Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Greifswald
Haematopoesie
02.07.2014, 20:02
Es will aber auch nicht jeder nach Greifswald, das muss man auch sehen...
Ich hoffe einfach nur, dass ich jetzt erstmal ne Einladung bekomme, dürfte ja recht knapp werden...
NitroBacter
02.07.2014, 20:16
Recht hast du, wie viele Punkte hast du noch gleich?
Haematopoesie
02.07.2014, 20:22
137,5 - hätte ja die letzten Jahre gereicht, aber ich hatte bisher immer soviel Pech mit allem, das wär ein Wunder wenn es dieses Jahr klappt...
Haematopoesie
02.07.2014, 20:30
edit: jetzt steht übrigens wieder die geprüfte Punktzahl in meinem Profil :)
NitroBacter
02.07.2014, 21:11
Jup bei mir auch^^, wir fahren gefälligst alle zum Gespräch, damit das klar ist ;-)
Haematopoesie
02.07.2014, 21:23
Ich wünsche es mir so! Ich hätte auch nix dagegen wenn alle in diesem fred einen Platz bekommrn
NitroBacter
02.07.2014, 21:32
Absolut, dann machen wir alle ne WG auf :)
Bei der WG wär ich auch dabei ;) Bei mir steht nun auch die geprüfte Punktzahl da, Ich gehe mir 148,5 ins Rennen. Ich denke mal für eine Einladung wird es auf jeden Fall reichen, aber wenn ich an das Auswahlgespräch denke zieht sich bei mir jetzt schon der Magen vor Aufregung zusammen :D
Haematopoesie
14.07.2014, 19:44
haha, ist da nicht schon fast ne direktzulassung drin bei der Punktzahl?
Ich sehe dem Gespräch eigentlich positiv entgegen, falls ich überhaupt eine Einladung kriege. Klar aufgeregt bin ich schon aber immerhin kann ich da mal persönlich überzeugen! Ist doch immer besser wenn man sich persönlich gegenüber sitzt und ein Gespräch führen kann... finde ich zumindest :D
Wo kommt ihr alle her? Ist vll noch jemand aus bww bzw. Bayern?
hallo :)
habe mich dieses Jahr zum ersten mal in Greifswald beworben...hoffe so wir ihr, dass es endlich was wird mit dem Studienplatz xd
@ Hämatopoesie: komme aus Bayern :)
NitroBacter
15.07.2014, 17:35
Na da sind wir doch schon einige :-) Ich bin übrigens aus Thüringen
QuantumSatis
15.07.2014, 17:58
Wer von euch ist momentan in einer Ausbildung bzw. hat sie schon abgeschlossen? :)
btw: mit bbw bzw. Bayern kann ich nicht dienen; komme aus Sachsen.
Sind noch andere Sachsen hier am Start?
QuantumSatis
15.07.2014, 17:59
Sry meinte natürlich "bww"^^
NitroBacter
15.07.2014, 20:39
Jap bin in der Endphase meiner Ausbildung :)
Haematopoesie
15.07.2014, 20:49
jup, hab auch ne Ausbildung.
Ich glaub wir kommen da an und haben eigentlich mehr oder weniger das Gleiche zu sagen. Ich mein, soviel Unterschiede kanns da jetzt ja auch nicht geben...
NitroBacter
28.07.2014, 09:24
Wisst ihr eigentlich ob zum Auswahlgespräch ein Motivationsschreiben oder sowas ähnliches mitgebracht werden muss? Hab dazu nichts gefunden auf der Homepage
][truba][
28.07.2014, 10:28
Nein, meines Wissens nach nich.
LG Thomas
Ich hab irgendwo in der Satzung mal was davon gelesen...Kann mich aber nicht an die Einzelheiten errinern...Ich hoffe aber nicht, ich HASSE motivationsschreiben schreiben :/
Also letztes Jahr musste ich noch eins schreiben! Ich glaube das stand in der Einladung zum Auswahlgespräch. Ich wünsch euch allen viel Glück! :)
NitroBacter
28.07.2014, 22:29
Habe gerade nochmal die Satzung durchgelesen, man muss einen handschriftlichen Lebenslauf mit Begründung der Motivation für Studium und angestrebten Beruf mitbringen. Das steht wie Urmelii schon sagte dann auf der Einladung, wenn denn eine kommt :D