PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsarzt...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

Kackbratze
06.10.2012, 18:31
Hat hier jemand Erfahrung in Humangenetik? Wie sind denn die Arbeitsbedingungen dort?

blackcat86
06.10.2012, 22:07
------------

supersupersuper
07.10.2012, 10:39
DBT- dialektisch behaviorale therapie! das einzige was bei borderlinern recht gute erfolge aufweist!

mach gebrauch von probatorischen sitzungen und gehe zu mehren therapeuten bis du einen gefunden hast, bei dem du dich wohl fühlst! UND einem der DBT anbietet!

ein soziales kompetenz training würde dir sicher auch helfen!

das hat mir erfahrung mit therapien nichts zu tun, ich muss ja auch kein gebrochenes bein haben, um zu wissen, dass ein gips beim heilen helfen kann! und deine störung unbehandelt lassen kann man auch nur dann wirds halt nich besser und deine probleme werden sich nicht lösen und so lösen, dass es für dich ungünstig ist.

du musst die therapie wollen!

alles gute!

supersupersuper
07.10.2012, 10:41
meinte oder so lösen, dass es für dich ungünstig ist (wie z.B. schwierigkeiten am arbeitsplatz etc. )

WackenDoc
07.10.2012, 11:19
Vergiss es- es bringt einfach nichts. Sie weiss doch schon längst, was DBT ist.
Typische Bordie-Show hier.

FirebirdUSA
07.10.2012, 12:20
Auch sind Versicherungen ein Fragezeichen; sollte man sich während "Lücken" von einer Kombihaftpflicht abmelden? Vom Versorgungswerk?

@haftpflicht - lohnt sich in der Regel nicht das für die paar Wochen/Monate abzumelden
@Versorgungswerk - aber sicher dort die Arbeitslosigkeit melden (und natürlich auch beim Arbeitsamt), sonst zahlst du nämlich kräftig weiter Beiträge von deinem ersparten.

EKT
07.10.2012, 13:36
DBT- dialektisch behaviorale therapie! das einzige was bei borderlinern recht gute erfolge aufweist!

Diese Aussage ist schlicht falsch! Jedoch wäre das ein ganz anderes Thema.

Ansonsten finde ich es problematisch, wie hier mit schwerwiegenden Diagnosen umhergeworfen wird, ohne den betroffenen Menschen persönlich zu kennen. Wie immer in solchen Fragen, sagen die teilweise hoch emotionalen Angriffe gegenüber der TE etwas über die aus, die sich da so weit aus dem Fenster lehnen. Falls dies im Berufsalltag auch so auftreten sollte, empfehle ich dem einen oder anderen hier den regelmäßigen Besuch von Balintgruppen.

jijichu
07.10.2012, 19:41
Diese Aussage ist schlicht falsch! Jedoch wäre das ein ganz anderes Thema.

Ansonsten finde ich es problematisch, wie hier mit schwerwiegenden Diagnosen umhergeworfen wird, ohne den betroffenen Menschen persönlich zu kennen. Wie immer in solchen Fragen, sagen die teilweise hoch emotionalen Angriffe gegenüber der TE etwas über die aus, die sich da so weit aus dem Fenster lehnen. Falls dies im Berufsalltag auch so auftreten sollte, empfehle ich dem einen oder anderen hier den regelmäßigen Besuch von Balintgruppen.

Ich muss jetzt hierzu mal was sagen, ich weiß nicht ob Du den Thread von Anfang an gelesen hast? Da muss ich wirklich alle die hieran teilgenommen haben verteidigen. Zu Anfang waren hier alle sehr verständnisvoll und unterstützend, jedoch wurden alle Ratschläge (ohne Wertung der eventuell zu Grunde liegenden Krankheit) ignoriert, bzw. die gleiche Frage wieder und wieder gestellt und letztendlich denjenigen, die helfen wollten sogar Vorwürfe gemacht!

Natürlich sollte man keine Diagnosen einfach so aussprechen, jedoch würde ich behaupten das die "hoch emotionalen "Angriffe" " die Du den Teilnehmern dieses Threads andichtest auf der Tatsache begründet sind, dass der TE weder eine Einsicht noch Verständnis für die Ratschläge derer aufzeigt. Welch besserer Ratschlag kann gegeben werden als das man sich um seine Gesundheit (sowohl körperlich als auch mental) kümmern sollte, eventuell zu Beginn Voll- dann in Teilzeit in Absprache mit einem eventuell neuen Arbeitgeber. Das waren allesamt neutrale und freundliche Vorschläge mit dem Versuch, dem TE zu helfen.

Die Kommunikation in einem anonymen Form mal wieder auf das Verhalten der Leute im Berufsalltag zu projezieren ist sehr unfair den Leuten gegenüber - Du kennst die betroffenen schließlich nicht.

blackcat86
07.10.2012, 20:27
------------------

Feuerblick
07.10.2012, 20:33
Zuständig sind Ärztekammer und Versorgungswerk deines Heimatbundeslandes, d.h. des Bundeslandes, in dem du deinen Erstwohnsitz hast wenn du nicht arbeitest. Wenn du dich abmelden willst, reicht es in der Regel, das per Mail an beide Instanzen zu tun. Der Zeitpunkt ist egal. Auch nachträglich ist das normalerweise kein Problem. Du solltest aber unbedingt deine neue/alte Heimatadresse und das dann zuständige Versorgungswerk angeben. Alles weitere teilt man dir dann mit.

Kackbratze
07.10.2012, 21:54
Ansonsten hilft auch die Boardsuche bei Fragen zum Versorgungswerk oder der Ärztekammer.

Relaxometrie
07.10.2012, 22:08
Erstmal möchte ich EKT für die Verteidigung danken
Ist klar......auf Beiträge, die Dir ins Konzept passen, gehst Du ein. Andere Fragen, wie zum Beispiel die nach der DBT-Therapie, ignorierst Du penetrant.

denn tatsächlich habe ich oft erlebt, dass mich Leute abschrieben oder Urteile bildeten, ohne mich einmal näher gesehen oder gesprochen zu haben
Ähhhm, was dachtest Du denn, wie ein Forum im Internet funktioniert? Du fragst um Rat, beschwerst Dich dann aber darüber, daß wir Dich weder gesehen, noch gesprochen haben?
Du machst Dich selbst lächerlich und ich verweise nochmal auf mein Posting #44.

EntenFreundin
07.10.2012, 22:15
Zuständig sind Ärztekammer und Versorgungswerk deines Heimatbundeslandes, d.h. des Bundeslandes, in dem du deinen Erstwohnsitz hast wenn du nicht arbeitest.

würde heissen wenn ich in einem anderen Bundesland anfange zu arbeiten und meine jetzige wohnung noch nicht aufgebe, sondern mir dort vorerst einen zweitwohnsitz anschaffe, bleibe ich bei der Ärztekammer des ursprüngichen Bundeslandes und muss mich erstmal gar nicht ummelden ?

Feuerblick
07.10.2012, 22:20
Wenn du arbeitest, ist selbstverständlich das Bundesland deines Arbeitsortes zuständig...

EntenFreundin
07.10.2012, 23:07
Wenn du arbeitest, ist selbstverständlich das Bundesland deines Arbeitsortes zuständig...
achso ok, denn hab ich das irgendwie missverstanden

EntenFreundin
07.10.2012, 23:29
Edit: ich fand meine Ratschläge zwar konstruktiver als ständig mit sowas wie "DBT" und "Bordi-Show" um sich zu schmeissen, aber hab kein Interesse hier womöglich aucn noch angegriffen zu werden, deswegen edit.

Kackbratze
08.10.2012, 05:39
Das hier ist immernoch ein Medizinerforum, keine Therapiebörse.
Weder die Problematik des Dienstverbotes noch die Erkrankung noch die korrekte Therapie Form können hier eruiert werden.
Ohne direkten Patientenkontakt keine Anamnese, Therapie, o.Ä.

Die Empfehlung einer Therapie wurde ausgesprochen, alles Andere ist Kaffeesatzleserei und grenzt an Scharlatanerie.
:-meinung

blackcat86
08.10.2012, 20:52
------------------------

Feuerblick
08.10.2012, 21:02
Logbücher sind innerhalb eines Fachgebietes durchaus "übertragbar" bzw. werden auch in anderen Bundesländern anerkannt. Zeiten unter sechs Monaten werden nicht angerechnet auf die Facharztausbildung.
Du solltest von jeder Diagnostik, die du selbst gemacht hast (und die anrechenbar ist) einen entsprechenden Nachweis haben (Sonozettel o.ä.). Dem Chef ist egal, was er am Ende unterschreibt. Aber nen Nachweis könntest du mit etwas Pech am Ende vor der FA-Prüfung doch mal liefern müssen...

blackcat86
08.10.2012, 21:28
----------------