Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehens- und Notengrenzen
Trimaster-K
12.05.2012, 21:05
Warum? Man soll ja nur keinen Nachteil haben, wenn man die rausgenommenen Fragen richtig hat. Das wär ja sonst dezent unfair den anderen gegenüber, wenn man die einfach auf seine Punktzahl draufgeschlagen bekäme, oder?
Ich hab 286 Punkte und daher ne 2. Ich bin davon ausgegangen, dass mir die drei rausgenommenen Fragen gut geschrieben werden und ich dadurch ne 1 bekommen hätte. :-/ Aber was solls... Mein Ziel war ne 2 und das habe ich ja erreicht. Schade nur, dass es am Ende so knapp war.
Trimaster-K
13.05.2012, 07:35
Ich hab 286 Punkte und daher ne 2. Ich bin davon ausgegangen, dass mir die drei rausgenommenen Fragen gut geschrieben werden und ich dadurch ne 1 bekommen hätte. :-/ Aber was solls... Mein Ziel war ne 2 und das habe ich ja erreicht. Schade nur, dass es am Ende so knapp war.
Oh je, was habe ich da für nen Mist geschrieben. Es ist ne 2! Da muss man einfach zufrieden sein! :-)
Keenacat
13.05.2012, 15:37
Oh je, was habe ich da für nen Mist geschrieben. Es ist ne 2! Da muss man einfach zufrieden sein! :-)
*gefaelltmir*
Trimaster-K
13.05.2012, 17:39
Trotzdem finde es doof, dass ein Kumpel von mir mit 286 Punkten ne 1 hat und ich mit 287 ne 2. Das ist ungerecht... :-/
Keenacat
13.05.2012, 17:52
Trotzdem finde es doof, dass ein Kumpel von mir mit 286 Punkten ne 1 hat und ich mit 287 ne 2. Das ist ungerecht... :-/
Sei froh, dass die Punkte aus den rausgenommenen Fragen überhaupt jemanden interessieren. :-winky Im übrigen möchte ich doch darauf hinweisen, dass du dich unter den besten 1,5 % befindest und dich deshalb kaum beklagen kannst. ;-)
Sei froh, dass die Punkte aus den rausgenommenen Fragen überhaupt jemanden interessieren. :-winky Im übrigen möchte ich doch darauf hinweisen, dass du dich unter den besten 1,5 % befindest und dich deshalb kaum beklagen kannst. ;-)
Beklagen kann man sich schon, man darf nur nicht so viel Mitleid erwarten ;-)
Trimaster-K
13.05.2012, 19:11
Beklagen kann man sich schon, man darf nur nicht so viel Mitleid erwarten ;-)
Aber die gleiche Geschichte ist mir auch beim Physikum widerfahren. Das nervt schon en biserl... Na ja, ich werde jetzt das bißchen Frust in Bier ertränken. Endlich Arzt... :-) Euch viel Erfolg beim Mündlichen!
smurfonline
16.05.2012, 08:28
Also jetzt muss ich doch nochmal fragen.
Von den drei aus der Wertung genommenen Fragen habe ich alle drei richtig. Ich dachte, damit werden diese in die Wertung für mich genommen und ich habe halt nicht 317 als Gesamtpunktzahl, sondern 320- deshalb verschiebt sich ja auch die Notengrenze.
Nur steht aber auf meinem Bogen "gewertete Fragen für mich": 317...
Ich dachte die aus der Wertung genommenen Fragen werden nur dann nicht gezählt, wenn sie falsch beantwortet wurden?
Trimaster-K
16.05.2012, 10:03
Also jetzt muss ich doch nochmal fragen.
Von den drei aus der Wertung genommenen Fragen habe ich alle drei richtig. Ich dachte, damit werden diese in die Wertung für mich genommen und ich habe halt nicht 317 als Gesamtpunktzahl, sondern 320- deshalb verschiebt sich ja auch die Notengrenze.
Nur steht aber auf meinem Bogen "gewertete Fragen für mich": 317...
Ich dachte die aus der Wertung genommenen Fragen werden nur dann nicht gezählt, wenn sie falsch beantwortet wurden?
Hat sich bei dir dadurch was geändert? Strange... Haste mal die Notengrenzen verglichen?
smurfonline
16.05.2012, 10:17
Die Notengrenzen sind bei mir die, die einer Gesamtpunktzahl von 317 entsprechen.
Aber jetzt versteh ich das mit den "aus der Wertung genommenen Fragen" nicht mehr...weil eigentlich, auch lt. IMPP Hompage und Tabelle habe ich bei den drei Fragen alle richtig und müsste ja dann 320 als Gesamtpunktzahl haben.
Hmm...ich bin jetzt ganz verwirrt
Du hast keinen Nachteil davon ... Daher werden die fragen niht gewertet.
Sie wurden nur gewertet wenn du auf einen Notengrenze bist.