Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Frühjahr 2014
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Cadherine
25.03.2014, 16:25
Ich fand es auch schlimmer für die mündliche zu lernen. Was ich schwieirg fand ist ein halbes Jahr mehr oder weniger planlos vor sich hinzulernen und dann fest zustellen dass man die Sachen die in den Altprotokollen stehen noch nicht so gut kann und sich dass ganze dann unter Stress nochmal reinziehen kann wenn man seine Prüferkombo bekommt auf die schriftliche kann man sich viel zielgerichteter vorbereiten und Lücken ausgleichen durch bessere lesitung im anderen fach das ist mündlich nur bedingt möglich.
maniac89
25.03.2014, 17:00
Jetzt macht mir doch mein Mutmachen nicht kaputt. :P Ich hab mir vor der Mündlichen auch mehr Panik gemacht als vor der Schriftlichen, im Nachhinein war das völlig ungerechtfertigt. Bei meinen Prüfern wäre Durchfallen wirklich ne Meisterleistung gewesen und das waren keine Kandidaten, die gemeinhin als supereasy bekannt sind und nur nach Protokoll fragen. Hab mir wirklich einige peinliche Patzer erlaubt und trotzdem ne 2 bekommen.
Echt? Ich hätte eher gedacht, dass das Lernen fürs mündliche schlimmer ist?
Kommt halt auf die Uni an. An manchen Unis kann es dir passieren, dass du erst 10 Tage vor deiner Prüfung deine Prüfer bekommst. Sind es 3 Woche oder mehr ist alles gut. Aber ich stelle es mir schwer vor die Motivation zu halten und irgendwann wieder planlos mit Lernen zu beginnen.
Herzkasperl
26.03.2014, 09:39
Ich verstehe inzwischen auch jeden, der nach durchgefallener mündlicher Prüfung nicht zum schriftlichen geht. Nur auf schriftlich vorbereiten ist ok, aber nur auf mündlich? Da wüsste ich nicht, wie ich da Wochen vorher herangehen sollte, das könnte ziemlich planlos werden.
mandela89
26.03.2014, 12:14
Zunächst einmal vielen Dank Maniac für deine aufmunternden Worte, die anderen User sehen das anscheinend nicht so wie du. Das wird natürlich schwer für mich die Motivation aufrechtzuerhalten, da ich momentan noch sehr wütend auf mich bin, dass ich mich nicht getraut habe zur mündlichen zu erscheinen. Mir bleibt nichts anderes übrig als wie es die anderen User bezeichnen "planlos" demnächst mit dem Lernen anzufangen und so wenig wie möglich Lücken aufzuweisen, so dass es mir egal sein kann welche Prüferkonstellation mir zugewiesen wird.
O2Schuld
27.03.2014, 13:24
Ich hatte das Mündliche so ungefähr 2 1/2 Wochen vor dem Schriftlichen und ich fand für die mdl. Prüfung lernen viel angenehmer, aber anscheinend gehöre ich zur Minderheit. Nachdem ich meine Prüferkombo wusste, hatte ich mich nur auf die Lieblingsthemen vorbereitet, was ziemlich gut lief. Die Prüfer sind alle sehr wohlwollend und es war echt nicht schlimm, wenn man viele Sachen nicht wusste.
Für das Schriftliche 20 Tage lang zu lernen fand ich schrecklich, ich war zwar Experte in den Lieblingsthemen meiner Prüfern, aber hatt keine Ahnung von allen anderen Dingen. Hab entgegen aller Ratschläge eher wenig gekreuzt (nur die letzten 5 Examina), was am Ende aber eine gute Entscheidung war, die Zeit mit Skripte durchlesen war besser genutzt. Hab zwar wahrscheinlich nur eine 4, aber für mich ging es nur um das Bestehen.
@mandela
Mach dir keine Vorwürfe, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Hab erst am Tag vor der mündlichen Prüfung überhaupt erst angefangen die Histo Präparate mir anzugucken, davor überhaupt keine Ahnung gehabt. Mach erst mal eine lange Lernpause, die hast du dir auf alle Fälle verdient, nachdem du solange schon durchgehalten hast.
Ich verstehe inzwischen auch jeden, der nach durchgefallener mündlicher Prüfung nicht zum schriftlichen geht. Nur auf schriftlich vorbereiten ist ok, aber nur auf mündlich? Da wüsste ich nicht, wie ich da Wochen vorher herangehen sollte, das könnte ziemlich planlos werden.
hilft alles nichts, wenn man erst nach der schriftlichen die mündliche Prüfung hat.
Ich fands übringens ganz und gar nicht angenehm und da meine Prüfer irgendwann auch nicht mehr wohlwollend waren, kann ich euch dann im Sommer auch berichten, wie es so ist, sich ausschließlich auf die mündliche vorzubereiten *hüstel*
ehemaliger User_29072015
29.03.2014, 19:16
Darf ich fragen welche Muffel es waren? :-(
Bleibst du jetzt in Gö oder kannst trotzdem nach HL?
Kopf hoch!
ne, ohne physikum kann man leider nicht in die klinik. für teilis ist das dann doppelt doof. :knuddel:
ehemaliger User_25062015
29.03.2014, 22:09
Och nö, das tut mir leid für dich nie :-/ Aber im Sommer hauste sie dann alle vom Hocker ;-)
ach, passt schon. Finde mich langsam mit der Situation ab. Muss ich halt wieder neu planen.
Die Prüfer waren allerdings auch mein kleinstes Problem, da möchte ich gar keine schlechten Worte verlieren.
*milkakuh*
30.03.2014, 15:01
Oh nein, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. Fühl dich gedrückt! :knuddel: Mach das beste aus deiner Situation. Ich bin eh der Meinung, dass alles im Leben für was gut ist! Vielleicht hast du jetzt ja auch die Möglichkeit für eine Reise o.ä. :-) Mach dich nicht verrückt! :kiss:
Weiss jemand wann ungefähr die Lösungen vom IMPP herausgegeben werden?
Anonym26032
07.04.2014, 09:41
JETZT :)
http://impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Loesungen>i_ziel=29>i_nav=IndexNav