Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsarzt...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
Feuerblick
28.10.2012, 16:08
Selbst schuld, wenn du deine Überstunden nicht dokumentierst. Es gibt nirgends eine Regelung, dass Anfänger ihre Überstunden nicht dokumentieren dürften :-nix
WackenDoc
28.10.2012, 16:12
Was bist du denn wirklich bereit zu tun, dass dein Traum, Chirurgin zu werden, wahr werden kann?
Kackbratze
28.10.2012, 17:36
Hast Du Biss oder bist Du bloss ein labbriger Butterkeks?
Du hast gesetzlichen Anpruch auf Freistellung zwecks Stellensuche, Überstunden hin oder her!
blackcat86
28.10.2012, 21:01
---------
Keenacat
28.10.2012, 21:08
Überstunden dokumentiert eigentlich kein mir bekannter Anfänger, da man ja auch ineffektiver ist. Der Chef würde so was wohl gar nicht unterschreiben.
:-kotz
Wenn ich sowas schon höre. Für sowas gibt es Gehaltsstufen, keine undokumentierten Überstunden.
blackcat86
28.10.2012, 21:21
------------
EntenFreundin
28.10.2012, 21:45
Aufbau eines Arbeitszeugnisses
Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis besteht aus folgenden Elementen:
* Überschrift
* Einleitung
* Berufliche Entwicklung mit Aufgaben- und Kompetenzbeschreibung
* Leistungsbeurteilung - Arbeitsbereitschaft, Arbeitsbefähigung, Arbeitsweise, Arbeitserfolg, Fachwissen, Weiterbildungsmotivation, zusammenfassende Beurteilung der Leistung, Führungsleistung
* Soziales Verhalten - zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen, Lieferanten, Kunden
* Angaben über den Grund der Beendigung des Arbeitsverhältnisses
* Schlussabsatz - Dankesformel, Bedauernsformel, positive Wünsche für die Zukunft, Ausstellungsort, Ausstellungsdatum, Unterschrift
http://www.bewerbung-schreiben.de/arbeitszeugnis.html
LasseReinböng
28.10.2012, 21:56
Arbeitslos zu sein und sich nicht arbeitslos zu melden ist dämlich und verdammt teuer. Ein ALG-II-Antrag ist in einem Tag ausgefüllt und nach meiner Erfahrung geht es im Jobcenter gelegentlich auch human zu.
LasseReinböng
28.10.2012, 22:10
Selbst schuld, wenn du deine Überstunden nicht dokumentierst. Es gibt nirgends eine Regelung, dass Anfänger ihre Überstunden nicht dokumentieren dürften :-nix
Korrekt, aber es gibt gelegentlich schon Druck, wenn man sich "zu viele" Überstunden aufschreibt, obwohl sie natürlich tatsächlich geleistet wurden. So is es jedenfalls an meinem Haus.
Kackbratze
28.10.2012, 22:36
Druck nicht beugen, geleistete Arbeit ist geleistete Arbeit.
EntenFreundin
28.10.2012, 23:00
Arbeitslos zu sein und sich nicht arbeitslos zu melden ist dämlich und verdammt teuer..
Das seh ich auch so !
FirebirdUSA
28.10.2012, 23:26
Korrekt, aber es gibt gelegentlich schon Druck, wenn man sich "zu viele" Überstunden aufschreibt, obwohl sie natürlich tatsächlich geleistet wurden. So is es jedenfalls an meinem Haus.
Der Druck entsteht aber nur wenn die Assistenzärzte nicht zusammenhalten. Wenn alle ihre Überstunden dokumenterieren was sollen sie den tun? Euch allen kündigen? Wer soll den dann noch den Job machen? Wenn ich für die Arbeit von Kollegen dreimal solange brauche und dann schief angesehen werde wenn ich das dokumentiere verstehe ich das ja noch, aber nicht wenn alle entsprechende Überstunden machen.
Im übrigen muss dein Chef die Überstunden unterschreiben oder du gehst das nächste mal einfach am Ende deiner regulären Arbeitszeit und lässt die übrige Arbeit halt bis zum nächsten Tag liegen. "Korrekturen" durch den Chef sind Urkundenfälschung... es gibt genug Gerichtsurteile wo Kliniken im nachhinein zu Tausenden von Euro Nachzahlung verurteilt worden.
dreamchaser
29.10.2012, 10:26
Was bin ich froh, dass meine Überstunden gar nicht vom Chef abgezeichnet werden müssen, sondern ich gebe den Zettel einfach einem Kollegen, der das in unser System einträgt. Und selbstverständlich werden Überstunden aufgeschrieben, vom ersten Tag an.
Schreibe meine Überstunden auch vom ersten tag an auf (obwohl ich mir auch doof vorkam, weil ich ja wirklich noch länger für einiges brauche/brauchte) aber meine Kollegen meinten auch, dass ich das bloß aufschreiben soll- so sieht man ja dass Peraonalmangel herrscht...
Keenacat
29.10.2012, 18:57
Bin ich froh, dass es bei uns elektronische Zeiterfassung gibt. Da kommt mir ja echt die Galle hoch, wenn ich sowas lese. Klingt langsam, aber sicher nach Methode: In der Abteilung wird miese Stimmung gemacht, die Assis gegeneinander ausgespielt, und am Ende wird ein Haufen unbezahlte Mehrarbeit geleistet, die sonst zwei weiteren Kollegen beschäftigt hätte.
Ich selbst hab meine Stelle nur deshalb, weil meine Abteilung fast geschlossen das Opt Out nicht unterschrieben hat, und so 2,5(!) Stellen erhalten geblieben sind, die die Kollegen sonst mitgeschafft hätten. Und das geht ja fast noch, weil das Opt Out wenigstens bezahlte, dokumentierte Stunden sind. Aber die Arbeit unbezahlt mitzumachen, weil alle Schiss haben und sich gegenseitig nicht leiden können... :-keule
Thomas24
29.10.2012, 20:00
Wir haben beschlossen, unsere 48h Opt Woche auf 45h Opt out zu reduzieren- bringt zwei neue Stellen.
Sag mal, habt ihr denn keinen Betriebsrat?? Das mit den Überstunden zum Beispiel ist ganz klar ein Job für den BR, auch was Mobbing angeht würde ich mich immer an den BR wenden (ich hab das dieses Jahr selber mitgemacht...).
Ansonsten: in diesem Land gibt es Ärztemangel! Wen interessiert es wenn du eine kleine Lücke im Lebenslauf hast? Über die Situation jammern bringt dich nicht weiter; jetzt wäre es an der Zeit das Selbsmitleid aufzugeben und aktiv zu werden. Und die einzig logische Aktion scheint mir, den Job zu wechseln. Aber das kann dir keiner abnehmen. Also zieh den Kopf aus dem Rektum und handel!
:-meinung
Wahrscheinlich wird der Thread sich auch noch in 2,3 oder 4 Wochen im Kreis drehen.
.
Wow... du Prophet!
Kackbratze
29.10.2012, 22:19
Das Karussell (Rainer Maria Rilke)
Mit einem Dach und seinem Schatten dreht
sich eine kleine Weile der Bestand
von bunten Pferden, alle aus dem Land,
das lange zögert, eh es untergeht.
Zwar manche sind an Wagen angespannt,
doch alle haben Mut in ihren Mienen;
ein böser roter Löwe geht mit ihnen
und dann und wann ein weißer Elefant.
Sogar ein Hirsch ist da, ganz wie im Wald,
nur daß er einen Sattel trägt und drüber
ein kleines blaues Mädchen aufgeschnallt.
Und auf dem Löwen reitet weiß ein Junge
und hält sich mit der kleinen heißen Hand,
dieweil der Löwe Zähne zeigt und Zunge.
Und dann und wann ein weißer Elefant.
Und auf den Pferden kommen sie vorüber,
auch Mädchen, helle, diesem Pferdesprunge
fast schon entwachsen; mitten in dem Schwunge
schauen sie auf, irgendwohin, herüber -
Und dann und wann ein weißer Elefant.
Und das geht hin und eilt sich, daß es endet,
und kreist und dreht sich nur und hat kein Ziel.
Ein Rot, ein Grün, ein Grau vorbeigesendet,
ein kleines kaum begonnenes Profil -.
Und manchesmal ein Lächeln, hergewendet,
ein seliges, das blendet und verschwendet
an dieses atemlose Spiel ...