Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2014
Hast du das Formular geschickt mit dem Foto von dir drauf?
Froschn23
17.07.2013, 08:13
neine genau das nicht:-( Das bekommt man ja leider erst zu sehen, nachdem man den Antrag abgeschickt hat. Dementsprechend habe ich mich ausschließlich an diese Liste http://www.uni-wh.de/studium/studieninteressierte/bewerbungsunterlagen/humanmedizin/ gehalten. Dort stand ja, dass die Anmeldung über den Account erfolgt. Nicht, dass ich da auch noch was ausdrucken und hinschicken muss. und in der Bewerberbroschüre stand da auch nichts davon.
Froschn23
17.07.2013, 08:31
OMG ich hab Frau Stammnitz erreicht und das ist wohl nicht nur mir, sondern mehreren passiert. Und ich darf das tatsächlich noch nachsenden. Ich bin gerade sowas von erleichtert :-)))
Dann ist doch alles gut:) viel Glück euch allen! Vielleicht seh ich euch nächsten Jahr an der Uni:)
Hallo leute,
ich hab mich auch für medizin ss14 beworben und meine Unterlagen längst abgeschickt und meinen bewerberaccount ebenfalls aktualisiert. Ich bin etwas irritiert da auf meineM Bewerbestatus immer noch steht, dass meine ganzen Unterlgen fehlen..Meint ihr, dass die da länger brauchen, bis sie die Unterlagen vervollständigt finden???? :-)
Kretschmann
17.07.2013, 19:24
Die Universität Witten/Herdecke wird wohl dieses Jahr weit über 1000 Bewerbungen für Humanmedizin erhalten haben.
Der Bewerbungsstatus kann sich, wenn überhaupt, nur verzögert aktualisieren.
nordseekrabbe
18.07.2013, 08:39
Das kann ein wenig dauern. Mein Status hat sich jetzt verändert, aber auch noch nicht alles. Viel Glück :)
minikoxi
18.07.2013, 20:11
Bei mir hat sich der Status sofort nachdem ich die Bestätigungsmail erhalten habe, geändert. Aber ich glaube man muss sich echt keinen Stress machen, wenn sich da nichts tut :) Wünsche euch allen viel Erfolg!
Hey leute,
stimmt es, dass die Reihenfolge der Bearbeitung der Bewerbungen nach Alphabet erfolgt? Denn dann müsste ich relativ schnell einen Bescheid erhalten. Und wisst ihr, wann man frühestens einen Bescheid erhält?
nordseekrabbe
05.08.2013, 04:01
Letztes Jahr kam laut den Menschen im Forum um den 19.9. die erste Nachricht (Absage) und Ende Oktober immernoch Absagen und Zusagen
papillon92
29.08.2013, 10:16
Oh Gott, ich hab grad meinen ganzen Kaffee verschüttet...
Bewerberwochenende 27.-29.9., wer ist noch dabei? :)))))
nordseekrabbe
29.08.2013, 13:39
ich habe mich auch gerade so sehr über die e-mail gefreut!!!
papillon92
29.08.2013, 18:54
@nordseekrabbe: Ich schreib dir mal ne PN :)
Hallo Mitbwerber :-)
mein Status hat sich bis heute noch nicht verändert.. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass meine Bewerbung vielleicht überhaupt nicht eingegangen ist?!
PS: Glückwunsch an die, die schon zum Auswahlwochenende eingeladen worden sind! :-top
Froschn23
30.08.2013, 08:08
Heißt die erste Mail und die ersten Absagen scheinen schon raus zu sein. Ich bin leider nicht dabei. Aber immerhin hab ich auch noch keine Absage bekommen!
Habe leider auch noch keine Zu- oder Absage bekommen. Die Bestätigung, dass meine Dokumente eingegangen sind, habe ich aber auch erst nach ca. 6 Wochen erhalten. Freunde von mir hatten diese Bestätigung schon Wochen vorher. :) Meine Bewerbung hab eich aber auch am Freitag vor Einsendeschluss abgeschickt. ^^
Denke aber, dass wir die Woche jetzt ne Antwort bekommen, vor allem wenn das Auswahlwochenende noch in diesem Monat stattfindet.
aylineee
01.09.2013, 11:49
Meint ihr, dass schon alle Zusagen für September raus sind oder dass noch welche kommen? Bin gerade richtig traurig, dass ich noch keine Mail bekommen hab... :(
Froschn23
01.09.2013, 16:15
Da die auch sofort per Mail rausgehen, wird für das erste bewerberwochenende sicherlich keine Mail mehr kommen.
Kretschmann
01.09.2013, 20:29
Also ich muss Euch beruhigen. Bei mir wurde erst seit letzter Woche (!) die "Überprüfung" meiner Unterlagen bestätigt - im Klartext nur: Die Post ist angekommen und die Unterlagen sind vollständig/geprüft.
Ich bin mir sicher, dass es keinen festen Tag gibt, wo die Einladung versendet werden. Das geschieht alles nach und nach - immerhin ist der Vorstellungszeitraum von September bis Oktober!
aylineee
01.09.2013, 20:34
Bei mir wurde schon eine Woche nach Bewerbungsschluss angezeigt, dass meine Unterlagen geprüft wurden, hab bis jetzt aber weder Zusage, noch Absage erhalten... :(