Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2014

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

coeur
06.03.2014, 08:57
Immerhin kriegt ihr eure Prüfer gesagt, wir leider nicht. :-?
Bei mir steht jetzt morgen und vllt. Samstag noch Physik an, dann bin ich durch und es wird nur noch gekreuzt. Irgendwie fühl ich mich zu gechillt dafür, dass es nur noch 12 Tage sind. Aber heute versuche ich erstmal meinen GIT-Infekt auszukurieren. ^^

fallenangel30487
07.03.2014, 16:06
Das ist ja echt assi dass ihr eure Prüfer nicht gesagt bekommt.... Oh man ich hab so langsam echt keine Lust mehr...kann mich auch überhaupt nicht mehr aufs Lernen konzentrieren!!!!

heidelberger2010
07.03.2014, 16:20
Vor ein paar Tagen konnte ich auch nicht mehr..
Falls du dich schon halbwegs sicher fühlst, solltest du ne wertvolle schnaufpause inkl ausschlafen gönnen.
Kam mir auf jeden Fall zu gute.
Bin kein lernpsychologe, aber Vllt ist das sogar effektiver als einen beliebigen Lernpart zu bearbeiten.

][truba][
07.03.2014, 17:16
Haltet durch! Bald ist es geschafft und danach ist das Gefühl unbeschreiblich!

LG Thomas

O2Schuld
12.03.2014, 22:40
Ich bin mental so am Ende :( Ich kreuze Physio & Psycho so zwischen 70-75%, Biochemie so 60-70% und Anatomie ist bei mir die reinste Katastrophe mit knapp über 60%. Physik werde ich auslassen und die letzten paar Tage mir Bio und Chemie in die Birne reinhauen und all die anderen Sachen wiederholen.

Ich will einfach nur bestehen ;(

julipilz
14.03.2014, 09:27
Hallo, sagt mal kapiert ihr das?
Es geht um Psychologie und ja ich kann mir auch noch eine weitere Zahl einfach merken, aber wie um alles in der Welt kommen die denn auf 34,25 %?
(Sollte ich grad einfach nur ein Brett vorm Kopf haben, bitte ich das schon im voraus zu entschuldigen)
"Die Fläche unter der Normalverteilungskurve ist definitionsgemäß 1 (100 %), der Raum ±1 Standardabweichung (σ) um den Mittelwert (µ) beträgt 0,683 (68,3 %), der Raum ±2 σ um µ 0,954 (95,4 %) und der Raum ±3 σ um µ 0,997 (99,7 %). Die Standardabweichung beträgt daher 0,3415 (34,25 %)." ???? (habb schon alle möglichen MW von SD genommen aber auf 34% komm ich nie)
@ Heidelberger meintest du mit den Anatomie-Altfragen die vom IMPP würden sich am meisten wiederholen oder studiert ihr an einer Uni?
Und @ O²-Schuld, ich denke mit 70% solltest du bestehen. Die Grenze liegt bei 60%.
Vielen Dank.
Liebe Grüße

heidelberger2010
14.03.2014, 09:45
Hallo.27072

Das Bild sollte es erklären. Hatte es am Anfang auch nicht verstanden gehabt.. 34 ist die hälfte von 68.

Und Ja bei impp wiederholen sich die Fragen für die Anatomie besonders. Halt ein kleines bisschen modifiziert

O2Schuld
14.03.2014, 10:43
Ich versuche nicht aufzugeben, aber meine Ergebnisse unterliegen wirklich riesen Schwankungen. Die letzten paar Examina hätte ich immer mit nur knapp 200 Punkten bestanden. Ich mache mir Sorgen, dass es im Ernstfall noch schlechter laufen wird... ist halt wirklich super wenig Puffer :(

julipilz
14.03.2014, 10:44
Ahhh,..super. Vielen Dank. Und deswegen hat man bei einem IQ auf der 1.SD den Prozentrang 84, weil 50+34. Um ehrlich zu sein, dämmert es mir grad dass ich das glaub ich schon mal wusste. :-blush
Vielen Dank für die schnelle Antwort Heidelberger!
Und nochmal @O²-Schuld, ich kann dein Gefühlschaos trotz scheinbar sicherer 70% sehr gut nachvollziehen. Bald ist es geschafft. Das schaffst du schon!
Liebe Grüße

julipilz
14.03.2014, 10:55
Aber grad wenn deine Ergebnisse großen Schwankungen unterliegen ist das doch recht positiv. Im Examen ist man super konzentriert, dort passieren nicht so schnell Flüchtigkeits- oder Müdigkeitsfehler wie zu Hause vor dem Rechner. Lass dich nicht verunsichern, bleib im Examen ruhig und konzentriert und dann schaffst du das!
Und mach Chemie und Physik nur Altfragen, hab die Medi-Learn Hefte durchgearbeitet und mich geärgert weil ich eine Seite Formeln für Elektrik angelegt hatte und kommen die dran? Nein, nur weitere mir bis dahin unbekannte Formeln. Wenn dir die Grundlagen fehlen ist das sicherlich sinnvoll, ich weiß jetzt zumindest endlich wie überhaupt ein Kondensator aufgebaut ist. Aber mehr hat das nicht wirklich gebracht.
Und mir wird andauernd auch gesagt wie wichtig wiedderholen ist. Also mach die kleinen Fächer vielleicht wirklich lieber IMPP-orientierter und vergiss dann nicht das wiederholen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

O2Schuld
14.03.2014, 11:00
@Julipilz
Vielen Dank, leider gehöre ich zu den Mathematik-minderbegabten Leuten und hab mir schon gedacht, dass einmal medi-learn lesen in Physik mir nichts bringen wird. Ich versuche jetzt in den letzten paar Tagen intensiv zu kreuzen, weil ich vorher keine Zeit hatte (vor 2 Wochen mündlich und die Zeit bis diese Woche größtentails Wissenslücken mit medi-learn Skripten durcharbeiten gefüllt). Ich versuch einfach das Beste draus zu machen, aber es wird eine wirklich knappe Sache.

heidelberger2010
14.03.2014, 14:05
und man sollte (außer man ist wirklich sehr sicher in physik) die rechenaufgaben nach hinten stellen. am besten die aufgabennummern auf die erste seite schreiben und am ende angehen. kostet viel nerven und zeit. darunter könnten physio und bc leiden...

heidelberger2010
15.03.2014, 11:49
27079

Damit lassen sich alle fragen beantworten in der Regel

fallenangel30487
15.03.2014, 19:49
Funktioniert Thieme online bei euch? Bei mir hängt sich das seit 3 Tagen immer wieder bei den gleichen Fragen auf und ich kann dann die Sitzung nicht mehr fertig kreuzen....grrrrrrrr....hab auch schon ne Mail an den Support geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen...Das nervt echt... Vor allem kann ich einfach kein komplettes Examen mehr kreuzen weil sich immer irgendwann spätstnes nach 100 Fragen oder so Thieme online aufhängt....

nie
15.03.2014, 20:15
Also bei mir gehts. :-nix

heidelberger2010
15.03.2014, 22:36
Probier einen anderen pc aus. Bzw einen anderen Internetzugang falls möglich. Bib, Nachbarn...

bugger
16.03.2014, 07:11
Ich gesell mich mal dazu morgen ist Modelli-Physikum, ich bin fast am durchdrehen diese Nacht hat nicht mal Dia beim Schlafen geholfen... Und heute kampfbereit machen. 9:00 17.03.2014 geht es in den Krieg.

coeur
16.03.2014, 08:24
:-notify Auch vorm Physikum solltest du nix zum Schlafen brauchen...

Ich bin noch so gar nicht aufgeregt und echt gespannt, ob mich morgen nochmal die mega Panik packt. Lass mich heute von ner Freundin noch ein bisschen im Hinblick aufs Mdl. auch abfragen und kreuz heute und morgen nochmal die letzten 4 Examina. Muss passen. Muss einfach.

nie
16.03.2014, 09:02
Muss passen. Muss einfach.

:-meinung

ansonsten schwanke ich zwischen Panikattaken und genervtem "komm, bringen wirs hinter uns". Eigentlich will ich nur noch, dass es vobei ist. Werd heute mal noch rechnen üben, damit ich wenigstens den Versuch starten kann, die Rechenaufgaben zu lösen. Ansonsten kreuzen, kreuzen, kreuzen.

O2Schuld
16.03.2014, 09:16
Mir ist ehrlich gesagt nach heulen zumute :'( Wetter ist auch kacke, macht die ganze Sache noch deprimierender.