Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2014

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

coeur
16.03.2014, 09:37
Mich nervt grade einfach nur hammerdoll, dass MediScript rumspinnt und ich jetzt auf Thieme ausweichen musste. Nicht, dass Thieme schlecht wär, aber wenn man sich an eins gewöhnt hat, ist das doof und zieht die Motivation noch mehr runter :-keks

sun.flower
16.03.2014, 09:47
Mich nervt grade einfach nur hammerdoll, dass MediScript rumspinnt und ich jetzt auf Thieme ausweichen musste. Nicht, dass Thieme schlecht wär, aber wenn man sich an eins gewöhnt hat, ist das doof und zieht die Motivation noch mehr runter :-keks

bei mediscript kann man sich aber leider bekanntlich drauf verlassen, dass es jedes Semester zur Hochphase am abkratzen ist.. ;-)

lass dich davon nicht runterziehen, bestehen wirst du auch so! :-top

coeur
16.03.2014, 09:49
Jau, deshalb kassiert Thieme ja auch regelmäßig meine Kohle, während MediScript unsere Uni bezahlt... Gekreuzt hab ich damit trotzdem lieber.

sun.flower
16.03.2014, 10:05
hab leider gar keinen Vergleich, weil unsere Uni thieme sponsort :D Was findest du denn bei mediscript besser? :-)

mandela89
16.03.2014, 20:33
Es läuft sehr bescheiden bei mir, habe einiges von Anatomie noch nicht drauf, lernen bringt nichts mehr, werde demnach nur noch kreuzen und dann hoffen, dass sich Fragen wiederholen in anatomie. Ich hätte eine Frage an die Leute die in Göttingen studieren, habe am freitag auch meine mündliche Prüfung bei krieck und der orientiert sich sehr an den Skripten für vegetative Physiologie, wist ihr wo ich die skript bekomme?

nie
16.03.2014, 20:48
Ich hätte eine Frage an die Leute die in Göttingen studieren, habe am freitag auch meine mündliche Prüfung bei krieck und der orientiert sich sehr an den Skripten für vegetative Physiologie, wist ihr wo ich die skript bekomme?

schalte mal deine PN frei.

O2Schuld
16.03.2014, 21:26
Will jemand von euch eigentlich schon nach dem 1. Tag die Ergebnisse bei medi-learn eingeben? Ich werde es erst nach dem 2. Tag machen, die Gewissheit richtig schlecht nach dem 1. Tag abgeschnitten zu haben, würde mich nur runterziehen.

maniac89
16.03.2014, 22:32
Ich werd das spontan entscheiden, je nachdem obs gefühlt gut lief oder nicht.

fallenangel30487
18.03.2014, 13:55
Wir bekommen die Hefte erst nach dem 2. Tag mit. Kann also heute noch gar nicht schauen :-(

heidelberger2010
18.03.2014, 14:03
Puh...

Hab ich was falsch verstanden oder wie kann es sein dass bei gluconeogenese mehr verbraucht wird als bei glykolyse entsteht??
Ich hab 1:1 gewählt... Bei allen anderen Angaben war der Verbrauch bei der Neo höher als der Gewinn bei der glykolyse.

lullabuby
18.03.2014, 15:29
Heidelberger ich hab 1:6 angekreuzt und du?

fallenangel30487
19.03.2014, 16:19
Wie läuft das eigentlich mit dem Fragen herausnehmen. Muss man einen Brief ans IMPP schreiben wenn man glaubt, dass eine Frage nicht korrekt war und wenn ja bis wann?

Senftorte
20.03.2014, 07:25
Guten Morgen an alle Mitleidenden, die nun für die mündliche pauken . Dies hier geht an die Marburger Studenten. Weiß jemand, wie ich an die Histo PDF vom Herrn Cetin komme?

Merle0711
20.03.2014, 10:08
at Fallenangel
ich glaube 1 Woche hat man zeit-also am besten heute oder morgen rausschicken.
werde auch nochmal die eine oder andere frage genauer ansehen und evtl versuchen zu rügen.
adresse steht irgendwo im forum-ich werde sie hier einfügen.

fallenangel30487
20.03.2014, 10:55
at Fallenangel
ich glaube 1 Woche hat man zeit-also am besten heute oder morgen rausschicken.
werde auch nochmal die eine oder andere frage genauer ansehen und evtl versuchen zu rügen.
adresse steht irgendwo im forum-ich werde sie hier einfügen.
Ja habs schon gelesen...danke
Ich muss mal schauen ob ich die Tage irgendwie dazu komme einen Brief ans IMPP zu schreiben. Ich hab am Mittwoch noch mündlich und eigentlich vorher gar keine Zeit....

Merle0711
20.03.2014, 11:00
Du kannst es mir gerne kurz in einer pn oder auch hier schicken . Da ich sowieso was weg schicke

avicenna2012
21.03.2014, 09:29
Hey alle zusammen,
gibt es schon Prognosen zu der Bestehensgrenze?
War der Jahrgang eher stark?
Wieviel Fragen werden grad angefechtet?
Ich bin laut ML-Dozenten auf 186 gekommen und nach (der weniger sagenden) Statistik auf 196. Relativ große Grätsche zwischen den Ergebnissen.
186 ist eine ziemlich knappe Angelegenheit weshalb das abwarten der nächsten 14Tage eine richtige Qual ist.
Weiß jmd mehr ?
LG

flopun
21.03.2014, 09:39
Mir geht es ähnlich wie dir, nur noch 1-2Punkte mehr richtung bestehensgrenze. uns bleibt denke ich nichts anderes übrig als zu warten.
es ist die frage wie viele fragen rausgenommen werden und wie dann der schnitt im allgemeinen aussieht.
bleibt spannend, leider. aber es wäre definitiv eine enttäuschung, wenn dieses jahr die bestehensgrenze so hoch wie noch nie war(winterphysikas) und man mit 187/188 punkten nicht durchkommt und z.b. sommer hätte es gereicht..

avicenna2012
22.03.2014, 09:23
Letzten Frühjahr hätte es auch gereicht. Wieviel hast du?
Gibt medilearn nicht bei jedem Physikum näherungsweise die Bestehensgrenze an? Anhand der Ihrer Statistik kann man ja Durchschnitte errechnen, oder?
Wie sieht es bei meinem knappen Ergebnis aus wenn Fragen rausgenommen werden? Wäre das eher von Nachteil oder von Vorteil. Prozentual vermutlich.

flopun
22.03.2014, 16:23
hab 187 oder 188, hatte bis jetzt eigentlich auch noch immer gereicht.
medi learn hat einen durchschnitt von 68% hochgerechnet, was meinen ersten satz so laut statisik eigentlich bestätigt...im sommer warens 74% und 186 hatte gereicht..mal schauen!

aufjedenfall nicht zu deinem nachteil!