Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2014
Die Interviews sind total unterschiedlich!
Manche kamen heulend aus den Gesprächen, bei andrem war es ein ganz lockeres Gespräch über den Lebenslauf!
Seid einfach ehrlich und stellt euch darauf ein dass ihr manchmal vlt in die enge getrieben werdet.
Letztendlich kommt es auf eure Art an! Geht selbstbewusst an dich Sache ran und dann wird das kein Problem!
Viel Glück euch allen!!!
Medici3000
12.10.2013, 00:06
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Beruf bzw. das Einkommen der Eltern bei der Bewerbung eine Rolle spielen, da Witten ein Privatuni ist?
muss man ja nirgendwo angeben, nicht wahr? ;-)
Charles Marvin
12.10.2013, 15:58
Jemand hier, der vom 15.-17.November, bei den vermutlich letzten Auswahlgesprächen dabei ist?
minikoxi
12.10.2013, 18:12
Wurden dafür schon Einladungen rausgeschickt? Dann bin ich wahrscheinlich nicht dabe, hab nämlich immer noch nichts gehört :(
Kretschmann
13.10.2013, 01:41
Wurden dafür schon Einladungen rausgeschickt? Dann bin ich wahrscheinlich nicht dabe, hab nämlich immer noch nichts gehört :(
dann müssten ja, zumindest nach der annahme, dass die zusagen immer auf einmal versendet werden, zeitgleich alle absagen draußen sein. sind sie aber nicht, deshalb ist das über dir blabla.
hirnfrost
13.10.2013, 11:58
Hab auch noch weder zu noch Absage .. bezweifle auch , dass die samstags Mails rausschicken
Außerdem geht das ganze wohl sogar in den November rein laut homepage.. einfach warten
an.Dr.ea
21.10.2013, 13:24
Hallo liebe Mitbewerber!
Ich habe soeben die Einladung für das Auswahlwochenende vom 15. bis 17.11.2013 erhalten.
An hbw12: Somit sind wir schon zu zweit!
buntfarbig
23.10.2013, 15:51
Hey!
Ich bin auch vom 15.-17. dabei! Mein rotes Auto und ich fahren in der Region Köln los und freuen uns auf Mitfahrer und Unterstützung beim Navigieren! On board gibt es Kekse! :)
buntfarbig
Charles Marvin
27.10.2013, 20:31
Immerhin schonmal ein paar Mitbewerber. Ich fahre von Paderborn aus los. Wenn der Bedarf einer Fahrgemeinschaft besteht, so melde man sich.
an.Dr.ea
27.10.2013, 21:15
Die Angebote bezüglich Fahrgemeinschaft und Kekse sind wirklich lieb, aber da ich aus einer ganz anderen Ecke (Österreich-Tirol) komme, werde ich darauf leider nicht zurückgreifen können.
Ich freue mich schon, euch kennen zu lernen!
buntfarbig
28.10.2013, 19:05
Klaro! Ich freue mich auch sehr! Es wird eine wahnsinnig intensive Erfahrung werden. :)
Hallo!!
wollte mal fragen, wann ihr eure Einladungen/absagen erhalten habt. Warte immernoch auf ne Rückmeldung von der Uni. Dachte, dass das per Post kommt und habe deswegen nicht so richtig auf mein Mailkonto geachtet. Jetzt ärger ich mich total und hoffe, dass ich die Mail nicht ausversehn gelöscht habe://
Die Frau Stammnitz ist natürlich im Urlaub und sonst habe ich auch niemanden da erreicht...
Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann??!! wäre sehr dankbar für Ratschläge!
Beste Grüsse :)
buntfarbig
05.11.2013, 14:27
Hey!
Also so würde ich das machen: als erstes im Mail-Account schauen, ob du wirklich keine Mail bekommen hast. Normalerweise müsstest du unter der Funktion "Papierkorb" ja auch gelöschte Mails sehen können. So weißt du zumindest was Sache ist, und ob tatsächlich eventuell nichts angekommen ist.
Dann ruf nochmal im Sekretariat an, vielleicht gibt es eine Vertretung! Falls nur AB kommt würde ich bei der Zentrale anrufen, das Problem schildern und mich verbinden lassen. Meiner Erfahrung nach waren die Mitarbeiter immer wirklich nett!
cheerio/buntfarbig
Charles Marvin
05.11.2013, 19:06
Guten Abend an alle,
weiß jemand zufällig bzw. hat jemand etwas gehört, wie lange es dauert, bis man weiß, ob man zugelassen wird oder nicht?
meinst du dann nach dem auswahlwochenende? das geht dann relativ schnell nach dem letzten wochenende.
Charles Marvin
09.11.2013, 16:29
Jo genau, wüsste nämlich dann - wie alle verständlicherweise auch, woran man ist. Aber vielleicht wird's einem ja direkt mitgeteilt?!
ne, direkt beim wochenende nicht.
johnsun22
16.11.2013, 23:22
Wie läuft es denn ab?
Also wenn man die Zusage bekommen hat, dann hat man auch wirklich 100% den Studienplatz?
Oder wird erst bei den Auswahlwochenende die Person "begutachtet" und interviewt und erst dann wird der Studienplatz wirklich vergeben?
ne es heißt auswahlwochenende, weil dort erst die leute ausgewählt werden.
sonst bräuchte man ja kein wochenende mehr machen.
wenn du an der rub warst, nehme ich an, dass du aus der nähe von witten kommst. nächste woche ist tag der offenen tür. da solltest du mal hingehen, aber dich vorher auch schon ein bisschen informieren ;-)