PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsarzt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12

blackcat86
04.10.2012, 22:08
------------------

Bille11
04.10.2012, 22:11
wie wäre es mit neurochirurgie? da wird man vermutlich auch relativ spät dienste und konsile machen dürfen..

Relaxometrie
04.10.2012, 22:11
DBT-Therapie?

Miss_Verständnis
04.10.2012, 22:19
wie wäre es mit neurochirurgie? da wird man vermutlich auch relativ spät dienste und konsile machen dürfen..

:-top

Relaxometrie
04.10.2012, 22:58
Ok, ich habe verstanden. Sie will halt einfach nicht. Tschöööhööööö :-nix

flavos
05.10.2012, 12:30
Behalten? Die Essstörung nicht; aber wie ist das mit einer "Persönlichkeitsstörung"? Was ist dann "Persönlichkeit"?

[...]

Aber danke, dass du mir jedes Fach zutrauen würdest, prinzipiell (Psychiatrie denke ich ist selbstverständlich No Go). Ich meine es muss ja nicht unbedingt HTG sein, eigentlich würde ich ohnehin lieber Allgemeinchirurgie machen; oder eben Radiologie (langfristig möglichst interventionelle). Das klingt jetzt ziemlich konträr, wahrscheinlich auch erkrankungsbedingt. Dennoch hat beides seine interessanten Seiten, und auch Parallelen.

Das ist natürlich Quatsch. Wie der Name Persönlichkeitsstörung schon impliziert, kann es natürlich auch eine individuelle, gesunde Persönlichkeit ohne das von dir gezeigte pathologische Denken geben. Das sollte eben Ziel der Therapie sein.

Wie Relaxometrie aber schon erkannte, wird hier das Thema Therapie erneut großzügig ausgespart. Stattdessen scheinst du dich wieder an jeden Strohhalm zu klammern, was die Fähigkeit zur kurativen Tätigkeit angeht.
Gut, wirst du dann wohl wirklich erst selbst merken müssen, dass du damit komplett auf die Fre$$e fliegen wirst, vielleicht kommt dann noch die Einsicht; hoffentlich nicht zu spät...Viel Glück!... Jetzt auch raus.

Relaxometrie
05.10.2012, 12:38
Wie Relaxometrie aber schon erkannte, wird hier das Thema Therapie erneut großzügig ausgespart.
Ich freue mich ja immer über Lob :-)
Der Vollständigkeit halber sei nur hinzugefügt, daß alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben, die Therapieunwilligkeit auch erkannt haben.

Gut, wirst du dann wohl wirklich erst selbst merken müssen, dass du damit komplett auf die Fre$$e fliegen wirst
Sie ist bereits im freien Fall dabei, auf die Fre$$e zu fliegen. Theoretisch könnte sie den Aufprall noch abpuffern, aber die Betonung liegt dabei auf "theoretisch". Praktisch wird es so kommen, daß der Aufprall -selbstgewählt- knallhart wird.

WackenDoc
05.10.2012, 12:42
Eine kleine Warnung: Jegliche (weitere) Diskussion ist letztendlich sinnfrei und kostet nur Kraft. Argumentativ wird sie scheinbar auf unsere Argumente eingehen- und es kommt doch nichts bei raus. Alternative ist, dass sie sich nur auf bestimmte Details konzentriert, die aber nicht wesentlich für die Problemlösung sind.

Hängt damit zusammen, dass Borderliner wahre "Therapeutenkiller" sind. Das machen Betroffene allerdings nicht absichtlich, sondern ist Teil der Krankheit.

Relaxometrie
05.10.2012, 12:47
dass Borderliner wahre "Therapeutenkiller" sind.
Deswegen hätte mich blackcat86s Meinung zur DBT-Therapie interessiert. Kam und kommt aber leider nüscht :-nix

Potti
05.10.2012, 13:47
Also, Leute machen aus ganz anderen Gründen Auszeit. Da würde ich mich jetzt nicht gleich in die nächste Stelle quälen.
Habe jetzt selbst 1 Jahr Auszeit gehabt und mich anschließend ganz normal beworben. Werde überall (und hier geht es sogar um ein beliebtes Fach) ganz normal eingeladen, auch an die Uni. Keiner fragt nach diesen 14 Monaten Lücke. Es it wirklich so: du hast ne Approbation, bist jung und beherrschst deutsch- damit sitzt du am längeren Hebel und entscheidest ganz allein, wie du deinen Lebenslauf gestaltest.
Konnte mich komplett vom Angesparten finanzieren. Musste ich auch, weil ich zuviel auf dem Konto hatte für jegliche staatliche Unterstützung. Also eins von beiden wird für dich dann wohl möglich sein, oder?
Glaube mir, dass nach 3 Monaten raus aus dem Zirkus die Welt schon ganz anders aussieht.
Meine Empfehlung: schreib dich für ein nettes Studium ein (habe z.B. Kunst studiert) und gönn dir was und mach in Ruhe ne nette Therapie. Dann suchst und findest du ein paar nette neue Freunde und kümmerst dich auch ein bisschen um das soziale. Das bleibt hier nämlcih völlig außen vor. Du bist völlig getrieben, nur als Arbeitskraft zu gelten. Du bist soviel mehr, als deine Arbeit und deine Krankheit. Definier dich doch erst mal neu. Das geht aber nicht mit einer nächsten, direkt anschließenden Stelle, in der du immer unzureichend rüberkommen wirst und andere dich definieren.
Und frei nach Žižek: liebe dein Symptom! Die Krankheit wirst du nie komplett loswerden, sie ist ein Teil von dir. Und das ist gut so, mach das beste draus! DAS sollte das Ziel deiner Therapie sein. Also als High-Potential mit dem Wunsch, seine durchaus guten Fähigkeiten wieder gesellschaftlich einzubringen, empfiehlt es sich auf jeden Fall eine professionelle, stationäre Intensivtherapie zu machen. Mit Kunst-, Musiktherapie und vielleicht Klinik in reizvoller Landschaft mit gutem Ruf. Wer weiß, vielleicht ist ein Ausdrucksmittel (neues Instrument, Malen, Schreiben) etwas, was es dir erst möglich macht, deine Krankheit zu nutzen und nicht an ihr zu scheitern.
Wünsche dir das Beste! Du bist schon OK, vergiß das nicht!

Colourful
05.10.2012, 14:03
Deswegen hätte mich blackcat86s Meinung zur DBT-Therapie interessiert. Kam und kommt aber leider nüscht :-nix

Das war auch meine Idee, hilft ja leider nichts.

Und sonst Blackcat? Mal ein vernünftig moderiertes Selbsthilfeforum, wenn Therapie schon nichts ist?!

Lava
05.10.2012, 16:13
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum ihr euch hier überhaut Mühe gebt, einer Person helfen zu wollen, die ihr gar nicht kennt, für die ihr keine Verantwortung tragt und die Ratschläge gar nicht annehmen will.

][truba][
05.10.2012, 16:31
Ich denke auch das es keinen Sinn hat. Wer nichts will außer sich mitzuteilen wie schlecht es einem geht, ohne dabei auch nur auf einen der gefühlten 1000 guten Ratschläge zu hören, muss man einfach nicht immer neue Ansatzpunkte bieten. Auch wenn es eine gewisse Art der Belustigung aufweist.

Und ja, ich bin mir bewusst das es für dich keinerlei Belustigung darstellt blackcat aber da hier gegen starke Windmühlen gekämpft wird, kann man der Sache eine skurrile Komik nicht absprechen. Sofern du nur die Aufmerksamkeit brauchst ohne wirklich richtige Hilfe (in Form (d)eines Therapeuten) annehmen zu wollen, macht es keinen Sinn überhaupt auf deine Posts einzugehen.

MfG Thomas

Relaxometrie
05.10.2012, 16:35
und die Ratschläge gar nicht annehmen will.
Diesen Punkt galt es ja erstmal mit viel Empathie und gewaltiger Manpower herauszuarbeiten. *ichverkneifemirdengehässiggrinsendensmilie*

MissGarfield83
05.10.2012, 16:43
Schlösschen dran ?

Kackbratze
05.10.2012, 17:14
Warum denn? Ist doch lustig hier!

die Giraffe
05.10.2012, 17:15
Schlösschen!:-meinung

Relaxometrie
05.10.2012, 17:23
Warum wollt Ihr mittels Schloß die Diskussion abbrechen? Mein Interesse an blackcat86 ist zwar erlahmt, und ich wäre nicht böse, wenn der Thread geschlossen werden würde.
Aber die Erkrankung, die hier lehrbuchmäßig präsentiert wird, gibt es nunmal, kann auch durch Threadschließung nicht wegdiskutiert werden und "sich-im-Kreis-zu-drehen" verstößt nicht gegen die Forenregeln.

MissGarfield83
05.10.2012, 17:26
Naja dieses weitere sich im Kreis drehen ermöglicht halt nur noch die weitere Bloßstellung eines anscheinend wirklich kranken Menschen ohne Krankheitseinsicht. Wir sind hier nicht im Zoo.

Feuerblick
05.10.2012, 17:30
Nun.... Diskussionen kann man auch ohne Schlösschen sterben lassen indem man nicht mehr auf die Beiträge des Users eingeht. Im wahren Leben würdest du so jemanden doch im Zweifelsfall auch stehenlassen und nicht jemanden suchen, der dir und deinem Gegenüber das Wort verbietet, oder?