PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Gute-Laune-Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Lissminder
01.04.2014, 14:56
:-):-):-)Neben Frust- und Mecker-Thread darf die Sonnenseite nicht fehlen. Es gibt auch viele witzige, schöne und erfolgreiche Tage im Studium. Also hier darf alles rein, was deine Mundwinkel heute nach oben gezogen hat. Ein guter Labortag, eine bestandene Prüfung oder sonstige Nettigkeiten...
Lass uns teilhaben an deiner Guten Laune !:-):-):-)

*Neuritis Ulcerosa*
01.04.2014, 21:23
Na dann leg ich mal los, obwohl keine studentin mehr! Drei tage urlaub, netter besuch von einer freundin, zwar anstrengende aber entspannende wanderung bei schönstem wetter und das beste: dann nur noch 16 arbeitstage, bis das pj-halbjahr in der vorhölle vorbei ist :-)) Was will man denn mehr?! :-) :-) :-)

Minoo
02.04.2014, 11:43
das beste: dann nur noch 16 arbeitstage, bis das pj-halbjahr in der vorhölle vorbei ist :-)) Was will man denn mehr?! :-) :-) :-) Ja super und die 16 Tage kriegst gehen auch schnell vorbei.

Yeah ich finde diesen Thread super. Habe heute tatsächlich gute Laune. das Lernen klappt wie am Schnürchen. Obwohl ich gerade vorm 2. Stex stehe, das nochmal ziemlich nervenraubend ist, schaue ich gerade auch ganz stolz auf die Zeit, die hinter mir liegt zurück. Denn das sind 8 Semester, unzählige Stunden im Labor, ein Berg Protokolle, Klausuren und Testate- das habe ich alles geschaftt :) :) :) ...und ich sage es hier einfach mal. Manchmal blätter ich im Stillen mein Heftchen mit den Scheinen durch. Das ist ne gute persönliche Motivation.
Habt noch einen schönen Tag.

Minoo
03.04.2014, 13:21
Die Sonne scheint und über die Hälfte der Lernphase ist geschafft. Ich gönne mir jetzt ein Eis :)

Phosphorsalzperle
10.04.2014, 12:51
"Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen" Für mehr Mut zur Lücke :) dieser schöne Spruch hat mir heute schon den Tag versüßt...und ihr sollt daran auch teilhaben :)

luckyluc
14.04.2014, 16:51
Yes, Referat in genau zwei Stunden zusammengeschrieben. Das ist absolute Bestzeit und für ein Thema wie Diarrhö, was man schon x-mal gehört hat, auch völlig ausreichend.

Phosphorsalzperle
20.04.2014, 21:29
So schön mal ein ganzen Wochenende gefaulenzt und die Unisachen nicht eines Blickes gewürdigt. Da swar schick. Gut morgen gehts dann wieder ran an die Arbeit. Hoffe ihr hattet und habt auch noch schöne Ostertage.

luckyluc
22.04.2014, 16:56
juhu. Morgen fällt labor aus. Es gab eine Wasserschaden. So startet das Semester doch richtig gut. Hoffe nur, dass wir die Versuche nicht nachholen müssen.

*Neuritis Ulcerosa*
22.04.2014, 18:10
Hoffe nur, dass wir die Versuche nicht nachholen müssen.

Ich nehm dir die gute Laune ja nur ungern, aber dass müsst ihr garantiert. Ich kenn mich aus, wir hatten auch mal Wasserschaden... :-)) Welches Praktikum ist es denn?

Minoo
23.04.2014, 20:00
Yes, erste Stex-Prüfung geschafft und zwar Techno mit ner zwei, Techno mit ner ZWEI, TECHNO mit ner ZWEI...ich kann es immer noch nicht glauben. :-))

*Neuritis Ulcerosa*
23.04.2014, 20:05
Wohooo, Glückwunsch Minoo! :-) :-top Jetzt erst mal :-party Bei mir ging es "damals" auch mit Techno los. Was kommt als nächstes und wann?

Minoo
23.04.2014, 20:08
jaa danke :) in acht Tagen Chemie. Das ist mein Horror, aber heute abend bleibt der Gedanke daran weggesperrt :) Ich hätte mir das echt viel schlimmer vorgestellt. Die Prüfung war echt ok, ziemlich fair. Es wurden auch mal paar Tipps gegeben, also viel netter als erwartet. Aber gut, der Prof war auch nett.

*Neuritis Ulcerosa*
23.04.2014, 20:13
Vor Chemie hat jeder Horror! Aber auch das wird nur halb so wild :-)

Aber heute Abend ist erst mal Zeit für kräftig Ethanol-Konsum :prost:

luckyluc
23.04.2014, 20:24
Top Minoo! Glückwunsch auch von meiner Seite. Wow in acht Tagen dann schon die nächste Prüfung, ist ja krass. Kann man das 2. Stex eigentlich auch splitten? d.h. sich nur für bestimmte Fächer anmelden?

Minoo
23.04.2014, 20:28
Danke :) Ne du, schön wär's aber da gilt ganz oder gar nicht. Du meldest dich beim Prüfungsamt für das 2. Staatsexamen- das umfasst dann alle 5 Prüfungen. Aber ehrlich gesagt, würde ich mir den ganzen Stress auch nicht zweimal antuen wollen

*Neuritis Ulcerosa*
29.04.2014, 20:17
So, morgen der letzte Tag vom ersten PJ-Halbjahr. Ab jetzt gehts aufwärts. Ich sage nur: pa-ra-die-sisch :jump:

Hanno04
02.05.2014, 22:57
So, morgen der letzte Tag vom ersten PJ-Halbjahr. Ab jetzt gehts aufwärts. Ich sage nur: pa-ra-die-sisch :jump:

wow, da würde ich jetzt auch schon gerne stehe. echt super, kannst stolz sein. ich würde mich gerade erstmal über nen studienplatz freuen.
hast deinen letzten tag denn angemessen zelebriert und jedem kunden ne packung aspirin geschenkt ;)?

*Neuritis Ulcerosa*
03.05.2014, 03:38
hast deinen letzten tag denn angemessen zelebriert und jedem kunden ne packung aspirin geschenkt ;)?

Wenn du dann erst mal soweit bist, merkst du, dass die Königsdisziplin ist, keine Kunden mehr bedienen zu müssen :-)) ;-)

Nein, ich hab glaub ich noch etwas mehr gestrahlt als sonst und mit Kaffee und Kuchen lebt es sich sowieso leichter.

Ich drück dir die Daumen, dass es zum WS mit dem studienplatz klappt. Wenn es das ist, was du wirklich machen willst, lohnt sich das Warten. Und auf ein Semester früher oder später kommt es dann echt auch nicht mehr an. :-winky

Phosphorsalzperle
06.05.2014, 14:59
Nein, ich hab glaub ich noch etwas mehr gestrahlt als sonst und mit Kaffee und Kuchen lebt es sich sowieso leichter.


kann ich voll bestätigen. Mir hat heute eine Freundin einfach mal so nen Kuchen gebacken...sie sagte: Als kleine Kräftigung für den langen Labortag. Und das stimmt. Die Analysen klappen mit Vorfreude auf den leckeren Kuchen gleich viel besser.
Ich wäre ohnehin für so ein kleines Café im Institut...das wäre doch der Hammer.

*Neuritis Ulcerosa*
06.05.2014, 21:17
So, heute war der erste Tag vom neuen Leben. Die Laborarbeit fürs Diplom ist endlich losgegangen. Lieblings-Leute, Lieblings-Arbeitsgruppe, Lieblings-Thema - hach, einfach nur schön :-love

Und nächste Woche dann kurze Woche, weil 3 Tage Kongress. Und dann heute auch noch erfahren, dass das Ganze ein günstiges Vergnügen wird, denn Fahrtkosten und Hotel sponsort der Klinik :-)) So lässt sich's doch leben! :jump: *gefaelltmir*