Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Greifswald
Kate Moskau
21.05.2014, 11:55
Sonst hat es nie so lange gedauert, ist es schon bei dir freigeschaltet?
NitroBacter
21.05.2014, 12:35
ja hat ca 14 Tage bei mir gedauert
Kretschmann
23.05.2014, 22:28
Amtlich beglaubigte Kopien der Praktikumsbestätigungen oder originale Praktikumsbestätigungen will Greifswald.
Meine Frage: Wie kann ich Ihnen beweisen, dass die "originalen Bestätigungen" original sind und keine Kopien der originalen Bestätigungen. Also führt kein Weg dran vorbei: amtlich beglaubigen lassen, oder? :-wow
ehemaliger User_25062015
23.05.2014, 22:31
Die originale Bestätigung fürs KPP (um die gehts oder?) würd ich nicht aus der Hand geben. Die brauchst du ja noch für die Anmeldung fürs Physikum. Von daher würd ich ne beglaubigte Kopie besorgen.
Kretschmann
23.05.2014, 22:36
Die originale Bestätigung fürs KPP (um die gehts oder?) würd ich nicht aus der Hand geben. Die brauchst du ja noch für die Anmeldung fürs Physikum. Von daher würd ich ne beglaubigte Kopie besorgen.
Huhu,
ist kein KPP sondern Zahntechniker/Oralchirurg/MKG Chirurg - Praktika
ehemaliger User_25062015
23.05.2014, 22:38
Oh ups, ok. Falls du aber denkst, dass du diese Bescheinigung iiirgendwann nochmal brauchen könntest, würd ich mir trotzdem ne Beglaubigung holen. Nicht, dass du das Original nicht zurückbekommst.
Oder noch ein Original ausstellen lassen.
Hey Leute sorry für die ein bisschen blöde Frage, aber wie sieht eure Praktikumsbescheining aus? Meine ist halt schon diese vorgegebene Form, allerdings alles Handausgefüllt, Stempel drauf und Unterschrift. Ist das in Ordnungso? Hab mir das irgendwie "ofizieller" vorgestellt ;)
NitroBacter
01.06.2014, 08:03
So jetzt heißts warten, zumindest für mich ist die Bewerbungsfrist durch ;)
Hey Leute sorry für die ein bisschen blöde Frage, aber wie sieht eure Praktikumsbescheining aus? Meine ist halt schon diese vorgegebene Form, allerdings alles Handausgefüllt, Stempel drauf und Unterschrift. Ist das in Ordnungso? Hab mir das irgendwie "ofizieller" vorgestellt ;)
also bei mir war das auch nicht offizieller. ich hab auch extra nochmal geguckt welche vorlage die greifswalder uni für das pflegepraktikum hat und da steht auch nur drauf: zeitraum, station, name, fehltage und dann eben der stempel :)
QuantumSatis
16.06.2014, 17:40
Hey Leute,
ist bei euch auch die vom studiendekanat geprüfte Punktzahl nicht mehr vorhanden?
Unter meine Angaben stand das doch direkt unter der selbst errechneten Punktzahl?!
Liegt das vielleicht daran, dass jetzt noch einmal alle eingegangenen Dokumente geprüft werden, weil die Frist für Altabiturienten gestern endete?!
NitroBacter
16.06.2014, 20:15
Ja ist bei mir auch so, hab gerade mal nachgeschaut. Wird wohl so sein wie du sagst, dass sie nochmal nachprüfen.
Ich denke über eine Bewerbung in Greifswald nach, da ist meine ZN 161,5, also 5 Pkt. über der Direktzulassung letztes Jahr. Aber wenn es "nur" zum Auswahlgespräch reicht, denke ich, dass meine Chancen nicht so gut sind, weil die Professorin am Tag der offenen Tür ziemlich deutlich gemacht hat, wie viel Wert sie auf Erfahrungen legen und ich hab erst jetzt mein Abi gemacht... Oh ich bin soooo unsicher, was die richtige Entscheidung ist... Was meint ihr?
NitroBacter
22.06.2014, 14:41
Da die großen Doppeljahrgänge durch sind bezweifle ich dass die Direktzulassungspunktzahl um 5 Punkte steigt. Ich würde den Versuch wagen wenn du gern nach Greifswald möchtest.
Da die großen Doppeljahrgänge durch sind bezweifle ich dass die Direktzulassungspunktzahl um 5 Punkte steigt. Ich würde den Versuch wagen wenn du gern nach Greifswald möchtest.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, ich denke ich werde es versuchen.
Kretschmann
22.06.2014, 15:10
NRW schüttet dieses Jahr keine doppelten Jahrgänge auf den Markt, wer denn noch?
Unnnddd.... In Greifswald spielt ja Berufserfahrung eine sehr große Rolle. Das heißt: Die Leute, die letztes Jahr nicht rein gekommen sind und Praktika gemacht haben, erzielen erst dieses Jahr ihre Wirkung.
NitroBacter
22.06.2014, 18:37
Ja das mit den Leuten und ihren Praktika trifft ja wohl auf jedes Jahr zu ;) außerdem bestehen ja noch 5 Punkte nach oben Puffer für die Direktzulassung.
QuantumSatis
23.06.2014, 07:52
Hey,
Ich glaube Hessen wirft dieses Jahr den 2. Teil Doppeljahrgang ab. Die haben das 2013 und '14 gesplittet.
Bei einem Vortrag von Frau Meinhardt, habe ich einmal gefragt, ob die Doppeljahrgänge Einfluss auf die Punktzahlen im AdH von Greifswald haben. Sie hat es verneint. Scheint wohl so, dass es andere Kriterien zur Aufstellung der Rangliste gibt...
Meiner Meinung nach ist es die 3. Etappe des hessischen Doppeljahrgangs.
2012 war bereits die 1. Etappe, Aber ist ja eigentlich auch egal.....
NitroBacter
01.07.2014, 08:21
Den größten Einfluss hatte ja NRW mit seinem Doppeljahrgang, schauen wir mal was dieses Jahr passiert :-)