Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung SS 2014
Grimm1706
02.09.2013, 12:31
Hey liebe Leute! Ich habe auch erst am 29.08. die Email erhalten, dass meine Unterlagen eingegangen sind!
Vor zwei Jahren war es so, dass die Emails für die Auswahlwochenenden immer auf einen Schlag verschickt worden sind, damals auch immer erst 2-3 Wochen jeweils vor dem Auswahlwe. Die Absagen wurden eher unregelmäßig zwischendurch per Post verschickt. D.h. das Warten kann bei einigen von uns bis Ende Oktober dauern ;)
Also frohes Warten an alle :P
P.s.: An alle die schon eine Einladung haben.. gebt euch viel Mühe für das Gespräch, Witten ist eine verdammt coole und gute Uni!! ;)
FrlLittmann
02.09.2013, 19:10
die letzten auswahlwochenenden sind immer mitte/ende november!!!
the-a-word
03.09.2013, 19:31
Guten Abend Deutschland,
da ich für das SS2014 Pate stehen werde habe ich hier immer mal wieder interessiert mitgelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass "FrlLittmann" hier ordentlich mitmischt - angefangen hats mit Beiträgen als Bewerberin zum WS12 und zuletzt als Bewerberin fürs SS13 - in diesem Thema hat sie sich jedoch als Studentin der Uni im ersten Semester ausgegeben (also mit mir angefangen?)
Einige ihrer Aussagen hier haben mich jedoch stutzig gemacht, da sie bei weitem verfehlt waren.
Auf meine persönliche Anfrage bei ihr folgte keine Korrespondenz - stattdessen wurde ich blockiert und sämtliche Beiträge bis auf zwei wurden von ihr entfernt!
Ich würde euch von daher raten, mit Informationen die von dieser Benutzerin kommen vorsichtig umzugehen und diese ggf. zu hinterfragen!
An alle die diesen Monat aufs Auswahlwochenenden fahren - Viel Erfolg! :)
Ein paar Kommilitonen und auch ich werden euch auf dem Wochenende als potentielle Paten besuchen kommen :)
LG
papillon92
04.09.2013, 17:46
Danke für den Hinweis, the-a-word :)
Diese Uni wird mir immer sympathischer, sogar Paten gibts, kein Vergleich zu anderen Unis, das find ich echt klasse! *gefaelltmir*
Dann sag ich mal, bis zum letzten Septemberwochenende :-winky
paten gibts auch an anderen unis ;-)
hallo leute, especially papillon,
wisst ihr, ob , die ganzen einladungen für das Auswahlwochenende für ende september schon verschickt worden sind?
Liebe grüße
aftaab
papillon92
06.09.2013, 19:10
hallo leute, especially papillon,
wisst ihr, ob , die ganzen einladungen für das Auswahlwochenende für ende september schon verschickt worden sind?
Liebe grüße
aftaab
Hallo aftaab,
soweit ich weiß (ohne Gewähr!) werden die Einladungen für ein WE als Sammelmail geschickt, also müssten für das erste WE schon alle raus sein.
Gruß papillon
danke für die antwort papillon:)
Ich habe auch vor ein paar Tagen die Bestätigung erhalten, dass alle Unterlagen geprüft worden sind. Allerdings zeigt mir das Bewerberportal an, dass mein Nachweis über meine abgeschlossene Berufsausbildung fehlt, wo ich mir aber sicher bin, dass ich alles mitgeschickt habe.
Meint ihr, ich sollte da mal anrufen? Ich möchte eigentlich keine zusätzliche Arbeit verursachen, habe aber etwas Angst, dass mir die Ausbildung nicht anerkannt wird, zumal ich die auch in meinejm Lebenslauf erwähnt habe.
DasAwieAhmad
08.09.2013, 16:12
Ich hoffe mir kann jemand Klarheit verschaffen :-heul
ich hab auch eine Bewerbung eingereicht und bei mir hat sich im Moment nicht mal der Status geändert.
Und wenn ich hier lese das die ersten schon zu den Auswahltagen eingeladen wurden, kriege ich die Krise.
Sind die noch dabei auszuwählen oder nicht ?
Meine Frage hat sich erübrigt, habe heute meine Absage bekommen. Denke, dass noch ausgewählt wird. Würde mir da keine zu großen Sorgen machen ;)
Viel Glück allen!
Kretschmann
10.09.2013, 22:11
Meine Frage hat sich erübrigt, habe heute meine Absage bekommen. Denke, dass noch ausgewählt wird. Würde mir da keine zu großen Sorgen machen ;)
Viel Glück allen!
Ziemlich undurchsichtig das Ganze. Wenn du sagst, dass dein Status vor wenigen Tagen erst auf "geprüft" gewechselt worden ist - und eine Woche später die Absage kommt, frage ich mich, wieso ich, obwohl meine "Überprüfung" bereits vor 3 Wochen war - bis dato noch keine Ab bzw. Zusage erhalten habe.
papillon92
11.09.2013, 13:17
Das scheint immer so zu sein, lies dir mal die Threads der letzten Semester durch. Da hat sich bei einigen der Bewerberstatus gar nicht geändert. Ist ja auch kein Wunder bei den vielen Bewerbungen, wenn sie da nicht hinterherkommen...
Es gibt ja immer 3-4 Wochenenden in Brakel, die letzten finden glaube ich erst im November statt, dementsprechend lange dauert es wahrscheinlich, bis alle eine Rückmeldung haben. Ärgerlich, aber irgendwo auch verständlich.
mnemosyne
19.09.2013, 13:20
Hallo,
ich hab eine Einladung zum Auswahlwochenende vom 11.10. - 13.10.2013 erhalten. Wer noch? Vielleicht wer aus Düsseldorf und Umgebung?
LG
mnemo
Hey mnemosyne,
ich bin auch zum Auswahlwochenende 11.10-13-10 eingeladen! Ich komme aus Bochum und wollte eine kleine Fahrgemeinschaft nach Brakel bilden. Düsseldorf ist zwar nicht ganz um die Ecke aber vielleicht hast du ja trotzdem Interesse an einer Fahrgemeinschaft!
LG VogelV
mnemosyne
22.09.2013, 21:19
Hallo VogelV!
Ich hab leider schon Bahn Tickets gekauft, weil ich die Sparangebote nutzen wollte. :( Aber ich freu mich schon darauf, dich dann da zu sehen! Ich bin sehr gespannt! Hoffentlich meldet sich hier noch wer.
LG
mnemo
Froschn23
29.09.2013, 20:56
Theoretisch müssten diese Woche wieder Einladungen rausgehen. Ich hoffe einfach mal weiter. Noch habe ich wenigstens keine Absage erhalten
mnemosyne
30.09.2013, 12:10
Ich drück dir die Daumen! *drück*
Kretschmann
01.10.2013, 16:26
Einige haben doch sicherlich ihr Interview hinter sich - könntet ihr davon erzählen? Eindruck, Hindernisse, Besonderheiten - Kritik ?
Gruß
hirnfrost
06.10.2013, 18:07
Ich glaube über die Interviews herrscht absolutes Sprechverbot - anders kann ich mir die kaum vorhandene Infos im Internet nicht erklären :D
Diese warterei macht einen echt wahnsinnig, aktualisiere schon email, Uwe und medilearn 5 mal täglich (x
Hoffe da kommt bald mal was