Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arachnophobie-selbsthilfegruppe
RS-USER-schmoelzi
08.09.2006, 14:11
Sieht irgendwie nach sowas aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer
Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
Vielleicht ein riesen Ohrwurm?! :D jedenfalls wars auch nicht nett mit anzusehen *g*. Die Größe dürfte so etwa 4,5-5cm betragen.Gemessen habe ich dieses Exemplar nicht.Da hatte ich zuviel Respekt vor *grusel*.
RS-USER-Möhre
12.09.2006, 02:30
4,5 bis 5 cm ???? und da heißt es immer, wir männer sein es schuld, daß frauen nicht rückwärts einparken können ....:D :D
RS-USER-Cookie
12.09.2006, 07:17
Wuuuah, als ich heute morgen ins Badezimmer kam, saß da in der Badewanne ne FETTE EKLIGE SCHWARZE RIESENSPINNE und grinste mich an! :eek: :-kotz
In solchen Fällen hilft nur noch eine Maßnahme...
... Papa mit der Entsorgung beauftragen! :-p
RS-USER-Cookie
12.09.2006, 19:58
Er hat die Spinne nicht gefunden. :eek: Das heißt, die lauert da noch irgendwo auf mich. Kann bitte jemand die Feuerwehr schicken? :o
RS-USER-Küchenhexe
12.09.2006, 20:28
Keine Panik!
Meistens tun sich die Viecher schwer, wenn's um das Verlassen einer handelsüblichen Badewanne geht. Und da sie auch lieber in düsteren Ecken sitzen, verkriechen sie sich halt wieder im Abfluß. Und genau da kannst Du einhaken: etwas Abflußfrei oder ein anderer Rohrreiniger, einwirken lassen, dann mit warmem Wasser (die höchste Temperatur, die auf der Gebrauchsanweisung erlaubt wird) gründlich nachspülen.
Spuk vorbei.
Du solltest aber fest glauben, daß KEINE Spinne aus der Wanne fliehen kann. Sonst war's für die Katz...;)
RS-USER-Möhre
13.09.2006, 00:57
och bitte, jetzt laßt doch die armen kleinen in ruhe leben ... die haben mehr schiß vor dir als du vor ihnen ... aber wenn du lieber das ganze andere gewürm in der wohnung hast ....
RS-USER-Cookie
13.09.2006, 08:01
Zu spät, wech isse. :grins:
RS-USER-Linda
13.09.2006, 12:10
Hatte hier gestern sowas aehnliches. Bin gerade mal nicht da, sprich, im Ausland (aber nix mit einheimischen Riesenspinnen, gottseidank, bloss Oxford). Sass also abends in der Kueche, ass mein Sueppchen, dann abgewaschen, kurz rausgegangen, wollte wieder in die Kueche, und da sass sie - wer weiss wie lange schon? - genau zwischen Spuele und Esstisch. Eine von diesen lang- und dickbeinigen braunen Spinnen, die ich immer bei mir im Keller finde.
Nu. Die Vermieterin wollte ich deswegen nicht wecken und so habe ich sie schlicht "Thelma" getauft und das Weite gesucht. Heute morgen war da nix mehr.
Wer weiss, warum Thelma und ihre Verwandten sich eigentlich so selten bewegen? Ich meine, die sass da mittenmang in der Kueche und ruehrte sich nicht, als wuesste sie, dass ich sie ansehe. Liegts am Licht (das ich dann mit langem Arm noch ausgemacht habe)? An Vibrationen? Oder laufen die bloss nicht so viel am Stueck?
RS-USER-Cookie
13.09.2006, 13:40
Keine Ahnung, die in meiner Badewanne ist fleißig hin- und hergekrabbelt. *igitt* Und diese Biester können verdammt schnell sein. :o
RS-USER-Möhre
13.09.2006, 23:46
wie war das noch mal ??? wieviel spinnen ist jeder mensch im durchschnitt ???? mahlzeit .... :D :D
RS-USER-Linda
14.09.2006, 09:08
Ja, Thelma ist gestern abend noch in meinem Zimmer aufgetaucht. Meine tapfere Mitmieterin hat sie sanft aus dem Fenster befoerdert. Gegessen habe ich sie definitiv nicht ;-)
RS-USER-Cookie
14.09.2006, 09:46
Daß man nachts im Schlaf Spinnen verspeist, ist doch sowieso ein Ammenmärchen und längst widerlegt. Hatten wir das hier nicht schon? :rolleyes:
RS-USER-Bärentöter
14.09.2006, 10:05
Original geschrieben von Cookie
Daß man nachts im Schlaf Spinnen verspeist, ist doch sowieso ein Ammenmärchen und längst widerlegt.
urbane Legende. Aber ich würde keine Yucca-Palmen essen...;)
RS-USER-Möhre
14.09.2006, 21:55
na ja, ob das wirklich so eine legende ist .... und das mit der singenden yucca-palme .... also es gibt da unter den vogelspinnen eine unterart, die übersetzt auf den netten namen psalmsänger hört ... hat so was wie strdulationsorgeane, mittels derer sie vernehmbare töne erzeugen kann .... wohl auch, wenn sie gegossen wird ....:D
RS-USER-Linda
21.09.2006, 11:10
Die Bauarbeiten im Untergeschoss und ein SEHR GROSSES Loch, um die Heizungsrohre in mein Zimmer zu lassen, fuehrten gestern zu einer Invasion...
von Thelmas drei grossen Schwestern. Im Verlauf von zwei Stunden hat meine Mitbewohnern die ersten beiden aus dem Fenster befoerdert, die dritte habe ich -weil Mitbewohnerin ausser Haus - eigenhaendig und zitternd niedergerungen und dem Staubsauger anvertraut.
ICH WILL NACH HAUSE!
strawinskid
21.09.2006, 16:26
Original geschrieben von Linda
Die Bauarbeiten im Untergeschoss und ein SEHR GROSSES Loch, um die Heizungsrohre in mein Zimmer zu lassen, fuehrten gestern zu einer Invasion...
von Thelmas drei grossen Schwestern. Im Verlauf von zwei Stunden hat meine Mitbewohnern die ersten beiden aus dem Fenster befoerdert, die dritte habe ich -weil Mitbewohnerin ausser Haus - eigenhaendig und zitternd niedergerungen und dem Staubsauger anvertraut.
ICH WILL NACH HAUSE!
:troest: :troest: :troest:
oje, du hast mein Mitgefühl..
RS-USER-Küchenhexe
20.11.2006, 22:02
Hmmmm....es ist zwar noch relativ warm, aber Mitte November durch...
Könnte es sein, daß die Saison für unsere Freunde jetzt erst mal vorbei ist????
:jump: :jump: :love: :jump: :jump:
:-blush