Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feiertags-Dienst-Thread 2012
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Moorhühnchen
26.12.2012, 18:59
Ich biete: 25. und 26.12. Tagdienst und 30./31.12./1.1. Nachtdienst auf Intensivstation. Hallelujah!!Oje, gibt's bei Euch denn keine Silvester- und Weihnachtsblöcke? Oder hast Du dafür dann Ostern UND Pfingsten frei???
Mein Feiertagsdienst lässt sich bis jetzt gemischt an. Viel liegen gebliebene und neu dazugekommene Stationsarbeit, ein kleines Würmchen mit massiver nicht reponibler Leistenhernie, gottseidank nach Abführmaßnahmen, Baden und viel Repositionsmanövern dann endlich doch reponibel.
Einen Abszess hab ich gespalten und mich n bisschen internistisch betätigt bei differentialdiagnostisch Cholezystitis, Pneumonie, Herzinsuffizienz. Als der doofe Radiologe dann meinte "Ja, die Verschattung haben Sie ganz richtig gesehen, aber ob das jetzt ein Infiltrat, ein Tumor oder eine Atelektase ist, kann ich Ihnen auch nicht sagen" hab ichs aufgegeben :-D
Jetzt aktuell hab ich 12 Epikrisen runterdiktiert, 3 to go. Man muss doch ohne Altlasten ins neue Jahr starten.
Mal sehen was noch so kommt in der Nacht.
dreamchaser
26.12.2012, 20:09
Letzter Feiertagsdienst ist ach rum - wider Erwarten doch ok gewesen. Station aufgeräumt..was machen die Kollegen da eigentlich am Wochenende bei der Visite??? Und zuletzt Station sehr ordentlich übergeben für den Nachtdienst mit freien Betten.
Noch 2 Tagdienste in diesem Jahr, dann ist es auch vorbei.
Kackbratze
26.12.2012, 20:21
Dann kommt das nächste Jahr. Hier noch 2 Nächte und 2 Tage. Dann ist 2012 auch vorbei.
sauna2001
26.12.2012, 21:16
Nur noch am 28. Dienst dann ist es für dieses Jahr geschafft.
Krönender Abschluss bisher. Patient mit Hodenschmerz. Einweisung (Epididymitis). Per Telefon angemeldet um 2.30 h. Ich gebe sogar noch zu bedenken, dass wir als BG-Klinik nicht der primäre Ansprechpartner dafür sind. Zack 30 Min. später sind sie da.
Was soll man da noch machen. Ich musste etwas lachen.
....ein kleines Würmchen mit massiver nicht reponibler Leistenhernie, gottseidank nach Abführmaßnahmen, Baden und viel Repositionsmanövern dann endlich doch reponibel.
...
wie alt denn? und warum operiert ihr nicht?
hier war es leider nicht so ruhig wie im jahr davor. aber überstanden habe ich ihn auch irgendwie.
gute nacht.
teletubs
27.12.2012, 07:07
Erneut doofer Dienst...diesmal waren die gebärfreudigen Damen Schuld :-keks
WackenDoc
27.12.2012, 07:24
Hier auch doofer Dienst. Kaum Schlaf in der Nacht wegen ungünstig verteilter Einsätze. War aber interessant und nettes Team.
@ Dreamchaser: Also an mir lags nicht. Wir waren nur einmal bei euch und für die Sekundärverlegung konnte ich nix.
Hellequin
27.12.2012, 08:02
In dem Dienst immerhin schon um 3 ins Bett gekommen. Eine erfolgreiche Lyse. Eine LP nachts um 2. Und jetzt genug gearbeitet für dieses Jahr.:-D
Moorhühnchen
27.12.2012, 09:08
Soooo, ich werd jetzt gemütlich frühstücken und dann mal so langsam in meinen vorletzten Dienst dieses Jahres tuckern. :-)
Das Raclette muß ja noch organisiert werden!
wie alt denn? und warum operiert ihr nicht?
hier war es leider nicht so ruhig wie im jahr davor. aber überstanden habe ich ihn auch irgendwie.
gute nacht.
13 Monate und keine Hinweise auf Inkarzeration. Ja ich war auch kurz davor, die OP anzuleiern, aber die Kinderchirurgin kannte den Jungen, hatte es bei einer ähnlichen Symptomatik schonmal konservativ hinbekommen und mit den Eltern besprochen, im Intervall zu operieren, den Termin gabs schon. Sie ist dann sogar, obwohl im Frei, reingekommen und hat tatsächlich den festen Stuhl, wegen dem der Darm in der Hernie eingeklemmt war, rausmassieren können, woraufhin auch die Hernie reponibel war. Kann man sich sicher drüber streiten, aber fürs erste war das sicher erstmal besser für das auch sonst nicht ganz gesunde Kind.
13 Monate und keine Hinweise auf Inkarzeration. Ja ich war auch kurz davor, die OP anzuleiern, aber die Kinderchirurgin kannte den Jungen, hatte es bei einer ähnlichen Symptomatik schonmal konservativ hinbekommen und mit den Eltern besprochen, im Intervall zu operieren, den Termin gabs schon. Sie ist dann sogar, obwohl im Frei, reingekommen und hat tatsächlich den festen Stuhl, wegen dem der Darm in der Hernie eingeklemmt war, rausmassieren können, woraufhin auch die Hernie reponibel war. Kann man sich sicher drüber streiten, aber fürs erste war das sicher erstmal besser für das auch sonst nicht ganz gesunde Kind.
dann ist es klar. wollt nur mal neugierig fragen, klang so nach inkarzeriert.
hach, über sowas hätte ich mich noch gefreut, wir hatten nur so "eier" und tlw. richtig krank.
Moonchen
27.12.2012, 17:23
Pünktlich um 2h ins Bett, bis 7.15 durchgeschlafen und da bei uns so wenig Patienten sind dass eine ganze Station geschlossen wurde (!!!) habe ich morgen auch noch frei :)
dreamchaser
27.12.2012, 18:45
Hier auch doofer Dienst. Kaum Schlaf in der Nacht wegen ungünstig verteilter Einsätze. War aber interessant und nettes Team.
@ Dreamchaser: Also an mir lags nicht. Wir waren nur einmal bei euch und für die Sekundärverlegung konnte ich nix.
So, wieder mal eine Station aus dem Chaos geholt...
@Wacken: Ich weiss, das war ja mal ein nettes Ei, was wir da bekommen haben - dafür hasse ich meine Kollegen manchmal. Ich hoffe, ihr seid auf goldenen Reifen gefahren - die war ja mal sowas von affig hochprivat. ;-)
WackenDoc
27.12.2012, 18:48
Uns gegenüber war sie ziemlich entspannt. Da hab ich den Kollegen des Nachbarhauses in der Nacht noch was Schlimmeres geschickt (da waren eher die Angehörigen die Diagnose).
Thomas24
27.12.2012, 18:52
Uns gegenüber war sie ziemlich entspannt. Da hab ich den Kollegen des Nachbarhauses in der Nacht noch was Schlimmeres geschickt (da waren eher die Angehörigen die Diagnose).
Warum sollte Mme. Hochwohlgeboren auch Energie darauf verschwenden,
das Taxipersonal zusammenzufalten. Die Luft kann man sich doch aufsparen, um das dienstfertige Personal der Aufnahmeklinik inkl. Chefarzt ans Laufen zu bringen:-))
teletubs
28.12.2012, 09:34
Aus dem komischen EKG am zweiten Weihnachtstag wurde ein STEMI :-(( Komisch, warum die Kardiologin nichts gesagt hat. Haben zusammen das EKG angeschaut, aber die ST-Strecken-Veränderungen sahen nicht nach Hebungen aus...und im Verlauf wurde kein neues EKG geschrieben...hmpf...
So Feiertage sind vorbei...weiter geht´s im anderen Thread :-?
Mein Zwilling! :-)
Es gibt schlimmeres, ich ziehe diese Variante auf jeden Fall der mit Neujahr vor. Die Notaufnahme mag zwar voll sein, aber GSD muß nicht alles operiert werden. Auch wenn wir ne Augenklinik haben, und man ja nie weiß :-oopss
Gestern wurde bei uns auch nicht viel gemacht insgesamt, nur die Hälfte der Säle, und bei nem nachgemeldetem Wurm wurde schon gejubelt
Ich biete: 25. und 26.12. Tagdienst und 30./31.12./1.1. Nachtdienst auf Intensivstation. Hallelujah!!
Wen hast Du denn verärgert? :-(( (es muß was Schlimmes gewesen sein)
Thomas24
28.12.2012, 10:56
Die Notaufnahme mag zwar voll sein, aber GSD muß nicht alles operiert werden. Auch wenn wir ne Augenklinik haben, und man ja nie weiß :-oopss
Vieles muss auch nicht *jetzt, sofort!* operiert werden, sondern kann auf das Tagesprogramm verschoben werden.
Hoffe, dieses Jahr kommen nicht so viele Deppen:-dagegen
Ich wollte es nicht aussprechen, aber so ist es in den Vorjahren auch gelaufen, so arbeitsgeil sind die Schamanen außerhalb der Arbeitszeit auch nicht :-)) (das ist jetzt nicht negativ gemeint ;-))