bei euch???

Ich hatte jetzt erst mal 1 Kreuzspinne und 2-3 so winzige (2 mm) Spinnchen in meinem Haus...

halt gesehen, wieviele wirklich drinnen sind / waren weiß ich ned.

lg Rmi

Rettungshaserl
08.09.2006, 11:29
waaaah!! Der Alptraum eines jeden Arachnophobikers...

Heut morgen bin ich aufgewacht und über meinem Kopf hängt so ne fette, schwarze Hausspinne, 3cm groß *bääääh*.
Ich bin sofort raus ausm Bett und hab mich mit dem Staubsauger bewaffnet... den anschließenden Überdruck hat sie glaub ich ned überlebt. Beim Staubsauger-herrichten hab ich mich so sehr hineingesteigert, dass mir a bisserl schwarz vor den Augen wurde. Der eh so niedrige RR hat sein bestes dazugegeben :(

Doofe Frage: Is es möglich dass man sich zusehr in was hineinsteigert und das Ergebnis dann ne Synkope is?

Gruß Alex (die nen riesen schiss vor Spinnen hat, die größer als 0,5cm sind)

P.S. unterlassts die ekeligen Bilder.... I krieg fast jedes mal nen Anfall davon :mad:

Leni
08.09.2006, 11:36
Original geschrieben von Rettungshaserl

Doofe Frage: Is es möglich dass man sich zusehr in was hineinsteigert und das Ergebnis dann ne Synkope is?

Ja,das ist durchaus möglich ;)

Mahlzeit
08.09.2006, 12:02
Hehe, das ist dann Adrenalin pur !

Leni
08.09.2006, 14:00
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte,was das für ein Tier ist,wäre ich beruhigt und poste solche Sachen dann auch nicht mehr :-p Es tut mir echt wahnsinnig leid,aber vielleicht kann mir ja jemand helfen*g* hab schon überall gesucht....