Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feiertags-Dienst-Thread 2012
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Kackbratze
21.12.2012, 05:32
Genau, frei haben und die Zeit zwanghaft mit Familie und Verwandtschaft verbringen, sich durch volle Einkaufszentren und Supermärkte quälen. Betrunkenen Freunden und Familienmitgliedern Silvester zuzuhören, wie sie sich über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausheulen, weil alles so schlecht ist mit Job, Scheidung und der Prostata.
Das tausendste Raclette, Fondue und Würstchen mit Kartoffelsalat, noch mehr Rotwein, weil jedes andere alkoholische Getränk zu Weihnachtem eher an das Prekariat als an den eigentlichen Sinn dieses Festes erinnert...wer will das schon?
Die Feiertage wie ganz normale Arbeitnehmer verbringen? Pft - wer will das schon? :-nix
25.-28. Nachtdienst :-sleppy
01.-04. Tagdienst :-))
Hast Du einen Kollegen als Backup, falls Deine Anwesenheit anderweitig plötzlich von Nöten sein sollte? ;-)
21.-26. frei
27. Tag
28. Spät
29. Spät
31. 24h
2. Tag
3. Tag
4. Spät
Gerade aus der ZNA gekrabbelt - noch nie am Wochenende so viel Aktion gehabt!! 17 Patienten NUR NEURO innerhalb 6 h. Das kann ja noch heiter werden über das lange Wochenende.
So, nun bin ich wie die Jungfrau zum Kinde zu meinem 1. Dienst gekommen, Heiligabend. ,-0
Anne1970
22.12.2012, 17:04
Reihe mich dann auch mal ein :grins:
Hab´s echt gut getroffen: am 26.12. von 10 bis 18 Uhr NA, 27., 28., 29. normaler Tagdienst und am 1.1.13 "langen" Stationsdienst (8-20 Uhr)
WackenDoc
22.12.2012, 17:06
Ein Vorteil wird das Ganze haben: Ich muss Montag nicht mehr in irgendwelche überfüllten Geschäfte.
Ich bin in der Silvester-Gruppe (27.12.-2.1.), habe aber keinen Dienst abbekommen und von Station am 31.12. und am 1.1. frei - jeah! :-) :-top
Aber prinzipiell arbeiten wirst Du schon, nur nicht 24h oder wie auch immer Euer Modell ist, oder THawk? Sonst wäre das schon echt geil :-))
Und andrew, warum erster Dienst im 4. WBJ?
Hellequin
22.12.2012, 18:50
Gerade aus der ZNA gekrabbelt - noch nie am Wochenende so viel Aktion gehabt!! 17 Patienten NUR NEURO innerhalb 6 h. Das kann ja noch heiter werden über das lange Wochenende.
Hier ist es auch nicht besser. Wir laufen voll und das läuft fast zwangsläufig darauf hinaus das wir auch an den Feiertagen Leute entlassen werden müssen um überhaupt weiterhin Aufnahmekapazität zu haben. Heute mussten wir schon die Stroke abmelden, weil wir so schnell vollgelaufen sind...
WackenDoc
22.12.2012, 18:51
Sind das die: Wir sehen mal zu dass Omma über die Feiertage in´s Krankenhaus kommt, damit wir in Urlaub fahren können/das Heim leerer wird?
Ähm, ja, Muri, so ein bisschen arbeiten auf Station muss ich schon. Aber ich habe keinen 24h-Hausdienst bekommen. Damit werden das recht entspannte Tage. Ein paar sind volle Tage, ein paar aber auch nur 4h bevor der Hausdienst dann übernimmt.
Five Stories Falling
22.12.2012, 19:23
ich habe bis 26.12. frei, am 27. normalen Tagdienst und dann 24h-Dienst am 28., 30. und 1. :-keks
Sind das die: Wir sehen mal zu dass Omma über die Feiertage in´s Krankenhaus kommt, damit wir in Urlaub fahren können/das Heim leerer wird?
Ne, das waren eigentlich nur zwei, die mehr oder weniger von Angehörigen abgedrückt wurden. Zwei Mal unnötige Befindlichkeitsstörung und der Rest hatte wirklich was krankenhauswürdiges. Damit war die Quote besser als sonst.
Stroke abmelden dürfen wir nicht. Ich schätze, viele der tatsächlich Kranken werden gegen ärztlich Rat schließlich doch gehen. Ob für den Rest genug Platz da ist bis Donnerstag, wird sich zeigen. Muss ja nicht an allen Tagen so heiß her gehen, hoffe ich (noch zwei Dienste to come) ein bisschen was werden wir am 24. entlassen.
Hast Du einen Kollegen als Backup, falls Deine Anwesenheit anderweitig plötzlich von Nöten sein sollte? ;-)Erst ab dem 2.1. bin ich doppelt besetzt. Bezüglich Weihnachten bin ich auch ganz optimistisch, dass das klappen wird - ansonsten schlägt halt die große Stunde von meinem Drittdienst, der den Laden dann alleine schmeißen muss.:-nix
Ist nicht in der ersten Januarwoche schon Stichtag? Mutig ;-) vielen lieben Dank übrigens für eine Karte, über die wir uns sehr gefreut haben :-)
Ist nicht in der ersten Januarwoche schon Stichtag? Mutig ;-) Urlaub ab ET... ging halt nicht anders.
Gibt's eigentlich Tocolyse-Autoinjektoren?
vielen lieben Dank übrigens für eine Karte, über die wir uns sehr gefreut haben :-)Gerne :-) Da wir ja dieses Jahr eher nicht gen Norden fahren...
Kann mich nicht wirklich beklagen.
Seit 15. Überstundenfrei nach Nef. Weihnachten frei, da Silvestergruppe. 27.OP Dienst. Dann erst wieder 31.12. 24h-Dienst :-)
Moorhühnchen
23.12.2012, 09:58
27.OP Dienst. Dann erst wieder 31.12. 24h-Dienst :-)Mein Zwilling! :-)
Ist nicht in der ersten Januarwoche schon Stichtag?
Ach, die richten sich danach? :-))
Urlaub ab ET... ging halt nicht anders.
Gibt's eigentlich Tocolyse-Autoinjektoren?
Ich glaube, Ratiopharm hat da was im Angebot... :D