PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Feiertags-Dienst-Thread 2012

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Fr.Pelz
31.12.2012, 21:01
Bei mir auch weiterhin ruhig. Ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm.

apple
31.12.2012, 21:03
Bei mir ist`s seit 18 Uhr auch ruhig, vorher 4 Aufnahmen mit verschiedenen Entzügen: Alkohol, Benzos und Crystal. Na ja, jetzt gab`s erst mal Sekt für`s Personal mit dem Spätdienst und dann noch mal mit dem Nachtdienst (und morgen früh mit dem Frühdienst), schließlich soll ja wenigstens der Dienstarzt nicht entzügig werden :-))
Wünsch auch allen einen guten Rutsch und einen guten Start im Jahr 2013 !!! :-party

WackenDoc
31.12.2012, 21:10
Wieso kommen die denn Silvester zum Entzug?

michelle
01.01.2013, 00:21
Oje, gibt's bei Euch denn keine Silvester- und Weihnachtsblöcke? Oder hast Du dafür dann Ostern UND Pfingsten frei???

Na das ist mal eine gute Schlussfolgerung - werd ich meinem dienstplanschreibenden Oberarzt mal vorschlagen. Die Silvester/Weihnachtsblöcke gelten nur für die Normalstation. Auf der Intensivstation sind wir momentan nur zu viert. Aber ich hoffe mal, dass ich Ostern wieder auf Normalstation bin.

apple
01.01.2013, 01:31
Wieso kommen die denn Silvester zum Entzug?
Das hab ich mich auch gefragt, aber zumindest schlafen alle schön friedlich, sodass ich jetzt auch ins Bettchen gehen kann :-sleppy

rogerM
01.01.2013, 02:17
an Tagen wie diesen fang ich so langsam an zu zweifeln. Kommt doch tatsächlich punkt 24 uhr ein heulendes Mädchen samt ihren nervigen Freund wegen starken Bauchschmerzen, um schlussendlich festzustellen, dass der Schwangerschaftstest dank mangelnder Verhütung positiv ist :-(

Angina
01.01.2013, 03:45
Arghh...was bin ich doch froh Psychiatrie zu machen heute nacht :-D bisher nur 2 Aufnahmen (plus im Schnitt ca. alle 15 Minuten kleine Stations Wehwehchen). Dafuer kam ich in der ZNA vor lauter Betrunkenen mit gebrochenem Irgendwas kaum durch und hoerte von den Schwestern, dass 8 weitere (a.e. somatische) Notfaelle unterwegs sind. Die armen Somatiker. Aber gut, noch ist die Nacht nicht durch.
@ Apple: Womit entzieht ihr den eigentlich Chrystal? Benzos? Vielleicht wohn ich falsch (oder richtig), aber das ist mir in den Suchtanamnesen irgendwie noch nicht vorgekommen.

Angina
01.01.2013, 03:46
Kommt doch tatsächlich punkt 24 uhr ein heulendes Mädchen samt ihren nervigen Freund wegen starken Bauchschmerzen, um schlussendlich festzustellen, dass der Schwangerschaftstest dank mangelnder Verhütung positiv ist
Na da kann ja gleich doppelt angestossen werden...mit Wasser versteht sich.

Fr.Pelz
01.01.2013, 05:16
Hah! bei mir ist es wegen der fleißigen unfallchirurgischen Kollegen in der Notaufnahme, die dort schon fast alles versorgt haben, weiter ruhig geblieben. Nur einer muss noch operiert werden mit Beugesehnenverletzung, aber bei strammen 3,2 Promille wird der in meiner Dienstzeit, die in 2h endet, nicht mehr OP-fähig.

@rogerm- Na wenn DAS Kind nicht bei jeder Familienfeier auf den Zeitpunkt seiner "Entdeckung" angesprochen wird...

Meuli
01.01.2013, 08:33
So wars doch echt auszuhalten :-) und die Kollegen :-love :-love :-love

Moonchen
01.01.2013, 09:21
So, nur eine Aufnahme in der Nacht, die einzige Alkoholintox kam erst, nachdem ich meiner Kollegin schon das Telefon überreichen durfte :) Schönes Feuerwerk vom wahrscheinlich besten (da höchstgelegensten) Aussichtspunkt der Stadt, gutes Essen und nette Kollegen - ich feier Silvester glaube ich nur noch so :-)

Dafür dann noch von einer Kollegin erzählt bekommen, dass ich in der Ambulanz eine Pyelonephritis übersehen habe - au weia... Aber 2013 wird alles besser :)

Solara
01.01.2013, 09:29
Auch sämtliche Feiertage und -nächte hinter mich gebracht, heute sogar mit ner ruhigen Nacht, braven Patienten und leckerem Essen & schönem Feuerwerk. Passt.

Miss
01.01.2013, 09:30
Bei uns wars auch ab 20 Uhr entspannt (davor viel zu tun) -und vom Hubschrauberlandeplatz hat man einen grandiosen Blick auf die Stadt (hab ich gehört :-)))
Frohes Neues Jahr!

Moorhühnchen
01.01.2013, 09:43
Bei uns wars auch ab 20 Uhr entspannt (davor viel zu tun) -und vom Hubschrauberlandeplatz hat man einen grandiosen Blick auf die Stadt (hab ich gehört :-)))
Frohes Neues Jahr!Kann ich bestätigen, wenn auch für eine andere Örtlichkeit! Der Blick über die Skyline und das Feuerwerk waren grandios!!!
Raclette war superlecker und wir hatten sogar Zeit zusammen zu essen.... :-)
Den Dienst hab ich allerdings nur dank knapp 2,5 g Ibu (über 24 h), Nasenspray und Bepanthen überlebt - meinem OA ging's ähnlich...... Jetzt bin ich sowas von tot - die Krankmeldung für morgen ist schon raus. :-sleppy

Meuli
01.01.2013, 09:45
Ja, Ibu, Nasenspray, Pfefferminztee und Nasensalbe waren auch meine Begleiter die letzten Nächte^^

Moorhühnchen
01.01.2013, 09:46
Ja, Ibu, Nasenspray, Pfefferminztee und Nasensalbe waren auch meine Begleiter die letzten Nächte^^Ja, und hätte ich im Dienstzimmer einen direkten Nachbarn, hätte der Dank meiner Husterei auch nicht schlafen können!! :-)) So bin ich still und heimlich um 4 Uhr fast erstickt.... hab's dann aber doch gelassen! ;-)

Scheint ja wirklich voll die Sandmannseuche zu sein!! :-((

Miss
01.01.2013, 09:51
Ich hatte kein Ibu und hab daher Novalgin in mich hineintritiert :-blush
Aber eine Auszeit morgen ist auch eher wahrscheinlich, fühl mich, als ob ein Laster über mich drüber gefahren wäre.

Fr.Pelz
01.01.2013, 10:12
Uffm- auch ohne Erkältung schließ ich mich beim Gefühl des Überfahrenwerdens an... megamüde, aber geschafft.
Eben noch Visite gemacht, wegen einer Patientin die mir schon seit Tagen nicht gefällt, nochmal den Chef =Hintergrund angerufen. Nach ca 10mal Klingeln meldet er sich aus den Tiefen seines Bettes und klingt auch genauso. Er ist dann auch schnell da und klingt immer noch so, weil erkältet, stellt Zack die OP-Indikation und macht dann das was Vorgesetzte prima können. "Machen se mal die Aufklärung, geben Sie der Anästhesie bescheid, melden Sie die OP an...." um dann 5 Minuten später zu sagen "Mensch, Fr. Pelz, jetzt machen Sie mal Feierabend"... Klar wenn ich ihre 20 Aufträge erledigt hab. Hmpf. Aber immerhin, etwas konnte ich an den nächsten Diensthabenden delegieren.

Meuli
01.01.2013, 10:25
Ja, und hätte ich im Dienstzimmer einen direkten Nachbarn, hätte der Dank meiner Husterei auch nicht schlafen können!! :-)) So bin ich still und heimlich um 4 Uhr fast erstickt.... hab's dann aber doch gelassen! ;-)

Scheint ja wirklich voll die Sandmannseuche zu sein!! :-((

Ich hab zwei direkte Nachbarn und die haben mir etwas leid getan ...

gnuff
01.01.2013, 12:23
Kann seit gestern früh auch hier mitspielen... drei Tage Flugrufbereitschaft... hab es gestern immerhin auf fast vier Stunden Telefonzeit gebracht... musste aber nicht raus...