PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsarzt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12

Feuerblick
08.10.2012, 21:34
Dein Chef ist als Weiterbilder dazu verpflichtet, deine Dokumentation im Logbuch zu unterschreiben! JEDER normale Assistenzarzt dokumentiert seine Eingriffe und diagnostischen Maßnahmen! Im Zweifelsfall soll es schon vorgekommen sein, dass die Landesärztekammer bei der Anmeldung zur Facharztprüfung tatsächlich Nachweise und nicht nur die Chefunterschrift sehen wollte...

callida
22.10.2012, 20:06
Dann scheinen die Kollegen not so amused, dass ich die einzige unter den Assistenten mit Promotion bin; nennen sich gegenseitig, und sogar die PJlerin Doktor, mich aber demonstrativ nicht. Sie scheinen ständig bemüht mir zu zeigen, dass ich die dumme Anfängerin bin.

Also entweder du steigerst dich da rein (passiert mir auch mal, wenn ich einen schlechten Tag habe ist jeder, der mal nicht grüßt, gegen mich und will mich fertigmachen... kommt dir das bekant vor?), oder deine Kollegen sind tatsächlich das Letzte. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass nach 2 Wochen ALLE Kollegen gegen dich sind.
Was ist das mit dem "Frau Dr." überhaupt für ein Quatsch? In meiner alten Klinik haben sich alle Kollegen untereinander geduzt. Wie wäre es denn, wenn du diesen Kindergarten umgehst indem du deinen Kollegen einfach mal das Du anbietest?

blackcat86
25.10.2012, 21:26
----------------------

WackenDoc
25.10.2012, 21:30
Du hast doch hospitiert. Wieso hast du da überhaupt angefangen, wenn da solche Zustände herrschen?

teletubs
26.10.2012, 11:37
Naja, entweder du akzeptierst den Umgang untereinander auf die alt-bewährte Art dort oder du gehst auch. Alleine wirst du keine Berge verschieben können und würde dich wahrscheinlich noch mehr fertig machen :-meinung

Man sollte gehen, wenn es am schö...ähm schlimmsten ist ;-)

NaddyB
26.10.2012, 15:48
Huhu blackcat

Wenn Du ein Haus suchst wo man wirklich nett miteinander umgeht, kann ich Dir das Diakoniekrankenhaus in Mannehim empfehlen.
Da muss man sich auch nicht schämen, wie die Kollegen mit den Patienten umgehen.

Liebe Grüße
Nadine

blackcat86
26.10.2012, 20:51
-----------------

Nurbanu
26.10.2012, 22:13
Du hast gar keinen Anspruch auf ALG 1. Dafür muss man in den letzten zwei Jahren vor der Arbeitslosigkeit ein Jahr in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.

Ohne Einkommen zahlt man auch keine Steuern, es heißt ja LOHN-steuer. Du musst nur gucken, dass du eine KV hast. GKV monatlich ca. 150 € aus eigener Tasche, außer du gehst zum Jobcenter und beantragst Hartz 4.

teletubs
26.10.2012, 23:06
Man kann sich ja was neues suchen und halt sofern man es aushält dort weiter knechten! :-nix

EntenFreundin
27.10.2012, 10:43
Man kann sich ja was neues suchen und halt sofern man es aushält dort weiter knechten! :-nix

Was mich schon immer mal interessiert hat: man kann in der Probezeit doch keinen Urlaub nehmen; wie geht man denn da unbemekrt zum Vorstellungsgespräch bei jemand anders; insbesondere dann, wenn das an einem anderen Ort ist und mit Hin- und Rückfahrt da ein Tag für drauf geht ?

Meuli
27.10.2012, 10:45
also ich hatte Urlaub während der Probezeit, außerdem des öfteren Überstundenfrei :-)

EntenFreundin
27.10.2012, 10:51
Danke für den Tipp, aber aktuell habe ich noch akutere Probleme. Mir droht ja eine Lücke für die Stellensuche, aber was ist dann mit Steuern etc? Wie viel verlöre man in etwa wenn man sich nicht arbeitslos melden würde monatlich? Damit meine ich auch das, was man dadurch verliert, dass man unnötig hohe Beiträge, Steuern etc zahlen müsste.

Was ist denn so schlimm daran sich vorübergehend arbeitslos zu melden ? Klar machen die denn Druck mit Stellensuche und so, aber man will ja auch selber schnell eine neue Stelle. Ich kenne einige, die das gemacht haben nach dem Studium.... Man bekommt sogar die Fahrten zu den Vorstellungsgesprächen finanziert wenn die weiter weg sind.
Anstattdessen auf unbestimmte Zeit alles inkl. KV aus eigener Tasche zu bezahlen, das ist doch Irrsinn. So ein dickes finanzielles Polster hast Du doch nach 2 Monaten arbeiten sicher noch nicht.

Nurbanu
27.10.2012, 12:22
Das Arbeitsamt ist nicht für sie zuständig.

Sie kann sich arbeitssuchend melden, um dann irgendwelche Stellenangebote zu bekommen, die sie aber auch selbst suchen kann, also völlig unnütz. Druck können sie nur machen, wenn sie Geld zahlen, welches sie kürzen oder sperren können, wenn man unkooperativ ist und eine Arbeitsaufnahme verhindert.

KV und evtl. Reisekosten zahlt das Jobcenter nach einem Hartz 4 Antrag.

EntenFreundin
27.10.2012, 12:36
[B]

KV und evtl. Reisekosten zahlt das Jobcenter nach einem Hartz 4 Antrag.

Ich meinte auch das Jobcenter, hab mich unklar ausgedrückt, sorry.

blackcat86
27.10.2012, 17:15
----------

Feuerblick
27.10.2012, 17:19
Wenn du arbeitslos bist, kannst du das völlig formlos dem Versorgungswerk melden und zahlst dann nur noch den Mindestbeitrag von etwas über 100 Euronen im Monat. Nachweise oder Bescheinigungen wollten die von mir bisher nie haben :-nix Ärztekammer zahlst du ja sowieso nur einmal im Jahr, da ist es egal. Krankenversicherung habe ich immer weiterlaufen lassen, hatte aber auch nur kurze Unterbrechungen. Da hätte sich der Aufwand nicht gelohnt.

Nurbanu
27.10.2012, 17:23
Freistellung Gesetzeslage - klick mich (http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/bewerbung-einstellung/wann-ihr-arbeitgeber-sie-fuer-die-stellensuche-freistellen-muss/)

blackcat86
28.10.2012, 12:16
-----------------

Feuerblick
28.10.2012, 12:18
Fachwechsel, Ortswechsel... alles... :-nix Die Lücken haben bis heute niemanden interessiert.

blackcat86
28.10.2012, 16:05
--------------