PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Greifswald

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

pippapo
05.08.2014, 18:32
Leute, langsam werde ich aufgeregt :-notify

Haematopoesie
05.08.2014, 18:55
Wie jetzt schon? Man bekommt doch erst in 4 Wochen Bescheid ;)
gibt doch soviel was man zwischen drin tun kann um sich vorzubereiten :) zb das oben erwähnte motivationsschreiben verfassen :)

pippapo
05.08.2014, 19:00
jep jetzt schon :D Sooo lange ist es auch gar nicht mehr...In ein paar Woche gehen schon die Einladungen raus ;)...Ich glaub dieses Jahr ist es einfach so sehr real für mich reinzukommen deswegen steiger ich mich da schon ein bisschen rein

Haematopoesie
05.08.2014, 19:31
hihi ja ich kann es verstehen! Ist bei mir genau so,hab seit langem mal ne reale Chance.... aber ich Steiger mich da nich zu arg rein, sonst wird die Enttäuschung umso größer...

Was anderes - hat jemand Lust ne whatsapp Gruppe zu machen, zum gegenseitigen beraten und austauschen? Ist mir lieber als in der Öffentlichkeit...Falls jemand Interesse hat bitte pn an mich mit Handy Nr dann eröffne ich mal eine

Kate Moskau
05.08.2014, 21:37
Ich bin auch schon aufgeregt und hoffe einfach dieses Jahr endlich keine Absage zu bekommen. Wie viele Seiten umfasst ein Motivationsschreiben in der Regel, habe sowas noch nie verfasst.

NitroBacter
06.08.2014, 18:12
Ich bin aber auch aufgeregt, hoffentlich klappt alles :-oopss

pippapo
09.08.2014, 18:38
hihi ja ich kann es verstehen! Ist bei mir genau so,hab seit langem mal ne reale Chance.... aber ich Steiger mich da nich zu arg rein, sonst wird die Enttäuschung umso größer...

Was anderes - hat jemand Lust ne whatsapp Gruppe zu machen, zum gegenseitigen beraten und austauschen? Ist mir lieber als in der Öffentlichkeit...Falls jemand Interesse hat bitte pn an mich mit Handy Nr dann eröffne ich mal eine

neee keine wahtsapp Gruppe, hab kein smartphone möchte aber an der Diskussion teilhaben :)

eb2911
11.08.2014, 08:48
neee keine wahtsapp Gruppe, hab kein smartphone möchte aber an der Diskussion teilhaben :)

hehe, ja das ist ja n tolles forum dann, wenns via whatsapp stattfindet ;)
wenns darum geht, dass hier eventuell wer offizielles mitliest, brauchst du dir denke ich keine sorgen machen, die haben wesentlich besseres zu tun, als sich hier rum zu treiben

NitroBacter
11.08.2014, 10:41
Das warten bis endlich was kommt ist echt das schlimmste :-wow

pippapo
11.08.2014, 13:34
Das warten bis endlich was kommt ist echt das schlimmste :-wow

:-meinung

Haematopoesie
11.08.2014, 13:41
Heute in einem Monat kann man anrufen und fragen ob man genommen worden ist :-oopss:-oopss:-oopss:-oopss

NitroBacter
11.08.2014, 16:26
Sie schicken soweit ich das auf dem Zeitplan richtig lese Informationen raus am 11.09, ich denke sie werden E-Mails versenden

Kate Moskau
19.08.2014, 11:08
Wisst ihr ob man sich für einen anderen Studiengang immatrikulieren kann ( z.B. Chemieingenieurwesen) und dann wieder exmatrikulieren falls man doch einen Medizinstudienplatz kriegt?
Vielen dank

twin2
19.08.2014, 11:12
So wie ich das hier immer gelesen habe, ist das gar kein Problem.

Kate Moskau
19.08.2014, 12:42
Kannst du das forum verlinken bitte

twin2
19.08.2014, 13:06
Ich weiß nicht genau wo das war, aber die Frage kam ja immer wieder und es ist ganz sicher so, dass du dich erst mal sicherheitshalber einschreiben kannst und bei einer Zusage für Medizin dich einfach wieder exen tust.

ehemaliger User_24072015_1
20.08.2014, 20:44
Hey zukünftige Greifswälder-Anwärter (=

Ich wünschte auch, dass ich jetzt mit euch mitfiebern könnte. Habt ihr schon irgendwelche Post oder derwas von der Uni bekommen? Ich gehe erst nächstes Jahr ins rennen und komme mit etwas Glück auf 149 Punkte, da ich mich noch in einer Ausbildung befinde.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Könntet ihr wenn ihr zum Auswahlgespräch eingeladen seit, hier vielleicht schreiben, wie das AdH war???

LG Natalie (=

Haematopoesie
21.08.2014, 11:50
Hey Natalie,
wir haben noch nichts bekommen, nächste Woche kommen erst mal die Einladungen zum AWG. Dann kann man mehr sagen.
Lies mal den Thread hier durch, da haben einige von ihren Erfahrungen von den Jahren zuvor berichtet.

ninahe
21.08.2014, 14:22
Hey Natalie,
wir haben noch nichts bekommen, nächste Woche kommen erst mal die Einladungen zum AWG. Dann kann man mehr sagen.
Lies mal den Thread hier durch, da haben einige von ihren Erfahrungen von den Jahren zuvor berichtet.

Hey,
ich warte auch gespannt auf die Briefe.
Auf der Webseite steht doch, dass sie morgen die Rangliste erstellen und ab Samstag die Einladungen rausschicken. Glaubt ihr man kann morgen schon die Grenzränge für DIrektzulassung und Interview erhalten?
Ich hoffe das die Grenzen nicht steigen!!! Was glaubt ihr, wird es dieses Jahr härter? Angeblich gibt es ja etwas weniger Bewerber, oder?

Ganz liebe Dank im voraus für die Antworten ;)

Haematopoesie
21.08.2014, 15:51
Wenns so wie die letzten Jahre war kann man die Grenzränge nicht sofort sehen, bzw so hab ich das verstanden.
Die Einladungen werden dann wahrscheinlich von oben nach unten abgearbeitet, wenn man gleich am Monatg dran ist bekommt man früher eine als zB wenn man erst Donnerstag dran ist.Im letzten Jahr haben einige sofort ne Einladung am 23. bekommen, Aber ich hab auch schon gelesen, dass sich das über Tage hingezogen hat....
Ich hoffe auch dass die Grenzen nicht steigen! Ist aber unwahrscheinlich, die Wartezeitquote ist doch auch so krass angestiegen - jetzt braucht man doch 12 WS und 1,9 und der Rest braucht 14 WS....:( :( :( Werden noch ein paar harte Tage!