PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stationsküche

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Absolute Arrhythmie
29.12.2014, 15:39
Bin als Springer in ner kleinen Klitsche auf den Normalstationen unterwegs. -.-

][truba][
29.12.2014, 20:26
Uarghs! Klingt eher nicht so toll. Verdienst da so viel?

Absolute Arrhythmie
29.12.2014, 20:32
Standard nach Tarif ^^

Bonnerin
30.12.2014, 13:20
Tief durchatmen, so, wie ich dich kenne ergatterst du nachm Physikum bestimmt ein Stipendium und dann sieht die Welt gleich wieder was besser aus!

Und auch wenns kein wirklicher Trost ist, aber der Weg zum Arbeitsplatz ist ja deutlich kürzer....

Kopf hoch, das wird schon! Oder du machst es wie ich und verdingst dich für einen Hungerlohn am die Uni - aber das ist ja auch nicht wirklich ne Alternative.

Hattest du denn wieder ein paar schlimme Dienste?

Absolute Arrhythmie
30.12.2014, 13:32
War mal wieder Mega ätzend gestern. Dass Viel zu tun ist macht mir nichts, aber die Kollegen waren total unfreundlich und ich hatte eher das Gefühl, dass meine Anwesenheit sie stört. Außerdem haben die da echt gruselige Zustände... jetzt werde ich während der Ferien noch vier Tage woanders arbeiten, wo auch viel los ist, bisher aber die Leute immer nett waren. Den Rest des Januars kann ich dann immerhin frei machen :-)
Über die Möglichkeit einer erneuten Bewerbung für ein Stipendium hab ich gar nicht nachgedacht! Gute Idee! ;-)

Auf Hiwi hätte ich zwar Bock, aber da muss man halt echt mehr arbeiten für weniger Geld :-(( und weniger Geld kollidiert mit meinem Wunsch, nächstes Jahr zweimal Ski fahren zu gehen :-))

Bonnerin
30.12.2014, 13:43
Na super, du Arme! Das sind dann wohl auch wieder solche GuKPs, die einem das KPP zur Hölle machen, wenn man bei denen landet.

Ist doch schonmal gut, dann hast du doch quasi keinen Dienst mehr bis zum Kopf-Testat :-)

Bitte sehr, bitte gern ;-)

Eben. Selbst, wenn ich meine Wunsch-Stelle kriege, der eigentliche Benefit ist ja die Physikums-Vorbereitung und nicht die paar Euro, die ich da verdienen werde. Jetzt schon zweimal fahren - was für Luxusprobleme ;-)

][truba][
30.12.2014, 14:47
Und wieder auf ne ITS?
Da hat man wenigstens "sein eigenes Reich"

Absolute Arrhythmie
30.12.2014, 15:01
Das kam ich doch gar nicht mehr :-)) ist schließlich schon drei Jahre her ;-)

][truba][
30.12.2014, 20:18
Pff, dit vergisst man doch nicht. Dauert ein paar Wochen und dann flutscht es wieder ;-)

Absolute Arrhythmie
01.01.2015, 22:53
Es geht auch anders :-) hatte jetzt trotz 13 (!) Vollpflegefällen nette Dienste (auf einer anderen Station).

*milkakuh*
02.01.2015, 08:49
Es geht auch anders :-) hatte jetzt trotz 13 (!) Vollpflegefällen nette Dienste (auf einer anderen Station).

Ich finde auch, dass viel mit dem Team steht und fällt! Wenn man sich wohl fühlt und die Arbeit wertgeschätzt wird macht es gleich viel mehr Spaß! :-)

Ich habe gerade einen Interessanten Artikel (https://www.thieme.de/statics/bilder/thieme/final/de/bilder/tw_pflege/Seiten_aus_JuKiP_0514_Druckdaten-2.pdf)über die Schule der Universitätsklinik Tübingen gelesen. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür, ich fand es sehr interessant.

Bei aller Rücksichtnahme auf die Krankheit ist für die Schüler Normalität enorm wichtig. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Kürzlich sagte ein junges Mädchen, das Leukämie hatte, zu mir: „Es ärgert mich, dass sie mich an meiner Schule immer noch wie eine Kranke behandeln. Wenn ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, dann heißt es immer noch ,du warst krank, das geht bei dir nicht so gut‘. Da könnte ich platzen vor Wut! Ich hatte keinen Bock! Der Lehrer hätte mich bestrafen müssen wie die anderen auch.“ Daher ist es wichtig, dass wir die Schulen beraten. Denn der Lehrer des Mädchens hatte es sicherlich nur gut gemeint.

toni332012
20.01.2015, 16:42
Hallo alle zusammen :-)

Wie läuft es bei euch?

Mich muntert gerade nur der Lohnzettel und das "es ist nicht für immer" auf. :-?

EVT
21.01.2015, 15:14
Hast du dich zum SS wieder beworben?

el suenio
22.01.2015, 09:28
Wie läuft es bei euch?

Mich muntert gerade nur der Lohnzettel und das "es ist nicht für immer" auf.
Es ist doch einfach alles meeeega-extremst beschissen:mad: Kaum hat man mal Hoffnung, wird die auch schon wieder zerstört. Mir ist VOLLKOMMEN UNKLAR, wie man auf einer Inneren arbeiten kann und mein persönlicher Horror geht immer weiter. Hab eigentlich auf eine Besserung im neuen Jahr gewartet, aber es sieht weiterhin mies aus. Mich kann selbst der Lohnzettel nicht aufmuntern und dass es nicht für immer ist, ist schon mal gut, aber die nächsten 3,5 Jahre mach ich das garantiert nicht. Ursprünglich wusste ich nicht mal, wie ich dort einen Monat überstehen soll und jetzt bin ich schon dort seit September. Maaaaaaaaann, es reicht langsam absolut, es ist einfach aussichtslos, hier irgendeinen annehmbaren Job zu finden.

Matzexc1
22.01.2015, 10:03
Es ist doch einfach alles meeeega-extremst beschissen:mad: Kaum hat man mal Hoffnung, wird die auch schon wieder zerstört. Mir ist VOLLKOMMEN UNKLAR, wie man auf einer Inneren arbeiten kann und mein persönlicher Horror geht immer weiter. Hab eigentlich auf eine Besserung im neuen Jahr gewartet, aber es sieht weiterhin mies aus. Mich kann selbst der Lohnzettel nicht aufmuntern und dass es nicht für immer ist, ist schon mal gut, aber die nächsten 3,5 Jahre mach ich das garantiert nicht. Ursprünglich wusste ich nicht mal, wie ich dort einen Monat überstehen soll und jetzt bin ich schon dort seit September. Maaaaaaaaann, es reicht langsam absolut, es ist einfach aussichtslos, hier irgendeinen annehmbaren Job zu finden.

:knuddel:
Innere war auch nie mein Fall.

toni332012
23.01.2015, 14:43
Hast du dich zum SS wieder beworben?

Meinst du mich? :-oopss

EVT
23.01.2015, 15:51
Ja. :-)

ehemaliger User_25062015
23.01.2015, 16:21
@elsuenio Und wenn du doch ein bisschen weiter weg was suchst?:-nix

el suenio
23.01.2015, 20:07
Ich suche ja schon im Umkreis von 45min mit dem Auto. Weiter ist nicht machbar, vor allem nicht in 3 Schichten. Aber auch hier: Erfolglos.

ehemaliger User_25062015
23.01.2015, 20:59
Mmh ich meinte auch ob du nicht vielleicht doch überlegst umzuziehen?