PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 14/15

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38

medimauscht
08.08.2014, 12:00
Habt ihr BWLer es über das Argument Medizincontrolking geschafft oder was war euer Ansatz?

Ja anscheinend hats geklappt :-angel

hopeful85
08.08.2014, 12:27
Hat jemand schon per mail Bescheid? Ich trau mich auch nicht anzurufen :)

Arrhythmie
08.08.2014, 12:30
Die schreiben nicht zurück. Ich hatte auch erst `ne Mail geschickt und dann aber nach ca. 45 Min auf den "aktualisieren-button" klicken doch angerufen.

jennyli
08.08.2014, 12:35
Ruf an Hopeful, die sind ganz nett und anscheinend darauf eingestellt, dass ihnen jetzt die Telefone heißlaufen. Habe es genauso gemacht wie Arrhytmie

Schubbe
08.08.2014, 12:37
Mir wurde am Telefon gesagt, dass sie nur als Vetretung da wäre. Die "richtigen Mitarbeiter" kommen dann am Montag wieder. Entsprechend würde ich vorher nicht unbedingt auf eine Antwort hoffen. Sicherlich sind aber noch ein paar richtige Mitarbeiter dabei (daher auch vereinzelt die Messzahlen?). Aber gerade sind da wohl Aushilfskräfte, um den Sturm abzufangen.

Was für Anwälte sollte man eigentlich kontaktieren, wenn man sich mal rechtlich beraten lassen möchte? Fachanwälte für Hochschulrecht? Ich meine das Ding, was meine Hochschule geschossen hat, war ja schon die reinste Frechheit. Entsprechend würde ich da gerne mal jemanden drüber sehen lassen, woran das jetzt im Detail scheitert und wie man das in Zukunft vermeiden kann (d.h. jedes gegenteilige Urteil anfechten kann).

freshStudent
08.08.2014, 12:45
@schubbe, bzgl anwalt kann ich dir weiterhelfen. melde dich einfach per PN bei mir.

jennyli
08.08.2014, 12:47
Mir wurde am Telefon gesagt, dass sie nur als Vetretung da wäre. Die "richtigen Mitarbeiter" kommen dann am Montag wieder. Entsprechend würde ich vorher nicht unbedingt auf eine Antwort hoffen. Sicherlich sind aber noch ein paar richtige Mitarbeiter dabei (daher auch vereinzelt die Messzahlen?). Aber gerade sind da wohl Aushilfskräfte, um den Sturm abzufangen.

Was für Anwälte sollte man eigentlich kontaktieren, wenn man sich mal rechtlich beraten lassen möchte? Fachanwälte für Hochschulrecht? Ich meine das Ding, was meine Hochschule geschossen hat, war ja schon die reinste Frechheit. Entsprechend würde ich da gerne mal jemanden drüber sehen lassen, woran das jetzt im Detail scheitert und wie man das in Zukunft vermeiden kann (d.h. jedes gegenteilige Urteil anfechten kann).

Google mal nach Studienplatzklage. Dann findest Du die Kanzleien, die sich auf die Kapazitätsklagen spezialisiert haben. Das ist in deinem Fall nicht die Klageart, die Du einreichen würdest, idR haben die aber auch mit den Widerspruchsverfahren/Eilanträgen ihre Erfahrung. Da würde ich explizit nach Fragen (also deren Erfahrungen).

freshStudent
08.08.2014, 12:53
@schubbe, bzgl anwalt kann ich dir weiterhelfen. melde dich einfach per PN bei mir.

Schubbe
08.08.2014, 13:37
Das ist in deinem Fall nicht die Klageart, die Du einreichen würdest, idR haben die aber auch mit den Widerspruchsverfahren/Eilanträgen ihre Erfahrung. Da würde ich explizit nach Fragen (also deren Erfahrungen).

Mir geht es gar nicht darum dieses Semester anzufechten, sondern eher darum, wie man den Antrag bis auf den letzten Absatz wasserdicht macht. Mein Problem ist ja, dass die Gutachter mich in die Tonne getreten haben, ohne den Antrag überhaupt zu lesen (war zumindest mein letzter Stand), weil ich keine Publikationen habe (bzw. nicht promoviert bin).

Gegen auf Klage spezialisierte Kanzleien habe ich übrigens das Vorurteil, dass das alles geldgeile Säcke sind. Entsprechend traue ich denen da nicht so :D

Mein Ziel ist es halt im nächsten WS in der Lage zu sein die wissenschaftlichen Gründe zur Not auch vor Gericht durchzubringen.

jennyli
08.08.2014, 15:06
Also einen Anwalt, der nur auf dein Wohl aus ist und Gled keine Rolle spielt, wirst Du wohl nicht finden ;)

Ich habe meine Bewerbung vorher auch von einem Anwalt prüfen lassen, hat mich 150 EUR gekostet und war bislang nicht von Erfolg gekrönt ... aber den ein oder anderen Tipp hatte er schon noch parat. Weiß aber nicht, ob ich es nochmal machen würde...

Schubbe
08.08.2014, 15:15
Also einen Anwalt, der nur auf dein Wohl aus ist und Gled keine Rolle spielt, wirst Du wohl nicht finden ;)

Schon klar, nur denke ich, dass viele es moralisch für verwerflich halte, womit andere Anwälte ihr Geld verdienen (inbs. bei Abmahnungen). Da gibt es sicherlich Unterschiede in der Seriösität, auch wenn klar ist, dass beide Seiten am Ende nur dein Geld wollen ;)

hopeful85
09.08.2014, 19:28
Zulassung in Berlin mit 9 Punkten für wissenschaftliche Gründe nach MolMed Studium und im 4. Jahr der Promotion + 3 Punkte fürs Erststudium (1,9) Ortsbindung bestätigt, also SK3...Allen herzlichen Glückwunsch und dem Rest viel Erfolg fürs Sommersemester! :)

MediWoman
09.08.2014, 20:31
Hello zusammen!

Ich hoffe die glücklichen Studienplatz"gewinner" haben schon tüchtig gefeiert und die Tassen hochleben lassen! :-party

An alle anderen: Ich hoffe, ihr verliert nicht den Mut oder findet einen Weg, mit dem ihr sogar glücklicher werdet!

Leider hat es bei mir ja auch nicht geklappt und ich bin ziemlich down deswegen.:-heul Klar, man muss immer damit rechnen, aber irgendwie hat es mich dann doch ziemlich getroffen und ich habe gemerkt, wie sehr ich eigentlich Medizin studieren möchte. Ich hab mir wirklich sehr bemührt für meine Bewerbung und mir seeeehr viele Gedanken gemacht, aber es hat nicht geklappt, warum auch immer. Vielleicht lags ja auch am jeweiligen Gutachter und die gleiche Bewerbung hat nächstes Semester Erfolg, haha!

Darum wär ich sehr, sehr, sehr dankbar, wenn der ein oder andere erfolgreiche "Ex-BWLer-nun-Medi" - Student, der hier vielleicht so mitliest, sich bei mir melden würde und mir supernetter Weise ein paar Tipps und Erfahrungswerte geben könnte.

Ich hab schon die ganzen Foren mehrfach durchforstet, mich auch nach den Infos gerichtet und diverse private Nachrichten verschickt (größtenteils leider ohne Antwort) und ich will kein serviertes Begründungsschreiben oder so. Ich habe echt 1 Jahr lang dran gearbeitet und bin jetzt halt mit meinem Latein am Ende.

Sorry fürs Rumheulen - ich weiß, das nervt mega. :-oopss

Haut rein, Leute!

Schubbe
09.08.2014, 20:46
Physiker mit FG 3 können sich dann bei mir melden. FG2 und FG4 sind mir egal, ich brauch FG3 (bin kinderlos).

Also, es wäre wirklich sehr nett, wenn wir jemand sagen könnte, wie man FG3 bekommt :)

MediWoman
09.08.2014, 20:55
*gefaelltmir*

Arrhythmie
09.08.2014, 22:40
Ich bin bereit Erfahrungswerte zu teilen.

Bin nur jetzt am Wochenende unterwegs.

seadog
10.08.2014, 21:22
Habe zwar noch keine Info von HSS bekommen (hatte am Freitag allerdings auch "nur" eine E-Mail geschickt), aber dafür total unerwarteterweise Samstag (!) morgen eine E-Mail von meiner (hoffentlich) zukünftigen Uni, dass ich "aller Voraussicht nach" eine Zulassung bekommen werde. :-)

Arrhythmie
10.08.2014, 21:34
Cool. Ich hab von meiner Uni noch nichts gehört. Bin mal gespannt wann die sich melden...

Absolute Arrhythmie
10.08.2014, 21:36
Cool. Ich hab von meiner Uni noch nichts gehört. Bin mal gespannt wann die sich melden...

Sicher dass die sich melden? Kenne mich mit der zweistudenten Zulassung nicht aus, aber normalerweise sind das nur sehr wenige Unis, die von sich aus zulassungen verschicken. Eigtl bekommt man nur den Wisch von Hochschulestart.

Muriel
10.08.2014, 21:41
Verschickt nicht jede Uni Infomaterial an die zukünftigen Studenten? Einschreibeformalitäten etc?