Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 2012/13
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Für mich zählen dazu eben Leute die vorher etwas Medizin-verwandtes gemacht haben und sich wissenschaftlich oder beruflich weiterqualifizieren wollen/müssen.
Bewerber die aus einer fachfremden Richtung kommen (e.g. WiWi, Geistes- und Sozialwissenschaften, Techniker...) und nach ihrem Abschluss Medizin studieren wollen (Arztberuf als lang gehegter Wunschtraum...) gehören da nicht dazu.
Das ist jetzt überhaupt nicht wertend gemeint, sondern meine Auffassung der SfH Regeln.
Und meine Wahrnehmung ist, dass es recht viele davon gibt, oder täusche ich mich da? Oder warum gibt es sonst dieses komplexe Verfahren?
Herzkasperl
06.08.2012, 23:46
naja. keine Ahnung. das ist ja jetzt erst relevant geworden. vor den Bachelor-Zeiten war das nicht so in mit dem Studium dranhängen. da kam es ja nur auf die Note an. was mich betrifft, ich bin "Techniker" und wie es aussieht, hat mir Hss die 4 zusatzpunkte berechtigt gegeben. ich mache das tatsächlich so, wie ich es angegeben habe. ob ich daneben zusätzlich noch als Arzt arbeite ist zwar mein Wunsch, aber nicht sicher.
und wie es aussieht, hat mir Hss die 4 zusatzpunkte berechtigt gegeben.
Woher weißt du das denn schon? o.O
ja, es ist doch der einzige, den ich noch habe! ;-)
LotF, dann werde ich extra für dich schon um Mitternacht einmal nachschauen, versprochen :-D
Ich habe selten so eine laaaaaangsam vergehende Woche erlebt...
Guten morgen an alle!!
Ich hätte da eine frage...
Es war doch immer schon so, dass man etwa eine Woche vorm "Stichtag" bei Daisy den üblichen Satz stehen hatte "es liegt kein Bescheid vor". Hat HSS den jetzt abgeschafft oder gibt es hier jemanden, der ihn sehen kann?..
Hab gerade mal nachgeschaut - bei mir steht dieser Satz auch nicht. Ich kann nach wie vor nur mein Kontrollblatt anzeigen lassen oder den Antrag erneut drucken...
immediawoman
07.08.2012, 11:24
Hab gerade mal nachgeschaut - bei mir steht dieser Satz auch nicht. Ich kann nach wie vor nur mein Kontrollblatt anzeigen lassen oder den Antrag erneut drucken...
Merkwürdig...naja dann scheint der Schlüsselsatz ja tatsächlich abgeschafft worden zu sein...
so siehts bei mir auch aus.. Naja.. vielleicht steht der Satz nur bei denen, bei denen kein Bescheid vorliegt und die, die einen haben steht nichts :D
immediawoman
07.08.2012, 13:30
so siehts bei mir auch aus.. Naja.. vielleicht steht der Satz nur bei denen, bei denen kein Bescheid vorliegt und die, die einen haben steht nichts :D
Schön wäre es...
Aber jetzt steht er bei mir drin,der Satz...
mondschein50
07.08.2012, 13:58
bei mir steht der jetzt auch...ich werd langsam verrückt puuh
Ja, so langsam werde ich auch echt nervös. Wie soll das nur in den nächsten zweieinhalb Tagen weitergehen?
TheShins
07.08.2012, 14:07
bei mir nicht. ah. schrechlich:)
mondschein50
07.08.2012, 14:10
dahema, das frag ich mich auch...ich hoffe mal, dass ich mir unnötige Sorgen mache..
also kann man es nach meiner Auffassung - wenn jetzt schon "kein Bescheid vorliegt" prinzipiel für dieses Semester vergessen oder?
also kann man es nach meiner Auffassung - wenn jetzt schon "kein Bescheid vorliegt" prinzipiel für dieses Semester vergessen oder?
Nein, so habe ich das nicht verstanden. Dieser Satz steht bis Freitag bei allen Bewerbern drin - ODER? :-((
SocialWorker
07.08.2012, 16:45
Ich hoffe es. Bei mir steht der Satz jetzt auch drin.
der seht immer und bei jedem drin, bis die Bescheide raus gehen.
mondschein50
07.08.2012, 18:49
juhuuuu:-top
der seht immer und bei jedem drin, bis die Bescheide raus gehen.
*gefaelltmir*