Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown Wartezeitler 2012 - die letzten Woche läuft

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25

cdm23
10.08.2012, 08:46
WOOOHOOOOWWW!!

OFFIZIELL!!! JETZT kann ich es so wirklich glauben!!! Wahnsinn!!!

MichiSon
10.08.2012, 08:54
Glückwunsch!

Joolz
10.08.2012, 09:02
Bei Heidelberg sieht's anders aus. Normalerweise ist doch dort das Mekka der Medizin.

In der Wartezeit wars bei Heidelberg seit 2007 immer "nur" OP2 und Mannheim ist da letztes Jahr dran vorbeigezogen und man hat letztes Jahr schon OP1 gebraucht. Von daher nichts außergewöhnliches.
(Ich weiß das nur so genau weil ich mir ne Tabelle gemacht hatte, weil ich Angst hatte nicht nach Mannheim zu kommen, es lebe die Paranoia :D )

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 09:03
Bin in Bonn um 0,1 in der Note vorbei -.- Punktlandung ins Aus. Ich vollidiot.

answerai
10.08.2012, 09:07
das tut mir leid!hast du deshalb jetzt keinen Studienplatz??!

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 09:12
das tut mir leid!hast du deshalb jetzt keinen Studienplatz??!

Ja! weil ich so fest damit gerechnet habe keinen Platz zu bekommen, dass ich auch kein SK 3 beantragt habe! DESHALB habe ich jetzt keinen Platz -.- Oh man, ich weiß echt grad nicht, was machen -.-

answerai
10.08.2012, 09:23
ich kann dich verstehen, mit 12 WS 2,4 hätte ich damit auch nicht mit ner Zulassung gerechnet, und SK 3 zu beantragen ist ja schon etwas aufwändiger! Aber irgendwie sehr ärgerlich!

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 09:28
ich kann dich verstehen, mit 12 WS 2,4 hätte ich damit auch nicht mit ner Zulassung gerechnet, und SK 3 zu beantragen ist ja schon etwas aufwändiger! Aber irgendwie sehr ärgerlich!

Irgendwie ist untertrieben. Ich weiß grad echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiß es ja schon seit Mittwoch, weil ich schon angerufen hatte, trotzdem bricht es grad über mich herein. Es sind auch alle Leute arbeiten, die mich jetzt iwie trösten könnten, meine Eltern sind in Urlaub, und heute abend habe ich Nachtdienst. Ich hab das Gefühl als bräche mir der Boden unter den Füßen weg, auch wenn ich weiß dass ich nächstes jahr so gut wie sicher nen Platz bekomme, v.a. weil ich da SK 3 beantragen werde! Für mich ist es auch finanziell und persönlich günstiger nächstes Jahr anzufangen, aber das hilft mir irgendwie nicht...
Ich geh jetzt erstmal ne Runde joggen, hoffe das hilft. Und euch anderen möchte ich wirklich nicht die Freude verderben, in 365 Tagen kann ich auch feiern.

answerai
10.08.2012, 09:32
Ist dumm gelaufen, aber ich würde an deine Stelle nach vorne schauen und dich nicht so abstrafen! Ist jetzt gerade hart weil bei den anderen die Zulassungsbescheide reinflattern, aber in ein paar Tagen ist das nich mehr halb so schlimm. Das mit dem finanziellen ASpekt hab ich letztes Jahr auch gedacht und es war gut, dass dieses Jahr erst den Platz bekommen habe...

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 09:35
Ist dumm gelaufen, aber ich würde an deine Stelle nach vorne schauen und dich nicht so abstrafen! Ist jetzt gerade hart weil bei den anderen die Zulassungsbescheide reinflattern, aber in ein paar Tagen ist das nich mehr halb so schlimm. Das mit dem finanziellen ASpekt hab ich letztes Jahr auch gedacht und es war gut, dass dieses Jahr erst den Platz bekommen habe...

Ja, dir gings ja auch nicht besser letztes Jahr, oder wenn ich an SteffiChap denke, und früher oder später haben noch alle ihren Platz bekommen, das stimmt... Ist ja eigtl auch kein Weltuntergang... Und wie gesagt, das schlimme ist gar nicht, dass ich keinen Platz habe, denn da hab ich ja mit gerechnet, sondern dass ich selbst schuld bin dass ich keinen habe. Ich glaub das war zu viel narzisstische Kränkung ;)

Danke für deine aufbauenden Worte!

SchwesterMel
10.08.2012, 09:37
So ähnlich ging es mir letztes Jahr auch so: hatte den NC und die Wartesemester, die gebraucht wurden . es war aber genau an der Grenze. und weil sich so viele mit dem selben Durchschnitt beworben hatten, wurde ich einfach mal ausgelost. Eine Freundin mit den selben Wartesemestern und Notendurchschnitt ist letztes Jahr schon dran gekommen.
Versuch einfach das Beste daraus zu machen, verreisen, noch bisschen Geld sparen, sich auf nächstes Jahr freuen. Weil man eh nichts daran ändern kann :-/

SchwesterMel
10.08.2012, 09:38
So ähnlich ging es mir letztes Jahr auch so: hatte den NC und die Wartesemester, die gebraucht wurden . es war aber genau an der Grenze. und weil sich so viele mit dem selben Durchschnitt beworben hatten, wurde ich einfach mal ausgelost. Eine Freundin mit den selben Wartesemestern und Notendurchschnitt ist letztes Jahr schon dran gekommen.
Versuch einfach das Beste daraus zu machen, verreisen, noch bisschen Geld sparen, sich auf nächstes Jahr freuen. Weil man eh nichts daran ändern kann :-/

Absolute Arrhythmie
10.08.2012, 10:26

hey, danke für den Zuspruch, das muntert mich echt auf! Ich denke auch, in ein paar Tagen werde ich anfangen es genießen zu können, das letzte Jahr! :)
Dir natürlich herzlichen Glückwunsch!

ehemaliger User_29072015
10.08.2012, 11:07
richtig!! mach das beste draus und genieß die tage bis dahin in vollen zügen :-)

Chaos-Sr.
10.08.2012, 12:30
Stellt euch mal vor, mein Freund kam grad heim und hat einen großen, braunen Brief in der Hand. Stempelaufdruck: TU Dresden.
Ja, ich meine Unterlagen der Uni schon... :-)

Herzchirurg_90
10.08.2012, 13:03
Hey all,

herzlichen Glückwunsch an denen die ein Platz für Humanmedizin bekommen haben! Wie lange musstet ihr warten und was für ein Abi hattet ihr??? Welche Uni hat euch genommen??? Wäre interessant, wo ihr denn so "hingeschickt" werdet (s. Wartezeit)!

Joolz
10.08.2012, 13:19
Sei mir nicht böse, aber genau das steht alles schon in dem Thread, du musst ihn halt von vorne lesen.

pourdoc
10.08.2012, 13:31
Glückwunsch bzw. mein Beileid an alle, die einen Platz bekommen haben. ;-)

Laubfrosch
10.08.2012, 14:20
Glückwunsch an alle! :) Sagt mal, seh ich das richtig, man brauchte für TÜbingen 12 WS, 1. OP, SK 5 UND DN 1,1?? Das ist ein Witz, oder? Oder hab ich das falsch verstanden :)

Matzexc1
10.08.2012, 14:54
Das ist kein Witz,aber ich sag dir folgendes:
Ich hab seit April in Tübi gearbeitet. Die spinnen die Römer, ääähhh Tübis
Vielleicht liegt's auch am Elitestatus.