PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Greifswald

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

NitroBacter
09.09.2014, 16:30
Ich meine sie hätten gesagt dass sich morgen erst die Kommissionen zusammen setzen, also denke ich das hat keinen Sinn, aber du kannst es gerne probieren :-)

Kate Moskau
09.09.2014, 16:51
Einfach schrecklich diese Ungewissheit, aber dann muss ich warten. Was habt ihr für Pläne falls eine Absage kommt?

Tappy94
10.09.2014, 15:07
Oh Gott morgen Ergebnisse! Seid ihr auch so aufgeregt? :S

Ich habe zwar schon einen Platz sicher, aber bisher nur im Ausland. :/

Kate Moskau
10.09.2014, 16:03
Ja sehr, ich habe aber auch große Angst, falls eine Absage kommt, das wäre sehr hart.

Kate Moskau
10.09.2014, 16:03
Oh Gott morgen Ergebnisse! Seid ihr auch so aufgeregt? :S

Ich habe zwar schon einen Platz sicher, aber bisher nur im Ausland. :/

Wo denn im Ausland?

Tappy94
10.09.2014, 16:37
Wo denn im Ausland?

In Stettin, Polen. Bin gerade schon für die Vorkurse hier und bislang ist es wirklich nett. :)
Und was würdest du machen, wenn es zum Worst-Case käme? :/

Kate Moskau
10.09.2014, 17:23
Ich habe kein Plan B, der mir gefällt. Ich werde wohl weiter arbeiten müssen und mich fortbilden.
Aber ich will diesen Platz so sehr, es muss einfach klappen!
Wie war dein Gespräch?

Tappy94
10.09.2014, 17:28
Ich habe kein Plan B, der mir gefällt. Ich werde wohl weiter arbeiten müssen und mich fortbilden.
Aber ich will diesen Platz so sehr, es muss einfach klappen!
Wie war dein Gespräch?

Eigentlich recht gut. Deswegen habe ich erst recht nicht Gefühl, dass es klappen wird. Wäre ja zu schön um wahr zu sein! :/
Ich war bei Kommission 4, keine Frage hat mich so richtig aus der Fassung gebracht und ich konnte auf all meine Besonderheiten/Errungenschaften eingehen. Bin mit einem wirklich sehr entspannten Gefühl raus, was ich mich aber wiederum total verunsichert.
Wie war denn deins? :)

Kate Moskau
10.09.2014, 18:31
Das freut mich sehr für dich, dass es so gut gelaufen ist, dann wirst du den Platz auch bekommen. Ich drück dir die Daumen. Habt ihr viel über Gesundheitspolitk geredet? Hast du nach deinem Abitur eine Ausbildung oder irgendwas praktisches gemacht?

Bei mir ist es so, dass je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Jetzt fällt mir noch so viel mehr ein was ich hätte sagen können aber nun ist es zu spät. Morgen wird es dann endlich klar sein, ob ich sie überzeugt habe oder nicht. Viele waren ja zum 2. Mal da, denke dann werden sie auch vorranging genommen.

Tappy94
10.09.2014, 18:49
Das freut mich sehr für dich, dass es so gut gelaufen ist, dann wirst du den Platz auch bekommen. Ich drück dir die Daumen. Habt ihr viel über Gesundheitspolitk geredet? Hast du nach deinem Abitur eine Ausbildung oder irgendwas praktisches gemacht?

Bei mir ist es so, dass je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Jetzt fällt mir noch so viel mehr ein was ich hätte sagen können aber nun ist es zu spät. Morgen wird es dann endlich klar sein, ob ich sie überzeugt habe oder nicht. Viele waren ja zum 2. Mal da, denke dann werden sie auch vorranging genommen.

Danke, das ist lieb, dass du sagst, aber ich glaube es ehrlich wirklich nicht! Mit allen mit denen ich bisher geredet habe, haben gesagt, dass sie ein super Gefühl hatten bei Auswahlgesprächen hatten und nicht genommen wurden. Ich zittere genauso wie du! :/
Ja, haben wir. Ich sollte was übers Gesundheitssystem erzählen und sagen, was ich ändern würde, wäre Gesundheitsministerin. Die Fragen fand ich echt dämlich und habe mir nur irgendwas zusammengefaselt. Wie war das bei dir?
Nach dem Abi habe ich ein FSJ gemacht. Und du? :)

Genauso ist es bei mir aber auch! Bzw. mir fällt auf, was für Mist ich teilweise geredet habe. -.-
Echt? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wie war denn dein Gespräch?

franzi.zöli
10.09.2014, 20:30
Eigentlich recht gut. Deswegen habe ich erst recht nicht Gefühl, dass es klappen wird. Wäre ja zu schön um wahr zu sein! :/
Ich war bei Kommission 4, keine Frage hat mich so richtig aus der Fassung gebracht und ich konnte auf all meine Besonderheiten/Errungenschaften eingehen. Bin mit einem wirklich sehr entspannten Gefühl raus, was ich mich aber wiederum total verunsichert.
Wie war denn deins? :)
Kommision 4? Unfallchirug und Anatomie? Ich fand das Gespräch furchtbar ich durfte kein einziges mal aussprechen wurde die ganze zeit unterbrochen und als wir dann auf meinen plan b eine Ausbildung zur. physiotherapeutin zu sprechen kamen wurde ich dafür total fertig gemacht und das hat ja überhaupt nichts mit Medizin zu tun..
Nachm abi hab ich nen fsj aufer Kinderonko gemacht das einzige was beim Gespräch gut ankam und nen molekularbiologiestudium angefangen welches ich aber jetzt abbreche da ich unbedingt Medizin machen möchte :(

pippapo
10.09.2014, 21:15
Kommision 4? Unfallchirug und Anatomie? Ich fand das Gespräch furchtbar ich durfte kein einziges mal aussprechen wurde die ganze zeit unterbrochen und als wir dann auf meinen plan b eine Ausbildung zur. physiotherapeutin zu sprechen kamen wurde ich dafür total fertig gemacht und das hat ja überhaupt nichts mit Medizin zu tun..
Nachm abi hab ich nen fsj aufer Kinderonko gemacht das einzige was beim Gespräch gut ankam und nen molekularbiologiestudium angefangen welches ich aber jetzt abbreche da ich unbedingt Medizin machen möchte :(

Das hört sich GANZ genau so wie mein Gespräch an, ich war allerdings bei Kommission 1..Naja rechne eigentlich zu 98% mit einer Absage morgen, aber ein bisschen Hoffnung ist ja irgendwie, irgendwo im Hinterkopf immernoch da :)

franzi.zöli
10.09.2014, 21:33
Das hört sich GANZ genau so wie mein Gespräch an, ich war allerdings bei Kommission 1..Naja rechne eigentlich zu 98% mit einer Absage morgen, aber ein bisschen Hoffnung ist ja irgendwie, irgendwo im Hinterkopf immernoch da :)

Dito mir gehts genauso und das gemeine ist das man gar nicht die Chance hatte sich zu beweisen weil man nicht aussprechen durfte ich war kurz davor der tuse an die gurgel zu gehen.

Tappy94
10.09.2014, 21:58

Ja genau, das waren die. Ich habe auch von einer anderen gehört, dass es bei ihr da total schrecklich gewesen sei. Ich verstehe das überhaupt nicht! :/
Ich habe im Vorfeld halt von vielen gehört, dass die während des Gesprächs einfach versuchen wollen, einen bestmöglich zu verunsichern. Und eigentlich sagt man ja auch, dass ein Gespräch dann gut lief, wenn man relativ gestresst rausgeht, da man dann gut an seine eigenen Grenzen geführt wurde. Das Gefühl hatte ich beispielsweise gar nicht und habe deswegen ein blödes Gefühl bezüglich morgen. :S

Ich bin echt überfordert damit, dass das so viele in der Kommission so schlimm fanden. Bei mir haben die dauerhaft gelächelt (außer der Typ, der manchmal ein wenig grimmig geguckt hat), immer (scheinbar) wohlwollend genickt und sogar ein/zwei kleine Witze gemacht. Oh man...

Morgen wissen wir ja mehr und wart's mal ab, vielleicht ist es ja gerade so, dass du mit einem schlechten Gefühl eine Zusage bekommst, weil das Gespräch viel besser lief als gedacht. :) (War bei meiner Bekannten vergangenes Jahr auch so.)

Tappy94
10.09.2014, 22:01
Ab wann wollt ihr da morgen eigentlich anrufen und wisst ihr, wann die Mails kommen sollten?

NitroBacter
10.09.2014, 22:14
Mein Gespräch lief eigentlich auch gut, deswegen rechne ich mir auch kaum Chancen aus

Tappy94
10.09.2014, 22:16
Mein Gespräch lief eigentlich auch gut, deswegen rechne ich mir auch kaum Chancen aus

Genau das meine ich! :D In welcher Kommission warst du denn? :)

NitroBacter
10.09.2014, 22:16
Kommission 5, da lief das Gespräch bei vielen ziemlich gut.

Tappy94
11.09.2014, 07:57
Ich traue mich nicht anzurufen! :(

Kate Moskau
11.09.2014, 08:05
Ich mich auch nicht :( hat schon jemand angerufen?