Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehens- und Notengrenzen
tbmeggirl
22.04.2012, 18:25
ich hab auch paar undeutige Fragen vorzuschlagen, aber könnte jemand mir vielleicht mal helfen, die IMPP-Anschrift mitzuteilen, hab bei IMPP-Online nichts gefunden..
würd auch gerne schriftlich per Post schicken.
Danke!
http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Kontakt
ich hab auch paar undeutige Fragen vorzuschlagen, aber könnte jemand mir vielleicht mal helfen, die IMPP-Anschrift mitzuteilen, hab bei IMPP-Online nichts gefunden..
würd auch gerne schriftlich per Post schicken.
Danke!
also ich habe die Adresse vom Buch "praktische hinweise" genommen.(die Frau von IMPP meinte so).
Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen
Grosse Langgasse 8
55116 Mainz
kckirsche
22.04.2012, 20:33
auf der IMPP Seite steht alles.
http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Kontakt
Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen
(Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts)
Große Langgasse 8
55116 Mainz
Postanschrift:
Postfach 2528
55015 Mainz
Telefon:(0 61 31) 28 13-0
Telefax:(0 61 31) 2813-800
kckirsche
22.04.2012, 20:35
Telefon:(0 61 31) 28 13-0
Telefax:(0 61 31) 2813-800
Aus : ( Wird :( Irgendwie wahr :-top
amygdala1985
23.04.2012, 09:45
wisst ihr bis wann genau man die Beschwerden einreichen kann? eine Woche ist ja ziemlich dehnbar, eine Woche ab erstem Tag des Examens oder ein Tag ab dem letzten?
Peter_Wankman
23.04.2012, 11:18
ich finde es ja prinzipiell gut, dass man das IMPP auf seine inkompetenz hinweist, aber vorher sollte man die fragen fernab aller trauer und wut und hoffnungschimmern erstmal prüfen, ob man die wirklich anprangern will. beim überfliegen deiner potentiellen fragen fiehl mir auf
(5) Isotret is deshalb die Antwort, weil das Mädel keine kontrazeption hat und das zeux hoch teratogen is... auf kurz oder langfristig kommts nicht an
(6) der ausfall der gichtkristalle macht die schwellung/entzündung etc, willste also die verdachtsdiagnose bestätigen musste punktieren. immunsupression hin oder her.
(7) da waren ja alle NAIDs nicht wirksam und der typ konnte nicht pennen, also nen downer - nen Antidepressivum.
(9) lokale stahlung vom radiojod macht hauptsächlich entzündungen in der umgebung...
bin leider auch nen paar mal auf die fresse geflogen, weil ich zu viel in die fragen dachte und vor allem den IMPP freaks unterstellt hab, dass sie einen grundsätzlich aufs glatteis führen wollen aber es gilt beim IMPP öfters: einfach strukturiert denken, bloß keine transferleistungen abrufen oder über den tellerand blicken... so werden wir alle eines tages gute ärzte... greeez
Eisenbart84
24.04.2012, 15:47
Einige Fragen sind durchaus berechtigt, während die Gelenkpunktion bei Gicht eher unstrittig ist, da die Punktion der "sicherste" Nachweis ist, auch beim Immunsupprimierten. Bei einem Othämatom ist es egal, ob er auf der Vorderseite ist, da es um den Blutabfluss geht und um die dadurch verhinderte Tatsache einer Knorpeldegeneration. Eine Fensterung von retroaurikulär mit anschließender Matratzennaht ist die typische und einzig richtige Lösung, was dir jedes gute HNO-Buch bestätigen wird. Bei den anderen Lösungen besteht tatsächlich Redebedarf, nicht weil sie nicht nachvollziehbar sind, sondern weil sie bezüglich unseres Wissensstandes eher fragwürdig sind ;)
Julia Leppin
28.04.2012, 12:57
hallo!
wie ist das denn mit der frage beim hep b- fall zur alternativen medikation?
da war ja entecavir als richtig gewertet, aber foscarnet kann auch gegeben werden.
sollte man das dem impp auch nochmal freundlich mitteilen??
Jetzt ist die Frist eh vorbei aber ich glaube, das bei jemandem gelesen zu haben.
Muonjang
02.05.2012, 21:31
Stimmt das, dass die offizielle Bestehungsgrenze laut IMPP 186 ist? Wann sind die offiziellen Ergebnissen da?
Keenacat
02.05.2012, 21:38
Stimmt das, dass die offizielle Bestehungsgrenze laut IMPP 186 ist? Wann sind die offiziellen Ergebnissen da?
Die "offizielle Bestehensgrenze" liegt erstmal bei 60%, das sind bei 320 Fragen also 192. Das reduziert sich, wenn Fragen rausgenommen werden oder (theoretisch) wenn das Abschneiden so mies wäre, dass die Bestehensgrenze unter 60% gesenkt werden muss. Letzteres ist aber seit HEx noch nie vogekommen.
Es gibt noch keine offiziellen Lösungen/Ergebnisse vom IMPP, deshalb sind alle Spekulationen zur tatsächlichen Bestehensgrenze müßig, zumindest solange meine Glaskugel bei der Inspektion ist. :-D
Guck doch ab und zu mal hier rein:
IMPP - Lösungsseite (http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Loesungen>i_ziel=29>i_nav=IndexNav)
Muonjang
02.05.2012, 21:47
Also ich habe das auf der IMPP seite gefunden, schau mal unter www.impp.de dann unter Lsgen und Ergebnisse.
Muonjang
02.05.2012, 21:48
Oder ist das fuers Physikum???
Keenacat
02.05.2012, 21:49
Also ich habe das auf der IMPP seite gefunden, schau mal unter www.impp.de dann unter Lsgen und Ergebnisse.
:-?
Mh... Ich hab dir genau die Ergebnisseite doch oben verlinkt? Und wenn du sie kennst, warum fragst du dann, ob es schon eine offizielle Bestehensgrenze gibt? Dann musst du doch wissen, dass es sie noch nicht nicht gibt?
Edit: Wenn "Schriftlicher Teil des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung" draufsteht, ist auch Erster Abschnitt drin, also Physikum.
Muonjang
02.05.2012, 22:11
Dann habe ich mich wohl geirrt!! Ausserdem habe ich nicht nach der offiziellen Bestehungsgrenze gefragt, sondern die offiziellen Ergebnissen!
Meine Guete, talk about passive aggressive :B
Coxy-Baby
02.05.2012, 22:24
Lösungen und Ergebnisse gibts zeitgleich beim impp.de wie schon zum Physikum.
...talk about stupidity.
Muonjang
02.05.2012, 22:31
lol dieses Forum haette man lieber "Anger Management" nennen sollen....
Coxy-Baby
02.05.2012, 22:34
Und möchte Polly jetzt nen Keks? (Deine Frage ist ja jetzt beantwortet dann können wir ja wieder btt)
Keenacat
03.05.2012, 08:45
*seufz*
24566