Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown Wartezeitler 2012 - die letzten Woche läuft
liesel86
08.08.2012, 15:37
Hallo ihr Lieben!!
Von Herzen den allergrößten Glückwunsch an alle!!
Habe auch mit 14 WS einen Platz in Essen!
Weiß jemand vielleicht wie die Auswahlgrenzen sind?
ALso sind es nach wie vor 12 Wartesemester geblieben??
ehemaliger User_29072015
08.08.2012, 15:47
:jump: 12 WS und 2,5
streicht mal das böse wort wartezeit bei euch raus wenn ihr drin seid :love:
minimalyst
08.08.2012, 15:55
@minimalist
Hast du angerufen ob du dabei bist? Woher kommst du? Kann dir leider keine pn schreiben.
Habe deine Nachricht ganz übersehen ... dieser Thread explodiert ja regelrecht :D
Ja, ich habe einen Platz in Monnem. Ich komme aus Lampertheim. Woher kommst du?
crazykid33
08.08.2012, 15:58
Muss jetzt mal was zwischenfragen: Wann kommen denn die Zusagen zu den Teilstudienplätzen?
Kommen die mit den normalen Absagen oder danach?
minimalyst
08.08.2012, 16:09
Muss jetzt mal was zwischenfragen: Wann kommen denn die Zusagen zu den Teilstudienplätzen?
Kommen die mit den normalen Absagen oder danach?
Ich hatte mal eine 2 Wochen nach Studienbeginn bekommen.
M.tuberculosis12
08.08.2012, 16:17
strike .. jena mit 2,2 .. ich glaub ich träume .. glückwunsch an alle ;)
was für ein geiler tag ;)
Ich komme aus der Landauer Ecke :)
Moin,
...habe mich jetzt auch schnell angemeldet, denn: Erst war ich sehr erleichtert aber jetzt habe ich unendlich Schiss, dass ich etwas grundlegend falsch verstanden habe (durch einen Post ein paar Seiten vorher): Hat das Sozialkriterium Vorrang vor der Note?! Oder dürfte ich mit meinen 12 WS und 1,9 drin sein (Hamburg, Lübeck, Kiel) - obwohl ich kein SK erfülle??
Konnte heute leider nicht anrufen und jetzt ist es schon zu spät... *******, ist das aufregend.
Danke und Grüße
Welche Uni hast du denn an OP1?
stellam19
08.08.2012, 16:39
Wartesemester und Note ist für die generelle Zulassung. Wenn Deine Wunschuni ein SK fordert, benötigst Du natürlich eins.
1 Hamburg
2 Lübeck
3 Kiel
Hm, schwer zu sagen. Letztes Jahr hätte es für Hamburg knapp gereicht. war damals OP1 SK5 und DN 2,0. Wie es dieses Jahr ist kann dir leider keiner sagen. Lübeck und Kiel haben letztes Jahr beide nur bis OP1 ausgewählt, ich befürchte, dass das dieses Jahr nicht anders sein wird.
Du wirst dich wohl bis morgen gedulden müssen, kannst ja gleich ganz früh anrufen.
Also nein, letztes Jahr gabs für Hamburg kein SK...
SK5 hat jeder, der nicht ein besseres SK beantragt hat.
Ja schon klar...
Mist, ich habs tatsächlich unterschätzt und diesen einen Punkt nicht ganz gecheckt. Wenn ich Lübeck auf eins gesetzt hätte, könnte ich jetzt beruhigter sein.
Jetzt heißt's zittern. Wie kann man nach 6 Jahren noch so doof sein?! Unglaublich.
Hast du denn noch weitere Unis angegeben und die Verteilung an andere Unis angegeben? Dann würdest du zumindest nen Platz bekommen. Tauschen kann man ja dann immernoch.
derrick87
08.08.2012, 17:30
Habt ihr schon die Zulassunsbescheide oder habt ihr nur da angerufen?
Hab noch keinen Bescheid :-?
ehemaliger User_15082016-1
08.08.2012, 17:35
die gibts erst ab Freitag, wenn offizielle Bekanntgabe ist! An alle Glückwunsch zu eurem Platz, ihr habts euch verdient!!
Im Zahniforum scheint es keine Warter zu geben :-))
Weiß hier jemand etwas über die Zulassungsgrenze für Zahnmedizin?