Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium WS 14/15
Monemone
30.05.2014, 10:36
@ Fisheye: Ach sooooo!!! ... ich dachte, Fallgruppe 33 wäre heute bis 12 Uhr erreichbar und habe es schon 1000 mal probiert :-)
Auch ich bewerbe mich für das kommende WS als Zweitstudentin, Erststudium: Psychologie. Ich versuche es über berufl. Gründe...
Nun feile ich grade an meiner Bewerbung rum und das fällt mir echt schwer.
Habe dazu eine Frage: Ich habe ein Praktikum in einer ärztlichen Gemeinschaftspraxis gemacht. Würdet ihr diese Bescheinigung einreichen oder kommt den HSS-Mitarbeitern der "Verdacht" auf Berufswechsel...?
Sollte man Bescheinigungen von Praktika überhaupt einreichen? Wie macht ihr das?
Danke vorab für eure Tipps und Meinungen!
LostInTranslation
30.05.2014, 13:44
Das ist komisch. Ich habe heute Vormittag nach endlosen Versuchen einen freundlichen Mitarbeiter von HSS erreicht. Aber es könnte sein, dass er aus einer anderen Gruppe war, da er sich bei einigen Fragen zu den benötigten Belegen nicht sicher war und meinte, ich solle die Unterlagen bis morgen absenden, dann könnten die Kollegen am Montag noch nachfragen, wenn etwas fehlen sollte... :-?
Ein bisschen seltsam kommt mir das ja schon vor, da bestimmt sehr viele Anträge im Moment eingehen und die Bearbeitungszeit doch bestimmt entsprechend hoch ist, oder wie seht ihr das?
@Monemone: Ich persönlich würde die Bescheinigung mit einreichen, da man daraus doch sehen kann, dass es Dir ernst ist mit dem Studienwunsch. (Wenn ich auf der anderen Seite sitzen sollte, würde ich das zumindest so sehen.) Wie wird man eigentlich HSS-Antragsprüfer?;-)
Monemone
30.05.2014, 14:03
Unterlagen bis morgen absenden???? Panik!! Man hat dafür doch bis zum 15.Juni Zeit, oder???
@LostInTranslation: Danke für deine Antwort!
ich glaube, die Bearbeitungszeiten variieren extrem... würde mich grade auch eher auf eine etwas längere einstellen...
Zu meiner Praktikumsbescheinigung bin ich nur unsicher, weil das Praktikum bei einer Ärztin war... Nicht, dass HSS dann sagt "Aha: die will einfach Ärztin werden" ich ich somit keine Punkte kriege :-) ich rufe da am Montag einfach nochmal an! Hoffe, dass mir da noch heiße Tipps gegeben werden :-)
Ich bin auch nach langem versuchen durchgekommen und die dame sagte, sie kann nur allgemeine infos geben da gruppe33 brückentag hat! Naja... Montag reicht ja!
@monemone
OnlineAntrag bis morgen,
Unterlagen bis 15. juni
Bis dahin kann man einiges nachreichen und ändern!
Aufeinzweites
30.05.2014, 14:29
Hallo, Einsendeschluss ist der 31.05.2014, weil Du als Altabiturient giltst. Es sei denn, ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Müsste aber so sein. Also schnell noch zum Briefkasten und dann hoffen und Daumen drücken!
Ja richtig!
Onlineantrag bis 31.5. mit allen unterlagen abschicken, aber man kann bis 15. juni weitere unterlagen nachreichen...
Man kann den unterschriebenen Online Antrag inkl. aller Unterlagen bis 15. Juni einsenden! Wichtig ist nur, dass man bis zum 31. Mai 24:00 Uhr den Online-Antrag übermittelt hat. Oder stehe ich jetzt auf dem Schalauch?
Du hast recht:
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=termin_ws
Danke! Ich hatte schon Panik! ;)
Monemone
30.05.2014, 16:22
Yep, richtig. So war auch meine Info!
Monemone
30.05.2014, 16:29
Sagt mal, noch eine Frage: es geht um die Ortpräferenzen... was genau meint das "N" vor der Zahl... z.B. bei München: N26. Meint das, dass alle Bewerber zugelassen worden sind, die nach München wollten und darüber hinaus noch 26 weitere Bewerber???
Ehemaliger_user10082014
31.05.2014, 21:41
Ganz kurze Frage: Master im Februar gemacht -> Zeit bis Mitte Juli oder?
Weildasforumfünfbuchstabenbraucht
Ja.
Arrhythmie
02.06.2014, 11:08
@Misses Bubble: Wie bei mir - hab meinen Master auch erst seit Februar... Wir haben noch Zeit :-)
Hallo zusammen,
was würdet ihr als Tipps für die Begründung in diesen Fall vorschlagen:
Studium Wirtschaftsinformatik
Zertifikate in SAP Materialmanagement und in Personalmanagement.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß
ehem. User 08082014
03.06.2014, 07:20
-----
Arrhythmie
03.06.2014, 07:34
Für Fallgruppe 3 brauchst Du ein interdisziplinäres Berufsziel - musst Du mal überlegen, was da mit Deiner Kombination möglich ist.
Hallo
@DarkFist,
vielen dank für deine Antwort. Gruppe 3 waäre auch nicht schlecht.
Bzgl. den wissenschaftlichn Gründen: mein Diplomarbeit war über RFID (Radio frequency for identifikation), die chips für Datenpeicherung....Ist dies eine Chance für wissenschaflichen Gründen oder macht es Sinn besser auch in Gruppe 3 einzubinden.
Danke
Danke dir Arrythme, und bzgl meiner Diplomarbeit, schau mal bitte mein letzter Beitrag. Gruß