Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 14/15
Ah ok. Dh Du hast die 7 Pkt durch 4 Pkt Erststudium, 1 Pkt Gnadenpunkt, und dann 2 Pkt Kinder? Und hoffst jetzt auf Fallgruppe 4 um dann im Endeffekt 10 zu erreichen?
Ja so ähnlich... Habe nur 3 pkt vom erststudium (1,7) und frage mich, woher die pkte kommen, denn die dame von hss meinte, sie könne mir nur 1 pkt für fg 5 geben. Ich hoffe also auf fg 4... 10 pkt wären ein traum!!
Was glaubt ihr, wie stehen meine chancen?? (Bitte nur positive antworten!!;))
ehem. User 08082014
06.07.2014, 12:00
-----
Das du sehr gut dabei bist ;)
Und deine ehrliche meinung?:)
ehem. User 08082014
06.07.2014, 12:13
-----
Ist ehrlich. Also wenn du > 8 pkt hast, was dir über die 4. FG gelingen wird.
Dann hoffen wir mal...
Will hier eigentlich jmd nach münchen?
Arrhythmie
06.07.2014, 19:27
Kann man 3 Familienpunkte bekommen? Oder wie sonst kommst Du dann mit FG 5 auf 7 Pkt?
Geht ja dann nur so:
Note: 3 Pkt + 4 Pkt aus Fallgruppe 4 = 7 Pkt.
oder so:
Note: 3 Pkt + 1 Pkt aus Fallgruppe 5 + 3(???) Familienpunkte = 7 Pkt.
???
Ansonsten denke ich dass dieses WS 8-10 Pkt ausreichen werden.
Edit: Ne, ich möchte nicht nach München. Für mich kommt auch nur ein Ort in Frage.
Kann man 3 Familienpunkte bekommen? Oder wie sonst kommst Du dann mit FG 5 auf 7 Pkt?
Geht ja dann nur so:
oder so:
???
Edit: Ne, ich möchte nicht nach München. Für mich kommt auch nur ein Ort in Frage.
Verstehs auch nicht... Evtl ein fehler! Ich kann ja mal nachfragen... Nach dem 12.8.!:)
Geht ja dann nur so:
oder so:
???
Verstehs auch nicht... Evtl ein fehler! Ich kann ja mal nachfragen... Nach dem 12.8.!:)
Annatomie85
08.07.2014, 10:51
.....
Zwischen der ganzen Aufregung (zumindest bei mir) über das Näherrücken des Entscheidungstages mal eine unschöne Frage an die Runde: Die Studiengebühren werden ja zum kommenden WS nun auch in den letzten Bundesländern abgeschafft! Wie ist das denn mit Langzeitstudiengebühren? Und zählen wir als potenzielle Zweitstudenten als Langzeitstudenten? Das was ich im Netz bisher dazu gefunden habe spricht leider dafür :( Hat jemand eine Ahnung? LG
Hast du wahrschnl schon gefunden, oder?
http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/
Annatomie85
08.07.2014, 11:20
.....
Was ich nur sehe, ist, dass es von bundesland zu bundesland verschieden ist, oder?
Annatomie85
08.07.2014, 11:46
.....
Ja, da haben's die bachelors wirklich besser!
Hast du kinder? (Aber ich glaube nicht oder? ) dann gibts wohl auch noch einen erlass...
Annatomie85
08.07.2014, 11:58
.....
hoppel228
08.07.2014, 12:15
Kann's auch kaum abwarten - aber wahrscheinlich kickt mich hss wieder raus :(
Ich glaube, ich hab noch nie soviel im netzt gestöbert und auf forums-antworten gewartet wie momentan... Wie wenn's das ergebnis beeinflusst!;)
Aber nehmt es sportlich, ein bisschen aufregung hält frisch!
Also von mir wollte bisher noch niemand Zweitstudiumsgebühren haben.