Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 14/15
Arrhythmie
08.08.2014, 10:31
@MediWoman,
oh. Tut mir Leid!
MediWoman
08.08.2014, 10:42
Ich kann nur für die "Nachwelt" sagen, dass es mit BWL und beruflichen Gründen sehr, sehr schwer ist, einen Zweitstudienplatz zu bekommen. Ich hab echt alles reingepackt was geht von Praktika über Empfehlung und Uni-Vorlesungen mit der Thematik und eindeutigen Stellenanzeigen und es hat trotzdem nicht gereicht. Klar gibt's immer wieder Ausnahmen und ich habe auch von Leuten gelesen, die nur Stellenanzeigen beigefügt haben, wo eine "wirtschaftliche Denkweise" ausgereicht hat und sonst nichts mehr, aber ich denke, dass das so nicht mehr möglich ist.
An alle, die eine Zusage bekommen haben: Herzlichen Glückwunsch! Nutzt eure Chance, wisst die Möglichkeit zu schätzen und werdet tolle Ärzte! :)
Glückwünsche an alle, die ihre (vorbehaltliche) Zusage bekommen haben!
An alle, die eine negative Antwort bekommen haben: Es tut mir wirklich Leid für Euch. Ich wünsche Euch, dass ihr Euren Weg findet!
Ich persönlich warte auf die offizielle Mitteilung am Dienstag (Erststudium: SoWi).
Viele Grüße
SoWiMed
Mal sehen, ob ich dieses Semester bei den beruflichen Gründen wieder "keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Erst- und Zweitstudium" attestiert bekomme :D
von mir auch herzlichen glückwunsch an alle die es geschafft haben
und es tut mir wirklich leid für die, bei denen es nicht geklappt hat...
hab auch angerufen... Zusage (unter Vorbehalt) für Wunschuni
Annatomie85
08.08.2014, 11:00
.....
Was habt ihr als Erststudium?
Absage mit Erststudium Jura. Grenzrang könne man mir aber nicht sagen.
freshStudent
08.08.2014, 11:21
Absage. Bin mit 7 Punkten und ohne Dienst reingegangen..wird wohl >7 sein..
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
Lerzolite
08.08.2014, 11:21
Zulassung unter Vorbehalt für meine Wunschuni :-)
Im Erststudium Biologie studiert und mit wiss. Begründung beworben, Punktzahl weiß ich nicht, es sind jedoch min. 11 in meinem Fall (4+7).
LostInTranslation
08.08.2014, 11:28
Glückwunsch an alle, die eine Zusage haben!
Bei mir hat es leider nicht geklappt...
Ich habe auch eine Zulassung unter Vorbehalt, Erststudium BWL...
----- DarkFirst wie hast du denn die Punktzahl deiner Freundin erfahren? Mir wollte man meine Punktzahl nicht sagen ...
Ich habe auch eine Zulassung unter Vorbehalt, Erststudium BWL...
Weißt Du, welche Punktzahl Du bekommen hast? Und welche Fallgruppe?
Nein, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal FG 3 und insgesamt 10 Punkte!
Arrhythmie
08.08.2014, 11:41
@ktrn: :-)) Als mitleidende BWL`erin meinen herzlichsten Glückwunsch auch hier!
Und es tut mir wirklich Leid für alle ohne Zusage!
Habt ihr BWLer es über das Argument Medizincontrolking geschafft oder was war euer Ansatz?
Herzlich glückwunsch an alle!! Haut rein und viel spass beim lernen! Ich bin nächstes jahr wd dabei!!:( :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.