Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehens- und Notengrenzen

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

tbmeggirl
21.04.2012, 10:25
Weiß jemand, wie das genau mit der Punkteberechnung ist, wenn Fragen aus der Wertung genommen werden?

Man hat z.B. X Punkte und es werden drei Fragen aus der Wertung genommen.

1. Wie verhält es sich dann mit deinem Ergebniss, wenn du von diesen drei Fragen nicht betroffen bist?

2. Wie es sich mit deinem Ergebnis und der Notengrenze, wenn du von diesen Fragen betroffen bist (richtig, oder falsch hast)?

Kann das einer genau erklären?

Ich vermute, wenn Sie vielleicht 5 Fragen aus der Wertung nehmen, dann wird die Bestehungsgrenze vielleicht auf 189 gesenkt, ohne dass, etwas sich von deiner Punktzahl ändert.

Fr.Pelz
21.04.2012, 10:42
Ich hab es auch so verstanden dass,
wenn du die gelöschte Frage falsch hattest, es dir zu gute kommt (deine Prozentzahl an richtig gelösten wird besser)
wenn du die gelöschte Frage richtig hattest, es dir egal sein kann, da kein Ergebnis nach unten korrigiert werden darf.

Genauer weiß ichs allerdings auch nicht, ist nur mündlich so gesagt worden.

vn5
21.04.2012, 11:17
Hallo zusammen,
ich habe leider 186 P.laut Dozent und 189 P.laut Statistik.Bin total fertig;(
Ich wolte euch nur sagen.7 T. nach der Prüfung können wir Fragen raussuchen,die nicht fehr waren,oder die zweideutig sind und sie an IMPP schicken.Ich habe es schon gemacht.Es wäre vieleicht gut wenn ihr das auch noch dazu machen,so haben wir bessere Chansen,dass meher Fragen raus fliegen.Bitte probiert es!!!Es soll schriftlich sein und per Post an IMPP geschickt.

FM4
21.04.2012, 11:32
Servus!

Gab es jemals eine Abweichung von 3 Punkten zwischen Dozenten- und IMPP-Lösungen? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Abweichungen? Habe nur von 98-99,5% Übereinstimmung gelesen.

THawk
21.04.2012, 11:36
Eure Bestehensgrenze beträgt immer 60%. Werden 5 Fragen als 'doppeldeutig' gewertet wird geschaut wie ihr geantwortet habt. Beispiel: Bei Frage 13 wertet das IMPP die Antworten C und E als richtig. Habt ihr A, B oder D angekreuzt gibt es keinen Punkt, habt ihr C oder E gibt es einen Punkt.
Wichtig (und das wird nie richtig verstanden): Am Ende gibt es je nach Beantwortung der doppeldeutigen Fragen verschiedene Bestehensgrenzen: Habt ihr Frage 13 A, B oder D -> diese Frage zählt als nicht gestellt. Habt ihr C oder E -> diese Frage zählt als gestellt. Damit erhöht sich im Falle einer richtigen Antwort die Gesamt-Fragenzahl und damit (häufig) auch die Bestehensgrenze um einen Punkt gegenüber denen, die diese Frage mit A, B oder D beantwortet haben.

Die erste angegebene Bestehensgrenze des IMPP bezieht sich immer auf den Fall, dass ihr alle(!) doppeldeutigen Fragen falsch(!) beantwortet habt. Daher entsteht durch den Nachteilsausgleich (d.h. ihr habt doppeldeutige Fragen richtig) in aller Regel eine höhere (individuelle) Bestehensgrenze!

THawk
21.04.2012, 11:40
P.S. Unfaire Fragen können nicht gerügt werden. Wenn man sich den Gegenstandskatalog anschaut ist der so weit gefasst, dass es keine unfairen Fragen geben kann. Nur Fragen sind zu rügen, die nach aktuellem wissenschaftlichen Stand nicht zu beantworten sind, da entweder keine Antwort zutrifft oder mehrere. Und dabei muss man (leider) das "am ehesten" oder "am unwahrscheinlichsten" beachten.

vn5
21.04.2012, 12:47
das mit der Individuelle Bestehungsgreneze?bist du sicher?woher weiss du das?

Keenacat
21.04.2012, 12:58
das mit der Individuelle Bestehungsgreneze?bist du sicher?woher weiss du das?

Sag mal, lest ihr eigentlich überhaupt irgendwas durch, was ihr geschickt bekommt? Zum Beispiel das gelbe Heftchen namens "Praktische Hinweise"? Das es zum Physikum auch schonmal gab und in dem der Nachteilsausgleich/das Eliminierungsverfahren erläutert ist? :-nix
Ich weiß nicht, son Examen ist ja schon irgendwie ein bissl wichtig, da möchte man vielleicht ein wenig Durchblick haben... Aber vielleicht setz ich da ja zuviel voraus.
http://www.impp.de/IMPP2010/pdf/PraktischeHinweiseMed.pdf

superkan
21.04.2012, 15:20
Meine Güte, geht das nicht etwas freundlicher? Immer dieser zickige Unterton. Vielleicht ist nicht jeder so gewissenhaft und gründlich wie du. Das willst du doch hier hören bzw. lesen, oder?

Keenacat
21.04.2012, 15:27
Meine Güte, geht das nicht etwas freundlicher? Immer dieser zickige Unterton. Vielleicht ist nicht jeder so gewissenhaft und gründlich wie du. Das willst du doch hier hören bzw. lesen, oder?

:-keks
Wenn es als außergewöhnlich gewissenhaft und gründlich gilt,ein Heftchen zu lesen, das mit der offiziellen "ZOMG EXAMEN ZOMG"-Ladung kommt, dann tuts mir natürlich leid, dass ich so "zickig" war. Aber ich glaube, es gibt ein Ignoranzlevel, ab dem man schon mal die Samthandschühchen ausziehen darf.

(Ganz davon zu schweigen, dass ich hier auch schon mal wirklich zickig geworden bin und der obige Beitrag da sicher nicht drunter fällt.)

superkan
21.04.2012, 15:33
Gut, dass wir dich haben, damit eine solch' unerhörte Ignoranz nicht ungestraft bleibt. Du bist die Beste.

Keenacat
21.04.2012, 15:39
Gut, dass wir dich haben, damit eine solch' unerhörte Ignoranz nicht ungestraft bleibt. Du bist die Beste.

Ich glaub es hakt. Wofür poste ich denn sogar das pdf nochmal? Weil ich so fies und garstig bin und nur arme hilflose Forenuser anpöbeln will?
Muss ich immer erst brav bauchpinseln bevor ich behilflich sein darf?

superkan
21.04.2012, 15:45
Du musst rein garnichts. Aber wenn du hilfst (was ja prinzipiell sogar lobenswert ist!), musst du nicht noch hinterher zusätzlich einen Spruch reindrücken. Das fällt mir schon seit ein Paar Tagen an dir auf. Nichts für ungut.

tbmeggirl
21.04.2012, 16:33
oder per fax. Ich machs am Montag :(

ah262
21.04.2012, 18:02
hallo, habt ihr bereits eine übersicht über alle fragen, welche potentiell herausgenommen werden könnten? muß man beweise beifügen und welcher evidenz? Ich denke da an Frage wie: 1) Myalgien bei Rifampicin und Pyrazinamid, 2) Quarantäne bei Masern, 3) Hyperurikämie und Plasmozytom als KI für KonMi, 4) NYHA, 5) "kurzfristig" bei der Isotret-Frage, 6) will man wirklich beim Immunsuppremierten das Gelenk punktieren zum Nachweis der Gicht, oder macht man erstmal Labor zur Feststellung des Harnsäurespiegels?, 7) die Kopfschmerzfrage, soll das ein Spannungskopfschmerz oder Medi-induzierter KS sein (danach entscheidet sich die Therapie)?, 8) wird wirklich ein vorderseitiges Othämatom von retroaurikulär inzidiert?, 9) Xerostomie oder Gastritis/Sialadenitis nach SD-Therapie?
Und des Weiteren sind sehr schwierig derlei Dinge wie die Tamoxifen-Frage und die Sildenafil-Frage bzgl. Erstattung durch die Kassen.

Meint Ihr es macht Sinn einige davon einzureichen?

kckirsche
21.04.2012, 18:11
Hi ah262,
schau mal in der Auflistung der Themen nach. Da gibt es auch die Unterhaltung IMPP-Beschwerde.
LG

tbmeggirl
21.04.2012, 18:53
hallo, habt ihr bereits eine übersicht über alle fragen, welche potentiell herausgenommen werden könnten? muß man beweise beifügen und welcher evidenz? Ich denke da an Frage wie: 1) Myalgien bei Rifampicin und Pyrazinamid, 2) Quarantäne bei Masern, 3) Hyperurikämie und Plasmozytom als KI für KonMi, 4) NYHA, 5) "kurzfristig" bei der Isotret-Frage, 6) will man wirklich beim Immunsuppremierten das Gelenk punktieren zum Nachweis der Gicht, oder macht man erstmal Labor zur Feststellung des Harnsäurespiegels?, 7) die Kopfschmerzfrage, soll das ein Spannungskopfschmerz oder Medi-induzierter KS sein (danach entscheidet sich die Therapie)?, 8) wird wirklich ein vorderseitiges Othämatom von retroaurikulär inzidiert?, 9) Xerostomie oder Gastritis/Sialadenitis nach SD-Therapie?
Und des Weiteren sind sehr schwierig derlei Dinge wie die Tamoxifen-Frage und die Sildenafil-Frage bzgl. Erstattung durch die Kassen.

Meint Ihr es macht Sinn einige davon einzureichen?

Ja, es macht auf jedenfall Sinn

Waleed82
22.04.2012, 08:54
wann sind denn die ergebnisse?

vn5
22.04.2012, 09:11
also ich würde die Frage mit dem riesigen Zunge auch mal schreiben.die war sehr unklar. und die Frage mit NYHA und diese mit Proteus mirabilis auch dazu

simplydv
22.04.2012, 17:05
Hallo zusammen,
ich habe leider 186 P.laut Dozent und 189 P.laut Statistik.Bin total fertig;(
Ich wolte euch nur sagen.7 T. nach der Prüfung können wir Fragen raussuchen,die nicht fehr waren,oder die zweideutig sind und sie an IMPP schicken.Ich habe es schon gemacht.Es wäre vieleicht gut wenn ihr das auch noch dazu machen,so haben wir bessere Chansen,dass meher Fragen raus fliegen.Bitte probiert es!!!Es soll schriftlich sein und per Post an IMPP geschickt.

ich hab auch paar undeutige Fragen vorzuschlagen, aber könnte jemand mir vielleicht mal helfen, die IMPP-Anschrift mitzuteilen, hab bei IMPP-Online nichts gefunden..
würd auch gerne schriftlich per Post schicken.

Danke!