PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DESA - European Diploma Anästhesie - Vorbereitung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

uww61
18.05.2023, 10:50
Hallo, ich überlege mich für das DESA in Innsbruck im Herbst anzumelden. Ich habe etwas Angst, ob ich das neben Kleinkind und Job schaffe…
Habt ihr so etwas wie eine Whatsappgruppe oder so? Ich tat mich gerne anschließen!

Sandmann121318
13.07.2023, 21:54
Guten Abend, ich habe mal eine etwas andere Frage und zwar für Leute, die es schon hinter sich haben.
Ich habe nun den Link mit meinem Blockchain gesicherten Diplom bekommen. Hat noch jemand das Gefühl, dass dies total unseriös aussieht? Da steht auch nichts von DESAIC, sondern nur EDAIC. Was denn nun? Auch wenn es für meinen aktuellen Job keine Rolle spielt kann ich weiter noch berichten, dass meine Krankenhaus-Verwaltung das nicht versteht und ich somit auch an keiner Stelle diesen Titel trage kann.
Geht's noch jemanden so? Bzw habt ihr das hochwertig ausgedruckt?

Btw: dieses Forum hat mir total geholfen! Danke dafür. Geht tatsächlich mit Kindern, Sozialleben und den einschlägigen hier geteilten Tipps.

Heidelbergensis2023
06.09.2023, 21:21
Hallo an die Community,

ich nehme kommende Woche (16.09.2023) an der EDAIC-Prüfung Part I in Göttingen teil. Da ich aus Süddeutschland anreise habe ich einige offene Fragen zu den örtlichen Gegebenheiten in Göttingen.

1. Genauer Ort:
Laut dem "Invitation Letter" findet die Prüfung in der Robert-Koch-Straße 40 statt. Bei Google maps wird mir unter der Andresse der Partplatz des "Klinikum West" angezeigt. Sonst habe ich keine Infos bekommen.

Die Frage: Findet die Prüfung tatsächlich auf dem Parkplatz statt oder handelt es sich um einen Fehler bei Google-maps? Wo meldet man sich am Prüfungstag genau?
Vielleicht hat hier jemand mehr Infos. Alternativ gerne auch Kollegen die in der Vergangenheit in Göttingen an der Prüfung teilgenommen haben.

2. Regulatrien bzg. Tasche / Proviat:
Die Prüfung dauert eine gewisse Zeit. Ich würde gerne einen Rucksack mitnehmen mit einer Trinkflasche und einer Kleinigkeit zu Essen.

Frage: Kann man einen Rucksack mitbringen?

3. Was soll man außer dem Invitation Letter und dem Personalausweis noch mitbringen?

Leider habe ich bis auf den Invitation Letter keine weiteren Infos bekommen. Wäre cool, wenn jemand mehr Infos hätte und diese teilen könnte.

Beste Grüße

Heidelbergensis2023
07.09.2023, 09:35
Hallo an die Community,

ich nehme kommende Woche (16.09.2023) an der EDAIC-Prüfung (ehemals "DESA") Part I in Göttingen teil. Da ich aus Süddeutschland anreise habe ich einige offene Fragen zu den örtlichen Gegebenheiten in Göttingen.

1. Genauer Ort:
Laut dem "Invitation Letter" findet die Prüfung in der Robert-Koch-Straße 40 statt. Bei Google maps wird mir unter der Andresse der Partplatz des "Klinikum West" angezeigt. Sonst habe ich keine Infos bekommen.

Die Frage: Findet die Prüfung tatsächlich auf dem Parkplatz statt oder handelt es sich um einen Fehler bei Google-maps? Wo meldet man sich am Prüfungstag genau?
Vielleicht hat hier jemand mehr Infos. Alternativ gerne auch Kollegen die in der Vergangenheit in Göttingen an der Prüfung teilgenommen haben.

2. Regulatrien bzg. Tasche / Proviat:
Die Prüfung dauert eine gewisse Zeit. Ich würde gerne einen Rucksack mitnehmen mit einer Trinkflasche und einer Kleinigkeit zu Essen.

Frage: Kann man einen Rucksack mitbringen?

3. Was soll man außer dem Invitation Letter und dem Personalausweis noch mitbringen?

Leider habe ich bis auf den Invitation Letter keine weiteren Infos bekommen. Wäre cool, wenn jemand mehr Infos hätte und diese teilen könnte.

Beste Grüße

agouti_lilac
18.02.2024, 11:17
Hallo,

ich verkaufe Bücher, mit denen ich für das Examen gelernt habe - hier (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?110405-B%FCcher-f%FCr-DESA-zu-verkaufen-(portofrei)&p=2276104#post2276104) der Link.

Schöne Grüße, lilac